Bitte um Hilfe bei Notebookkauf

Z

Zlatan8

Forum Newbie
Hey, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Notebook das möglichst gut auf meine Anforderungen passt. Hier ein paar Informationen:


Budget: bis 1000€ (ich bin Student, kann also Rabatte in Anspruch nehmen)
Display: hatte ich an ein 15" gedacht, da ich es auch mobil benutzen möchte/muss und ein 17" zum zu groß/schwer sein würde.
Anwendungsgebiete: primär Office, Internet, Musik aber da als Desktopersatz gedacht auch für kleinere Spiele auf Lans und privat (CS Source, Battlefield, EA Fussballmanager[nicht auf Lan]). Sonst evtl. mal Bild-und Videobearbeitung oder den ein oder anderen Film.
Mobilität: max. 3mal in der Woche mit zur Uni (eher weniger), sonst eher zu Hause, wäre aber gut wenn man am Wochenende von der Couch aus surfen könnte, ohne dauernd ein Kabel rumhängen zu haben.
Akkulaufzeit: wichtig bei Officeanwendungen und Internet, aber nicht für Spiele und Videos. Dazu so leise wie möglich (Bibliothek, Vorlesungen etc.)
Sonstiges: guter Service wäre wichtig (mit möglichst geringem Aufwand für mich). Des Weiteren habe ich vor mir eine Externe Festplatte als Backup mit e-SATA-Anschluss zu holen(wegen Geschwindigkeit). Wenn das nicht passen sollte, würde ich mich auch mit anderem (vll. ähnlich schnellem?) Anschluss zufrieden geben.

Schonmal Danke im Vorraus!
 
das sind aber beide 14.1" und keine 15.4"...
 
ich empfehle dir die Größen mal live anzusschauen und dann zu urteilen.

klar kannst du auch 15"er nehmen, die aber dann 800g schwerer und unhandlicher sind.
 
Ich war letztens überrascht, als ich das neue Latitude E4300 vom Chef gesehen habe. 13,3 Zoll und wirkte auf mich verdammt riesig. Nun bin ich selbst überzeugt, dass 13,3 fast schon reichen. Wäre die Auswahl und der Preis nicht so mies, ich würde sofort einen 13,3-Zöller kaufen.
 
Hab mir die verschiedenen Notebooks (14"er und 15"er) angeguckt und bleibe dabei ein 15"er haben zu wollen. Außerdem ist mir noch eingefallen, dass eine integrierte Webcam und Wlan benötigt werden. Vll noch ein paar Vorschläge?
Danke
 
So, ein viertel Jahr ist vergangen und ich habe immer noch kein Notebook.
Mittlerweile haben sich meine Präferenzen ein bisschen verändert, weswegen ich nochmals um Hilfe bitte:

Mein Budget hat sich durch die lange Wartezeit auf ca. 1200-1400€ erhöht. Dadurch ist das MacBook Pro 13,3" mein neuer Favorit. Allerdings bin ich mir sehr unsicher aufgrund des spiegelnden Displays und der Tatsache, dass ich zusätzlich eine Windows Version draufspielen müsste, um die einzigen beiden Spiele die ich überhaupt spielen würde, Fussballmanager von EA und CS 1.6 bzw. Source, spielen zu können.
Dafür sprechen aus meiner Sicht die guten Mobilitätswerte, das Design und Leistung. (nicht Preis/Leistung :D ) Außerdem könnte ich das MacBook im AOC-Store kaufen und im Moment läuft ja auch noch die 185€ Aktion mit dem iPod.

Mich würde interessieren inwieweit das MacBook eine Alternative zu Windows-Notebooks darstellt und ob ihr abgesehen vom MacBook andere, vll neue Kaufempfehlungen anbieten könnt.
 
MacBook Pro ist schon nicht schlecht.

Alternativ dazu würde ich folgende empfehlen:

T400 von Lenovo (auch mal bei nofost und ok1 vorbei schauen)

Dell Precision M2400 / Latitude E4300 (bei hfa konfigurieren und mit dem Preis bei Dell anrufen und verhandeln)

HP 6530b
(noch ein wenig was für Garantieerweiterung, am besten vor Ort, einplanen)
 
Werde morgen wohl das MacBook bestellen.
Wie ist das mit der verlängerten Garantie, ich habe gesehen, dass man die günstig bei ebay bekommt, wie läuft das genau mit dem AppleCare?
Welches 13" würdet ihr bei genannten Anwendungsgebieten empfehlen, den 2.26 GHz Variante mit 2GB Arbeitsspeicher und 160GB Festplatte oder lohnt es sich in 2.53 GHz mit 4GB Arbeitsspeicher und 250GB Festplatte zu investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier Ahnung, oder soll ich lieber im Apple-Bereich fragen?
 
Wie hilft die Seite bezüglich meiner Fragen?
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Uni Laptop ca. 450€

Zurück
Oben