Bitte sehr dringend um eure Hilfe!

ja ne so war das ja net gemeint sorry und danke für eure hilfen ist echt nett von euch. mach seit ca über 10jahren was mit den geräten und kenne mich wirklich super aus mit jeder kleinigkeit. habe auch it-kaufmann 3jahre ausbildung hinter mir und mache gerade ne zweite ausbildung zum fachinformatiker, weil mir das so viel spaß macht mit den dingern, konnte mich halt net wirklich leicht entscheiden zwischen dem sony und acer.

weil der sony ja bluray-brenner hat (weil das ja von sony kommt bluray!) deshalb haben heut zu tage leider nur sony so nen brenner und (noch) nicht die anderen firmen.

ok der sony hat ja nur S-ATA 400gb mit 4200rpm (is das net ordentlich langsam?) schaut optisch wenn man die komsiche tastatur sieht echt blöd aus, das währe mir aber egal, woltle zu einem high-tech gerät halt noch etwas schönes optischen gerät haben.

hat halt 2x2,26GHz, 9600M GT DDR2 Grafikkarte, 4GB DDR2 Arbeitsspeicher.

der acer hat für den selben preis: 4GB DDR3 Arbeitsspeicher, 9700M GT DDR3 Grafikkarte, 2x2,4GHz, eSATA 640GB 7200rpm aber leider das einzige blöde ist leider (nur) der bluray laufwerk - kein brenner!

was würdet ihr dann in meinem fall machen? den acer oder sony, nur das möchte ich nur bitte wissen, vieleicht könnt ihr sogar ne kleine begründung abgeben.

fullhd haben die beide und beide sind 18zoll, gewicht ist mir egal, acer ist stylischer ist eigentlich auch fasst egal, das technische ist mir lieber als das optische.

danke an euch allen, wirklich so nett von euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
mach seit ca über 10jahren was mit den geräten und kenne mich wirklich super aus mit jeder kleinigkeit. habe auch it-kaufmann 3jahre ausbildung hinter mir und mache gerade ne zweite ausbildung zum fachinformatiker
:rolleyes: da bist Du hier aber nicht der einzige. Man sollte nie den Fehler machen, zu glauben, man wisse schon alles und kenne sich super aus (womöglich besser als die, die man fragt) ... das ist nämlich dumm.


schaut optisch wenn man die komsiche tastatur sieht echt blöd aus, das währe mir aber egal, woltle zu einem high-tech gerät halt noch etwas schönes optischen gerät haben.
für Geschmacksfragen sind wir hier nicht zuständig. Ich finde (und da schein ich nicht der Einzige zu sein), daß Acer und "Style" auch nicht grade zusammen passen :D :rolleyes: :p

hat halt 2x2,26GHz, 9600M GT DDR2 Grafikkarte, 4GB DDR2 Arbeitsspeicher.
der acer hat für den selben preis: 4GB DDR3 Arbeitsspeicher, 9700M GT DDR3 Grafikkarte, 2x2,4GHz, eSATA 640GB 7200rpm aber leider das einzige blöde ist leider (nur) der bluray laufwerk - kein brenner!
musst Du wissen, was Dir wichtiger ist. Ich find beide doof und Full HD aufm Notebook-Display bringt beim Filme schauen glaub ich keine grossen Vorteile.

Wenn Du wirklich so den Durchblick hast, wie Du tust, dann müsstest Du ja wissen, daß man den CPU-Unterschied in der Praxis kaum merkt, ebenso wie den Unterschied zwischen DDR3 und DDR2 beim Arbeitsspeicher.
2 Festplatten im Notebook find ich blöde (18Zoll Displays und extra Ziffernblöcke übrigens auch) und die Plattendrehzahl sagt eh nicht viel.

Was dann noch bleibt, sind mögliche Qualitätsunterschiede (die Qualität des Acer kenn ich nicht, Sony ist da normalerweise ganz solide, hat eher Schwächen im Support, wie allerdings Acer auch), die Unterschiede in der GraKa und dem Brenner. Das kannste doch wohl selbst gewichten ? Wie es mit dem Display (Ausleuchtung usw.) des Acer bestellt ist, das weiß ich nicht. Lärm & Wärme wird vermutlich schlechter sein als beim Sony. Such doch mal obs Berichte auf Notebookcheck.de gibt.
Aber wenn Du son toller Fachmann bist, dann hast Du Dir das sicher alles schon selbst überlegt :rolleyes: :p
 
ich weiß das man dann nicht wirklich alles weiß, deshalb frage ich ja euch, morgen will ich einen davon holen.

ja überleg mir schon dauernd wegen dem acer und sony.

sony lüfter undso ist sowieso fasst lautlos das weiß ich auch, hatte mal nen sony vgn-fe11s.

hab mich doch längt oft bei notebookjournal umgeschaut dort ist der aw11s aber leider der acer noch nicht.

ok ihr würdet mir trotzdem zu sony raten oder? will eure meinung unbedingt wissen vor dem kauf. ich danke euch vielmals für eure mühen,super lieb von euch.
 
Also daraus schließe ich mal, dass Du im Moment gar keinen BluRay Brenner benötigst:
Was würdet ihr mir raten, will ja net nur wegen BluRay-Brenner auf alles weitere verzichten müssen, aber wenn ich nen HP oder Acer nehme, kann ich leider keine BluRay´s brennen. :( (also leider nicht so ganz zukunftssicher!)

Wenn der BluRay-Brenner der einzige Grund für den Sony ist (mir ist es immer noch ein Rätsel, was Du am Acer "stylischer" findest...): Sowas kann man auch extern betreiben. Du kannst Dir also den Brenner auch erst dann zulegen, wenn Du ihn wirklich brauchst. Und bei einem Notebook, das sowieso nur (mehr oder weniger) stationär genutzt wird ist auch ein externer BluRay-Brenner kein Problem.
 
ok ich würde mir nen externen bluray-brenner holen.

gut welches empfehlt ihr mir jetzt alle, welches ist eher ein high-end gerät?

sony oder acer?
 
Im Gegensatz zu nem Desktop sind die eh beide schnarchlahm und nicht ansatzweise "high End"... Das Acer hat die schnelleren Komponenten, das Sony vermutlich das bessere Gesamtpaket - ich persönlich würde mir wenn überhaupt das Sony kaufen...
 
gut welches empfehlt ihr mir jetzt alle, welches ist eher ein high-end gerät?
"high-end" ? Schnickschnack, beide sind spätestens in 3 Monaten Durchschnitt


ich kapier auch nicht, wieso Du Dich echt nach der Forumsmehrheit richten zu wollen scheinst... unfassbar ! Es ist Dein Geld und Du mußt doch wissen, was Du brauchst...
 
würde ja sofort ohne wiederrede den acer kaufen weil der viel besser ist und besser verpackt ist und neuere anschlüsse hat aber leider keinen bluray-brenner

dieser bluray-brenner ist der grund warum ich mich nicht einfach entscheiden kann, wenn der im acer währe, hätte ich sofort den acer gekauft, leider sind diese internen brenner einfach viel zu teuer noch in den shops.

wenn ich das so rechne würde ich für den acer 1500 ausgeben und dann noch dieser interner brenner im wert von ca 300euro, wow dann kann ich ja gleich wieder nen laptop im wert von 1800euro kaufen, aber so viel geld will ich doch nicht ausgeben für ein laptop.

hab mir überlegt den acer zu kaufen und nen internen bluray-brenner, den würd ich den einbauen, weiß net bei mir kommen so externe schnickschnack nicht in frage.

will halt ein gerät haben wo einfach alles drin ist und nichts mehr fehlt, hasse diese usb teile...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ja sofort ohne wiederrede den acer kaufen weil der viel besser ist
nochmal:
bei den Spezifikationen "ein Regal höher", das heißt nicht "besser"


dieser bluray-brenner ist der grund warum ich mich nicht einfach entscheiden kann, wenn der im acer währe, hätte ich sofort den acer gekauft, leider sind diese internen brenner einfach viel zu teuer noch in den shops.
na also, dann stehen die Eckpfeiler Deiner Entscheidung ja fest. Was sollen wir noch dabei machen ?

Ich würde in solchen Fällen hier nie ne eindeutige Empfehlung aussprechen. Will nicht Schuld sein, wenn Du mit der Entscheidung unglücklich bist.
 
ich will halt net morgen den sony holen und dann bin ich entäuscht das ich den acer et geholt habe

oder

wenn ich den acer habe denk ich mir schit hätt ich doch den sony geholt

ihr seit ja nur leute ausm internet, kann euch ja keine schuld geben, wollte ja wissen, was ihr gewählt hättet, wie andere menschen darüber denken und ausgewählt hätten

aber danke euch vielmals für eure hilfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß ja nicht wie lange du vorhast den Laptop zu behalten. Wenn du ihn nach 3 Monaten sowieso wieder verkaufst, nimm den Acer. In der Zeit geht der wohl auch nicht kaputt, das Design gefällt dir ja eh besser und schneller als der Sony ist er auch.
Wenn du den Laptop allerdings mehrere Jahre behalten willst, würde ich deutlich mehr auf Qualität als auf Leistung setzen, und damit ist der Sony wohl klar vorne.
Mein Sony war damals auch relativ teuer für die reine Rechenleistung die es gebracht hat. Allerdings läuft das Teil nach 2,5 Jahren auch noch wie am ersten Tag, und sieht aus wie neu. Und es läuft einwandfrei leise und erreicht auch nach Stunden Volllast nicht ansatzweise kritische Temperaturen.
Und glaubst du wirklich, es würde jetzt noch jemanden interessieren, ob ich für das Geld nicht auch irgend ein Plastikbomber bekommen hätte der 2,0 statt 1,83 Ghz hat und ab Werk doppelt so viel RAM? Na toll, den RAM habe ich für nen paar Euro nachgerüstet als ich ihn wirklich gebraucht habe... Und die CPU... ist doch egal, wenn die 170 Mhz mehr den Preis eines lauteren, heißeren und schlechter verarbeiteteren Gerätes gekostet hätten, das bis jetzt vermutlich ein halbes Jahr in irgendwelchen Supportwerkstätten verbracht hätte und von dem fraglich ist, ob es heute überhaupt noch laufen würde...
Ach ja, noch nen Tipp am Rande: Wenn es doch nur darum geht, mit dem Gerät rumzuprollen, eignet sich ein Macbook Pro unglaublich gut ;)
 
ok vielen dank, stimmt wollt außerdem eure erfahrungen wissen von diesen laptop herstellern qualität,preis und leistung.

ok fasst alle meinen von euch auch den sony, glaube ich gehe auch in diese richtung, wird bestimmt die bessere wahl sein als so nen acer zu kaufen.

will den laptop für die nexten 1-2jahre behalten und dann wieder nen neuen, toll in 1oder2 jahren kommen ja bestimmt schon 4kern prozessoren raus, es gibt ja heut zu tage schon welche, hab ich gesehen :) aber leider noch sehr teuer.

wie findet ihr eigentlich diese komsische tastatur beim sony? schaut irgendwie ganz anders aus als von anderen laptops ge.

voll komsich die sache, alle hersteller haben voll die ausstattung an technik als sony und trotzdem kosten sie dann gleich obwohl sony nie so teschnisch verpackt wird wie alle anderen hersteller, beim sony zahlt man doch bestimmt auch bissle drauf wegen der marke oder kann sein vieleicht auch sein?

aber glaube hol mir halt dann morgen schon den sony, mit acer wird man bestimmt irgendwann entäuscht sein, weiß ja net.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Zurück
Oben