Bitte um Beratung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von tyk, 12.02.2013.

1. tyk

tyk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R580 Harris
    Hallo zusammen,
    nachdem am Wochenende mein altes Samung R580 den Geist aufgegeben hat, brauche ich nun dringend ein neues. Ich habe in den letzten Tagen ein wenig rumgeschaut und folgendes Modell rausgesucht:

http://www.redcoon.de/B396097-Samsung-Serie-7-700Z5C-S03_Notebooks?xtmc=samsung+serie+7&xtcr=1

Um euch mal meine Anfordeurngen darzustellen, fülle ich mal den Fragebogen aus:

Wie hoch ist dein Budget?
    -->Will unter 1000 Euro beiben
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    -->Eher weniger
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
    -->internes DVD
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    -->15,6, 17,3 würde mich auch mal reizen aber ich nutze es häufig auf dem Schoß
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest
    Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    -->matt, seltener draußen aber kann vorkommen
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    -->Office, leichte Bildbearbeitung (Corel), surfen, spielen
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    -->Nur World of Warcraft, denke "high" ist auch bei nicht gamer Laptops drin. Das Notebook sollte dabei nur nicht zu heiß werden.
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    -->Denke so 4 Stunden sind realistisch und ok
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    -->Nein
    Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    -->Eigentlich nur "Standard", USB 3.0, HDMI

Welche zusätzlichen Anfordeurngen/ worauf lege ich wert
    -->beleuchtete Tastatur, gutes Wärmemanagement beim spielen.

Also, meine alte Leidenschaft WoW ist dann wohl der entscheidende Faktor. Ich habe auf notebookcheck gesehen, dass die verbaute GT640M grade bei MMOs nicht soo toll abschneidet. Ist davon auzugehen, dass das dann auch in dem von mir geposteten Samsung so ist?

Alternativen nehme ich auch gerne an, muss nicht unbedingt Samsung sein. Ich möchte den Laptop innerhalb von einer Woche bestellen.

Vielen Dank im Voraus und sorry falls viele Schreibfehler sind...poste mit Handy :)
    tyk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 12.02.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. tyk

tyk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R580 Harris
    Hi,
    den hatte ich mir auch schon angeschaut, bin aber wegen dem wohl sehr schlechten Scharnieren von dem weg. Ich weiß aber das der Laptopkauf immer ein Kompromissgeschäft ist. Kannst du einmal erklären wo du die Vorteile von diesem Modell gegenüber dem von mir geposteten siehst?

Und an 17,3' Zoll trau ich mich irgendwie nicht ran. Bei Media Markt steht leider keine Couch wo man es sich mit den Laptops mal gemütlich machen kann :)
    Danke!!

5. #4 2k5.lexi, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
  6. tyk

tyk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R580 Harris
    Hi Lexi,
    ich nehme mal an, du hast mir den 550er aufgrund der besseren Grafikkarte vorgeschlagen. Mich wundert es allerdings ein wenig, dass du meinst ich müsste meine Anforderungen runter oder Budget hochschrauben, wenn ich nur ein 7 Jahre altes Spiel spielen möchte. Dachte das bekommt man mit aktuellen Laptops um 1000 Euro locker hin. Ich hatte ursprünglich mal vor auch andere Spiele zu spielen aber da bin ich komplett von weg, da ich die Probleme/ Kompromisse eingesehen habe.

Würdest du mir denn von meiner Wahl mit dem Series 7 aus irgendeinem Grund abraten?
    Ich habe den Testbericht vom 550er gelesen und würde mit den Kritikpunkten zurechtkommen. Nur das 17,3' schreckt mich noch ein wenig ab.

Danke!

7. #6 2k5.lexi, 13.02.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du vergisst, dass alte Autos ganz schön ineffizient sind. Bei Spielen könnte es ähnlich sein ;)

8. tyk

tyk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R580 Harris
    Hi,
    ah ok, daran habe ich gar nicht gedacht.
    Nichts desto trotz frage ich in der Hoffnung doch mal eine Antwort aus dir rauszuholen noch mal: hälst du meine Wahl für ungeeignet?

Ich glaube einfach 17,3 Zoll ist zu groß für mich. Ich fahre aber morgen noch mal zum Media Markt um mich zu vergewissern.

Grüße

9. #8 2k5.lexi, 15.02.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tyk

tyk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R580 Harris
    Hi,
    ja das habe ich gelesen, aber da weder die verbaute GPU (GT640M) noch die Auflösung (1600x900) dort genannt ist, konnte ich das nicht darauf übertragen.

Ich habe mir denndoch grade den von dir vorgeschlagenen 550er bestellt. Habe ihn für 850 bekommen, dafür aber eine Lieferzeit von 1 Woche. Habe die Variante mit dem i5 genommen.

Ich habe noch eine Frage zur SSD. ich bin mir nicht siher, ob ich den Laptop mit einer SSD aufrüsten kann oder die vorhandene nur durch eine SSD ersetzen kann. Ich glaube eher zweiteres, bin mir aber wie gesagt nicht sicher.

Danke und Gruß

12. #10 2k5.lexi, 15.02.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann wird die Wahrheit wohl in der Mitte liegen. Das solltest du abschätzen können.

Thema:

Bitte um Beratung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Beratung - Ähnliche Themen

1. Multimedia Laptop: Bitte um Kaufberatung

Multimedia Laptop: Bitte um Kaufberatung: Hallo! Ich bin neu hier und suche einen Laptop. Wie hoch ist dein Budget? So viel wie nötig. Siehe unten für Anwendungsgebiet Kannst du...
  2. Bitte um Notebook Kaufberatung

Bitte um Notebook Kaufberatung: Grüß Euch , hatte vor über einem Jahr hier schon einmal um eine Kaufberatung gebeten , leider konnte ich damals kein Notbook kaufen wie geplant...
  3. Bitte um Notebookberatung für einfaches surfen und Filme schauen

Bitte um Notebookberatung für einfaches surfen und Filme schauen: Hallo zusammen, bitte lacht nicht über mich - ich habe weniger als 0 Ahnung und brauche dringend Notebook Ersatz! ;) Ich habe mal die Fragen...
  4. Kaufberatung bitte - ASUS eine gute Wahl?

Kaufberatung bitte - ASUS eine gute Wahl?: Hallo an alle hier im Netz, ich möchte gerne meiner Tochter eine Notebook schenken. Es soll zum Hausaufgaben, surfen und für ihren Führerschein...
  5. bin völlig überfragt - bitte um beratung!

bin völlig überfragt - bitte um beratung!: hallo, wie ihr euch denken könnt, würde ich mir gerne ein notebook zulegen und kann mich nicht entscheiden, da ich eigentlich keine ahnung von...