Bitte sehr dringend um eure Hilfe!

G

gokbay18

Forum Benutzer
Bitte dringend um eure Hilfe!

Ich hab 1500Euro zu ausgeben.

Laptop MUSS können:

FullHD, BluRay-Laufwerk oder BESSER währe es (BluRay-Brenner), Festplatte ab 320GB, MUSS ab 18" sein, MUSS Markenware sein, der Prozessor sollte auch in Ordnung sein. Arbeitsspecher MUSS ab 3GB sein.

Leider haben NUR die Sony Laptops BluRay-Brenner, die sind nicht so gut wie die aktuellen Acer und HP Notebooks, außerdem schauen die Sonys nicht so schön aus wie die HP und Acer Laptops.

Wollte mir Sony Vaio VGN-AW11S für 1399Euro kaufen, ABER wenig Festplatte, mittlerer Prozessor, mittlere Grafikkarte, kein so tolles aussehen wegen der komischen Tastaturbelegung.

Die Acer und HP´s schauen super schön aus, haben mehr Prozessor, mehr Festplatte und haben aber leider NUR BluRay-Rom Laufwerk.

Was würdet ihr mir raten, will ja net nur wegen BluRay-Brenner auf alles weitere verzichten müssen, aber wenn ich nen HP oder Acer nehme, kann ich leider keine BluRay´s brennen. :( (also leider nicht so ganz zukunftssicher!)
 
Zuletzt bearbeitet:
das aw11s ist eh top ausgestattet - versteh nicht was dir da jetzt im detail nicht dran passt.

was willst denn machen mit dem gerät daß dir das sony zu schwach ist?
 
kenn mich mit pc/laptop zeug super aus, nur kann ich mich nicht entscheiden.
auf pc´s steh ich nicht mehr, es muss ein high-end lapop sein.

bin halt voll der bluray freak und internet freak.
der laptop muss den gigh-en pc komplett ersetzen können.
will immer ein top-gerät haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe laptop immer nur am strom angesteckt, nimm das teil nie mit
 
istnm schreibfehelr von dene, der hat in wirklichkeit wirklich fullhd, hab grad im internet gesehen
 

Da hatte der TO aber noch nicht verraten, dass das Notebook nur über Steckdose betreiben möchte ;)

Hm... dann ist der BluRay Brenner aber eigentlich nicht so wichtig. Den kann man dann ja auch extern betreiben und mit an die Steckdose hängen :D:rolleyes:
 
Wie war das doch gleich mit den Männern in den größten Autos... ob das bei Notebooks auch so ist? :rolleyes:;):D:p

Aber Spaß beiseite, gerade die gewonnene Mobilität macht doch ein Notebook aus.

Viele Grüße
Kat
 
Na dann braucht er aber noch nen Full-HD-TV als Zweitbildschirm für die BlueRays mit ner Bildschirmdiagonale von3,50 m, geht auch anner Steckdose.;):D
 
ich weiß das man für die hälfte einen super pc bekommt aber möchte einfach nur ein laptop wo einfach nur klasse ist, pc braucht viel zu viel platz und würde hier nur blöd rum stehen, ich liebe high-end laptops, finde das toll wenn in so einem kleinen gerät alles drinnen steckt,schön klein und kompakt, pc ist so fett, dann auch noch einen monitor besorgen und nen tisch,des braucht mir viel platz

hab mir letzten monat nen geilen tv geholt mit FullHD-100Hz-24P-107cm
 
ich weiß das man für die hälfte einen super pc bekommt aber möchte einfach nur ein laptop wo einfach nur klasse ist, pc braucht viel zu viel platz und würde hier nur blöd rum stehen, ich liebe high-end laptops, finde das toll wenn in so einem kleinen gerät alles drinnen steckt,schön klein und kompakt, pc ist so fett, dann auch noch einen monitor besorgen und nen tisch,des braucht mir viel platz

hab mir letzten monat nen geilen tv geholt mit FullHD-100Hz-24P-107cm

Ich wußte es !!! ;)(wegen TV) OK aber klein ist nicht immer so gut....;) (wegen Notebook, oder....:D)
 
:D Ok also ich möchte doch nur ein Top Gerät für max 1499Euro.
Der muss halt wirklich alles können, was auch andere Laptops können.

Was sagt ihr zu dem Gerät:

Acer Aspire 8930G-864G64BN 18,4"C2D P8600, 4GB, 640GB, 9700M-GT, Blu-Ray,VHP - t-online.de Shop

hat bloß keinen BluRay-Brenner aber dafür wenigstens BluRay-Laufwerk.

Der Acer ist doch vielmals besser als der Sony Vaio VGN-AW11S oder? Bis auf die Sache mit BluRay.

Wie wichtig ist eigentlich für mich, als Endnutzer diese neuen Grafikkarten, DDR und Festplattenanschlüsse, wie zB hat der Acer -> eSata-7200rpm und DDR3-1066MHz.
 
Du behauptest ja selbst von dir dich super mit Laptops auszukennen... dazu gehört allerdings mehr als nur reine Ausstattungstabellen zu vergleichen und dann festzustellen, dass der Laptop mit einem 200 Mhz schnelleren Prozessor "besser" ist und der mit einer 20 GB kleineren Festplatte "schlechter"...
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber das kann jeder 6-Jährige nachdem er in der Schule das Lesen gelernt hat... Zum sich wirklich gut mit Laptops auskennen gehört dann doch etwas mehr!
Und im Gegensatz zu einem Desktop, der wirklich nur aus willkürlich zusammengesteckten praktisch beliebig austauschbaren Komponenten auf einem Mainboard besteht, ist ein Notebook ein deutlich komplizierteres Gerät. Da geht es um deutlich andere Sachen als nur den größten, dicksten und längsten ääähm Prozessor einzubauen. Wenn so "nebensächliche" Dinge wie die Displayschaniere billiger Schrott sind, nur um mal ein Beispiel zu nennen, hast du am schnellsten Laptop nach einem halben Jahr keinen Spaß mehr - und sowas schreibt niemand in die Ausstattungstabellen rein. Wie du auch schon festgestellt hast, sind das modernste Geräte mit sehr viel Hightech auf sehr kleinem Raum - sowas verzeiht auf Dauer keine Konstruktionsfehler oder irgendwelche Billiglösungen. Und gerade bei sowas ist Sony Firmen wie Acer normalerweise vorraus, und deshalb kosten die Geräte bei gleicher Leistung auch mehr bzw. leisten bei gleichem Preis weniger.
 
Der Acer ist doch vielmals besser als der Sony Vaio VGN-AW11S oder? Bis auf die Sache mit BluRay.

Wie wichtig ist eigentlich für mich, als Endnutzer diese neuen Grafikkarten, DDR und Festplattenanschlüsse, wie zB hat der Acer -> eSata-7200rpm und DDR3-1066MHz.

Du sagst es, F-rouz.
Grafikkarte: Zum Zocken wichtig...
7200 upm und das Gerät bootet ein wenig schneller. Allerdings sollte man da mit dem eigenthändigen aufrüsten aufpassen, nicht dass das Gehäuse zu warm wird ;)

Abgesehen davon würde ich auch einen sony nehmen ;)
 
Du redest was von Stil und Optik und willst dir einen Acer kaufen? Na dann brauchen wir eh nicht weiterdiskutieren . . . . .

Kauf dir das Sony AW11S, das passt!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Zurück
Oben