Bitte um aufklärung!

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von DekiCH, 20.09.2011.

1. DekiCH

DekiCH Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich möchte mir morgen ein neues Notebook kaufen da mein derzeitiges Notebook (Toshiba 4 Jahre alt) so langsam vor die Hunde geht.
    Die letzten stunden habe ich auf diversen Seiten Laptops verglichen (Preis/Leistung). Jedenfalls ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen...

Am besten mach ich gleich dieses Beispiel:

Teures Toshiba Notebook Notebooks : Toshiba SATELLITE A665-14J : Online-Shop - Dipl. Ing. Fust

Günstiges Toshiba Notebook Notebooks : Toshiba SATELLITE A660-1H1 : Online-Shop - Dipl. Ing. Fust

Das günstige Notebook hatt einen besseren Prozessor sowie eine bessere Grafikkarte jedoch ist es etwas (minimal) kleiner als das teurere Modell. So nun frage ich mich was macht das teurere Modell besser (?) doch nicht etwa das BluRay? Überhaupt sind so ziemlich alle Notebooks gleich ausgestattet anscheinend hatt man bei den teureren Notebooks das Geld in unnötigen RAM (8GB - 16GB) oder in überdimensionalen Speicherplatz (4000GB) gesteckt anstatt das Geld in eine besssere Grafikkarte zu stecken... Ich hoffe jemand bestätigt was ich denke oder erläutert mir den Preisunterschied.

Vielen Dank fürs durchlesen! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 20.09.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Du wirst mit beiden nicht lange freude haben, da in beiden ein i7 verbaut wurde und der hat in einem Laptop absolut nix verlohren !

Daher erübrigt sich für mich auch eine weitere Erklährung...;)

4. #3 Mad-Dan, 20.09.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dem ist nichts hinzu zufügen.

5. #4 zwergnase, 20.09.2011
    zwergnase

zwergnase Forum Master

"....Du wirst mit beiden nicht lange freude haben, da in beiden ein i7 verbaut wurde und der hat in einem Laptop absolut nix verlohren !...."

hallo!
    und könntest du das für uns "nichtwisser" näher begründen, damit wir auch wissen, warum der da nix verloren hat??

6. #5 Mad-Dan, 20.09.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ja, der I7 ist ne Mobile Heizplatte, hinzu kommt das schlechte kühlsystem des Gerätes das dann bei überhitzung die CPU leistung drosselt um die Temp zu senken, könnte aber auch sein das, das gerät ganz abschaltet.

7. #6 zwergnase, 20.09.2011
    zwergnase

zwergnase Forum Master

aha - also ähnlich wie damals beim pentium4, wo man dann das gefühl hatte, man arbeite auf einem fön ;)

8. #7 Mad-Dan, 20.09.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ja genau, beim P4 war das Prob. das die ach so tollen Ingeniere ne Desktop CPU in ein Mobil gerät gepflanzt haben.

9. DekiCH

DekiCH Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welches Notebook soll ich mir den nun zulegen eines OHNE i7 oder wie? Wenn ja welchen Prozessor sollte es den haben... Bitte um hilfe ich wollte mir heute den günstigen Toshiba kaufen :(

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 20.09.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    irgendwas mit i3 oder i5. Nen i7 brauchst du niemals. Alles nur Werbung und Marketing.

12. DekiCH

DekiCH Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok ich werd noch drannbleiben soll ich ein neues Thema aufmachen unter Kaufberatung? Wieso ist ein i7 für nen Laptop nicht zu gebrauchen der Laptop wird doch schneller oder?

Thema:

Bitte um aufklärung!

Die Seite wird geladen...

Bitte um aufklärung! - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe

Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe: Hallo Leute, ich habe heute Blöderweise, ein Bios Update, das ich von der Acer Seite geladen habe, gemacht. Als das Ausführen fertig war, ist der...
  3. HP Elitebook Probleme Bitte Hilfe!!!!

HP Elitebook Probleme Bitte Hilfe!!!!: Hi meine Lieben , ich hab ein Problem.mit deinen Elitebook , ich wollte diese zurück auf Werkeinstellung zurück setzten klappte alles ganz gut bis...
  4. Notebook zum Arbeiten - aber bitte mit leistung :)

Notebook zum Arbeiten - aber bitte mit leistung :): Hallo Freunde! Ich bin seit 1.1. Selbstständig und brauche nun ein Notebook. Ich arbeite im Immobilien und Investmentbereich. Ich nutze es für...
  5. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...