Bitte um Hilfe bei Nb kauf !!!!

M

MrLegends

Forum Newbie
Hallo erstmal !

Ich bin ganz neu hier und will mich erst mal vorstellen.
Also ich heiße Carsten bin 34 und komme aus St.Pölten.
So jetzt zu meinen Problem?
Bei uns (meiner Frau und mir) steht ein Notebookkauf an und jetzt aber die Frage was brauchen wir wirklich.
Also das Notebook sollte folgenden Anforderungen standhalten.
1. Es sollte später mal Window Vista fähig sein
2. Photoshop sollte schön drauf laufen, also Bildbearbeitung darf kein Problem
sein.
3. mind. 1GB Arbeitsspeicher besser nochmehr?
Der Preis sollte so zwischen 1000 und 1500€ liegen.

Könntet Ihr uns da vielleicht etwas beraten?
Was würdet Ihr empfehlen, denn wir können uns nicht gleich wieder ein neues kaufen.
Danke im Voraus und ich würde mich sehr freuen wenn Ihr uns etwas unterstützen könntet.


Carsten
 
Hallo Carsten,

sollen auf dem Laptop 3D-Spiele laufen?

Die Anforderungen würde ich mal so spezifizieren:
Gutes Display mit mind. 1400x1050
2GB Ram, denn erst damit läuft Photoshop mit anderen Programmen wirklich gut.
Core Duo wäre in deinem Fall auch nett, denn soweit ich weiß kann Photoshop bereits 2 Kerne ausnutzen.

Ein mögliches Modell wäre: Samsung R65-T5500 Canspiro (ca. 1300) + 1 Riegel DDR2 1GB Ram für ca. 100€

Mit Samsung Notebooks habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, die Verarbeitung und zum Großteil auch der Preis sind in Ordnung.
 
Hi
Nein 3D Spiele sind nicht so wichtig, da wir fast gar keine Spiele spielen, aber wenn es das kann ist es natürlich auch nicht schlecht.
Was wirklich wichtig ist , das es Windows Vista fähig ist und da wurde uns gesagt das die Grafikkarte eine große Rolle spielt.
Was würdet Ihr uns da empfehlen oder stimmt die Mitteilung die wir bezgl. Grafikkarte bekommen haben nicht.
Ja 2GB DDR Ram wären sicher nicht schlecht und an den 100€ soll es nicht scheitern die der zusätzliche Speicher kostet, das ist noch das billigste wie ich finde.
Core Duo ist sowieso von Haus aus geplant, da führt kein Weg herum.
Danke erstmal für die Antwort, aber wenn uns jemand noch weiterhelfen kann, wären wir sehr froh, wenn ihr uns bezgl. Windows Vista etwas aufklären könntet.
Danke im Voraus.


Carsten
 
Zu Vista kann ich dir ebenfalls helfen, da ich den RC1 schon getestet habe auf einem PC mit Onboardgrafik. Mit genug RAM stellt diese keine Bremse dar, alle 3D-Effekte werden perfekt und ruckelfrei dargestellt.
Dieser PC war sogar offiziell Vista certified, mit Onboardgrafik der neuesten Generation wird also Vista laufen.

mfg ferrari987
 
Hallo!
Also bezüglich Grafikkarte weiß ich nicht ob das von Vista unterstützt wird, da DirektX10 Karten noch gar nicht auf dem Markt sind!!

Klar rennen wirds aber was dann wenn DirektX10 kommt???

mfg
Neuling
 
@MR Legends: Bitte an die üblichen Schriften halten, es lies sich nämlich sehr schwer. Danke im Vorraus!

Wieso möchtest du eigentlich Vista nutzen?
 
Darkshadow schrieb:
Wieso möchtest du eigentlich Vista nutzen?

Fragst du das ernsthaft? :confused:

Ich will ja nicht sagen dass jeder sofort umsteigen muss ;)
aber über kurz oder kang werden das die meisten XP user machen ;) und er scheint sein NB ja läger nutzen zu wollen...
 
DirectX10 wird sich meiner Meinung nach sehr langsam durchsetzen, erst recht bei Notebooks, von daher ist es 2006 noch kaum ein Thema.

Vista läuft auf aktueller Hardware sehr schnell (mit genügend RAM) von daher sollte man schon ein gewisses Augenmerk darauf legen.

Wer Lust hat kann sich ja mal einen kleinen (subjektiven) Test auf meinem Blog durchlesen.
 
Hallo!!

Möchte mich erstmals bei allen bedanken die sich die Mühe gemacht haben uns zu beraten, da habt ihr uns schon etwas weitergeholfen.
Und ich werde mich in Zukunft auch an die normale Schriftart halten, wenn das hier nicht anders erwünscht ist, kein Problem.
Falls noch jemand Tips zu div. Notebooks hat sind wir jederzeit dankbar.
Bis dahin schöne Grüße

Carsten
 
geschätzte umstiegszeit auf vista - 2 Jahre.

Wenns vor weihnachten noch kommt.
nach einem Jahr kommt ja üblicherweise service pack 1 und ich wart mindestens aufs zweite bevor ich mir das wirklich antu :).
Aber auch dann will ich mein NB noch benutzen also ist die frage schon berechtigt.

verucca
 
Ich bin kein Vista Freund! (Ich weiß gleich werde ich geteert und gefedert :) )
Ich werde betstimmt noch weitere 2 Jahre auf XP bleiben, und wenn wechsle ich max. zu Suse. Hab ich nämlich zur Zeit vor!
Aber vielleicht leige cih einfach falsch mit meiner Ansihct über Vista! (Zu viele Gerüchte) Was kann Vista, mit Pros und Cons bitte! ;) Wie siehst mit der Sicherheit aus....!


Samsung R65-T5500 Canspiro (ca. 1300) + 1 Riegel DDR2 1GB Ram für ca. 100€, muss ich sagen, find eich rihctig gut. Denke würde MrLegends Bedrüfnisse voll decken.

@hab deinen blog gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wenn es nicht schon ab Werk installiert ist, besteht im Moment kein Bedarf, ein stabil und gut laufendes System durch Vista zu ersetzen. Wie bei den anderen Systemen zuvor wird auch bei Vista das System noch weiter beim Kunden reifen und mit dem SP1 warscheinlich deutlich an Stabilität und Sicherheit gewinnen. Vorher ist mir das zu unsicher und ich brauche (m)eine stabile produktive 'Maschine'.

Suse Linux lasse ich schon Jahre parallel am Rechner laufen, und als OS für die Server, leider gibt es nicht alle Software die ich brauche unter Linux, sodaß auf dem Client tagsüber doch meist ein MS-System läuft.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Hilfe bei Notebookkauf

Zurück
Oben