Bitte um Hilfe beim Laptop-Kauf!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Elevation, 30.05.2009.

1. #1 Elevation, 30.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2009
    Elevation

Elevation Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

zuerst finde ich es toll, dass es für Notebooks ein eigenes Forum gibt, erstens können so Ratschläge ausgetauscht werden und zweites ist es für Leute wie mich, die nicht so viel Ahnung über Lappis haben, sehr hilfreich.

Habe bisher immer nur PC's verwendet.

Nun, ich suche ein stabiles Laptop in der Preisklasse zwischen 400-500 Euro.
    Es sollte stabil sein, 15,4 Zoll Bildschirm, eine gute Akkuleistung (habe gehört, dass da Siemens Fujitsu gut sein sollen), Cardreader sowie einen DVD-Brenner.

Da ich so gut wie nie game, braucht er nicht spieletauglich sein...maximal, dass man Fotos bearbeiten kann. 80 GB Festplatte würde schon reichen.

Welchen könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 30.05.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. Meht

Meht Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Willkommen im Club,

ich suche so ein Ding auch schon etwas länger.
    Schwierig bei 400-500 Euro, habe mir aber schon eine nähere Auswahl geschaffen und dafür folgende Notbookempfehlungen dafür benutz.
    Nur leider bin ich immernoch sehr im unreinen mit mir Ob ich mir doch lieber den HP 6730s, den Lenovo 500, oder doch ein anderen aus der folgenden Liste.
    Aber nochmal auch besten dank für den, der die Liste erstellt hat!
    15,4 Zoll Budget ?(Notebookempfehlungen)?
    Das sind übrigens die Günstigen guten dinger ;-):D

5. #4 robert.wachtel, 30.05.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

15,4 Zoll Budget ?(Notebookempfehlungen)?

Wobei in diesem Preisbereich die Auflösung der Displays mit durchgehend 1280x800 eigentlich grauenhaft ist - meiner Meinung nach. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache.

Siemens Fujitsu gibt es übrigens nicht mehr - Siemens hat sich aus dem Joint-Venture verabschiedet. Fujitsu Technology Solutions ? Wikipedia

Die billigeren Serien von Fujitsu (also alles außer Lifebook und Celsius) würde ich nicht empfehlen wollen. Aber da bist Du dann schon bei knapp 1.000,- Euro Einstiegspreis.

6. #5 Elevation, 31.05.2009
    Elevation

Elevation Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die Tipps!

Über Lenovo hab ich noch wenig gehört.....wie gut ist diese Marke?

Kann man die aufgelisteten Modelle in Wien auch begutachten...zB. Saturn oder so?

7. Meht

Meht Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hieß früher auch IBM,
    also ich hab mal ein paar in der Hand gehabt, aber alles so Knaller im oberen Preissegment, dementsprechend auch Grundsolide verbaut.
    Und dann habe ich mal dieses hier gesehen YouTube - Lenovo Thinkpad T61 vs. Boule Kugel :D:D:D:D
    So ein Lenovo 3000 N200 , hat mein Kollege ist an sich sehr zufrieden, ich find das dingen auch sehr stabil, das einzige manko ist leider der Bildschirm, spiegelt bissel zu krass für meinen geschmack, aber wenn es drumherum dunkel is ist es aber ok.

8. #7 Elevation, 31.05.2009
    Elevation

Elevation Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok...ibm hört sich mal gut....hmm..bzgl. bildschirm, dass müsste ich mal testen....wieviel euro kostet der in österreich?

9. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Wegen dem Preis einfach auf Geizhals.at nachschaun.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eraser4400, 01.06.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Um das nicht Falsch zu verstehen:

Lenovo hieß nicht früher IBM, sondern hat die Notebooksparte von denen "übernommen" da IBM sich aus dem Segment zurückgezogen hat !

12. #10 robert.wachtel, 01.06.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
Thema:

Bitte um Hilfe beim Laptop-Kauf!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe beim Laptop-Kauf! - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe

Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe: Hallo Leute, ich habe heute Blöderweise, ein Bios Update, das ich von der Acer Seite geladen habe, gemacht. Als das Ausführen fertig war, ist der...
  3. HP Elitebook Probleme Bitte Hilfe!!!!

HP Elitebook Probleme Bitte Hilfe!!!!: Hi meine Lieben , ich hab ein Problem.mit deinen Elitebook , ich wollte diese zurück auf Werkeinstellung zurück setzten klappte alles ganz gut bis...
  4. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  5. Gaming Notebook 1000€ bitte um Hilfe! Danke!

Gaming Notebook 1000€ bitte um Hilfe! Danke!: Hallo! Wir suchen ein Gamingnotebook und haben eine Schmerzgrenze von 1000 - 1100 € (absolute Schmerzgrenze) für meinen Sohn. Er ist ja...