Bitte um Hilfe bei Laptopsuche

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von magics, 18.06.2012.

1. #1 magics, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    magics

magics Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich suche einen passenden Laptop. Ihr wisst ja sicher, wie das so ist, man sucht in der Regel die eierlegende Wollmilchsau...

Falls meine Ansprüche in diese Richtung gehen sollten, freue ich mich darauf ausgebremmst zu werden...

Wie hoch ist mein Budget?
    800€ (im absoluten Not- und Sonderfall wäre ich bereit auch mehr locker zu machen, doch vorerst sollte das wohl reichen)

Displaygröße?
    15,6" matt!

Auflösung?
    FullHD (1920x1080)
    notfalls auch 1680x1050

Wofür wird das Notebook verwendet?
    Programmierung (Java, C)
    Photoshop, Illustrator, z.T. AfterEffects (viel genutzt)
    Einfache 3D-Objekte in Cinema4D modellieren (kein Videorendern!)
    Ab und zu ein Filmchen und Spiele

Möchte ich Spiele spielen?
    Edit: Ursprünglich hatte ich hier Minecraft und Skyrim hingeschrieben... das erscheint mir hinterher jedoch etwas zu hoch gegriffen... es wäre nett, wenn das ginge, würde mich aber auhc nciht stören, wenn nicht.

Will ich das NOtebook mobil nutzen?
    Auf jeden Fall. Ich bin ja grad erst auf die Idee gekommen, mir ein neuen Notebook zu kaufen, weil ich mit meinem mittlerweiel 5 Jahre alten Kasten umterwegs so gut wi niechts machen kann...

Was soll der Akku können?
    Gemäß dem vorigen Punkt soll das Gerät mindestens eine Akkulaufzeit von 4h haben... natürlich nicht unter Volllasst...

Bin ich auf das Notebook angewiesen?
    Nun... im Prinzip bruache ich keine Garantieerweitungen... ich gehe damit nicht auf Bergtour.

Weclhe Anschlüsse benötige ich?
    USB2.0, USB3.0, Lananschluss, HDMI

Was sollte noch dabei sein?
    WLan, Kartenlesegerät(wäre praktisch, ist nicht unbedingt von nöten)

Was bruache ich absolut nicht?
    Bluetooth, ExpressCard, Dockingport, WebCam...

Welche technischen Eckdaten stelle ich mir vor?
    Core i5 CPU, GPU mit mindestens 1GB Ram, mindestens 4GB DDR3 Arbeitsspeicher, 500GB Festplatte.

Außerdem soll der Laptop über die Fähigkeit verfügen Grafikkarte und WLan auszuschalten, um so für unterwegs noch mehr Strom bereitzustellen.

Ich habe hier bereits ein Modell gefunden, das mich zunächst begeistert hat, doch die scheinbar mangelhafte Verarbeitung hat mich abgeschreckt.

-> MSI GE60-i547W7H (0016GA-SKU1) | Geizhals.at EU
    Edit: ok jetzt hab ich mir auch die ServiceLeistungen angeschaut^^ Dell oder Lenovo scheinen bevorzugt zu sein. Apple kommt nicht in Frage, da ich Windows will

Zu guter letzt:
    Ich bin Student und kann vielleicht auf eine Studentenangebot zurückgreifen

Freundliche Grüße
    Magics

EDIT:
    Nachdem ich mich hier im Forum etwas umgesehen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass meine Erwartungen wohl nicht eingehalten werden können.
    Scheinbar versuche ich ein HighEnd System mit der Flexibilität eines mobilen Unigerätes zu kombinieren^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 18.06.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Was C4d anbelangt, rate ich dringendst den NET-Renderer zu nutzen, da dann weniger auf brachiale CPU/GPU-Leistung Wert gelegt werden muß, und die Auswahl so größer ist ! :D

MSI ist übrigends Kernschrott ! (Verarbeitung, Kühlsystem, Display, Scharniere, Service...)

4. magics

magics Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gibts denn niemanden der eine kleine Idee hat?

5. #4 2k5.lexi, 20.06.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Evtl liegts daran, dass es kein passendes Gerät gibt:confused:

6. magics

magics Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gut.

In diesem Fall bitte ich bei der Empfehlung auf eine ausgewogene Leistung im Multimediabereich (kein Spielenotebook) zu achten + eine moderate Akkuleistung.

Gibt es dann irgendweclhe Ideen?

7. magics

magics Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Sooo... ich habe jetzt nochmal selbst recherchiert und mir selbst klar gemacht, was ich eigentlich will und brauche.

Ich habe einen Notebook gefunden:

LENOVO IDEAPAD G580 MBBFWGE Intel Core i5 der 3. Generation, 8GB RAM, TerraByte Festplatte bei notebooksbilliger.de

Was verspreche ich mir davon?

1. Ausreichende Leistung um mit Photoshop, 3D-Modelleirung usw. zu arbeiten.
    2. Ausreichende Leistung um Leage of Legends zu spielen
    3. Ausreichend SPeicherplatz für Multimediinhalte
    4. mit 5h Akkulaufzeit sollten in der PRaxis 2-3h rauskommen. das reicht mir

Ich habe hier noch eine alternative:

LENOVO IDEAPAD Z580 M81EBGE 15" Multimedia Core i7 3612QM 4x 2.1GHz, 4GB RAM, 2 GB NVIDIA, FreeDOS bei notebooksbilliger.de

vom preis her gleich unterscheidet sich diesr von dem ersten hauptsächlich durch 4GB weniger ram, aber dafür einem core i7. außerdem hat er kein ebtriebssystem vorinstalleirt (hat freeDos)

unter berückischtigung, dass man ram leciht nachrüsten kann, würde ich eigentlich den core i7 vorziehen, doch mich schrckt das fehlende betriebssystem etwas ab.

ich bin eigentlcih erfahren im umgang mit aufspielen von betriebsystemen - nur wie das bei laptops ist, weiß ich nicht.

sollte ich da mit problemen rechnen???

mfg
    magics

8. #7 2k5.lexi, 24.06.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    und wo bringt der Quad jetzt real nutzbare Vorteile?

9. magics

magics Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mh... du bist der Profi - sag du es mir! Achso! ... du hast bestimmt nur aus Spaß 16.000 Beiträge - kleiner Scherz^^

Die Leistung von Programmen, wie Phtosohop, After Effects, Cinema usw. hängen Primär vom Prozessor ab. Deshalb.

Wenn du mir jetzt allerdings sagst, "ein Core i7 mit nur 4 GB Ram = nix geht." Auch gut. Dann hol ich mir noch 4 dazu.

Gibt es irgendwelche Argumente einen Corei7 einem Core i5 nicht vorzuziehen?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mad-Dan, 25.06.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    So wie beim Desktop, nur das du bei den Treibern ne andere Reihenfolge hast.
    I7 benötigst du "NICHT" !!

12. #10 crystelspeed, 26.06.2012
    crystelspeed

crystelspeed Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Den MSI denn du anfangs angegeben hast, hat ne SUPER GRafikkarte
    (gt 650m),
    die ich auch besitze und damit Skyrim auf Sehr Hoch spiele (alle einstellung stehen auf den besten details.)

Thema:

Bitte um Hilfe bei Laptopsuche

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei Laptopsuche - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe

Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe: Hallo Leute, ich habe heute Blöderweise, ein Bios Update, das ich von der Acer Seite geladen habe, gemacht. Als das Ausführen fertig war, ist der...
  3. HP Elitebook Probleme Bitte Hilfe!!!!

HP Elitebook Probleme Bitte Hilfe!!!!: Hi meine Lieben , ich hab ein Problem.mit deinen Elitebook , ich wollte diese zurück auf Werkeinstellung zurück setzten klappte alles ganz gut bis...
  4. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  5. Gaming Notebook 1000€ bitte um Hilfe! Danke!

Gaming Notebook 1000€ bitte um Hilfe! Danke!: Hallo! Wir suchen ein Gamingnotebook und haben eine Schmerzgrenze von 1000 - 1100 € (absolute Schmerzgrenze) für meinen Sohn. Er ist ja...