Bitte um Hilfe beim Notebookkauf

Hätte noch eine Frage bezüglich den WXGA+ Display mit der Auflösung 1.680 x 1.050

Ist es nun so wenn das Notebook fähig ist, ein Spiel in der vollen Auflösung wiederzugeben, dann habe ich auch beim Spielen ein gutes Bild.
Wenn nun aber die Auflösung minimiert werden muss, muss das Bild interpoliert werden, und das Bild wird unter Umständen verzerrt/unscharf?

Und meine zweite Frage wäre noch warum ihr mir vom Guru M860 TU abratet, da es ja möglich ist dieses mit einem WXGA Display zu kaufen, sprich Auflösung von 1280x800
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nun so wenn das Notebook fähig ist, ein Spiel in der vollen Auflösung wiederzugeben, dann habe ich auch beim Spielen ein gutes Bild.
Wenn nun aber die Auflösung minimiert werden muss, muss das Bild interpoliert werden, und das Bild wird unter Umständen verzerrt/unscharf?

Richtig!

Und meine zweite Frage wäre noch warum ihr mir vom Guru M860 TU abratet, da es ja möglich ist dieses mit einem WXGA Display zu kaufen, sprich Auflösung von 1280x800

Kenn ich nicht, in einer vernünftigen Ausstattung kostet das Notebook ca. 1360 €.

Wenn ich das mit dem R560 Digano vergleiche und das Guru dementsprechend konfiguriere, komme ich auf knapp 1400 € im Vergleich zu 1130 € für das Samsung. 270 € für eine bessere GraKa find ich persönlich ein wenig happig.

Edit: Hab übersehen, dass das Digano noch Blu-Ray hat. Somit kostet das Guru vergleichbar konfiguriert (bis auf die GraKa) 1530 € und somit 400 € mehr!
 
Richtig!



Kenn ich nicht, in einer vernünftigen Ausstattung kostet das Notebook ca. 1360 €.

Wenn ich das mit dem R560 Digano vergleiche und das Guru dementsprechend konfiguriere, komme ich auf knapp 1400 € im Vergleich zu 1130 € für das Samsung. 270 € für eine bessere GraKa find ich persönlich ein wenig happig.

Edit: Hab übersehen, dass das Digano noch Blu-Ray hat. Somit kostet das Guru vergleichbar konfiguriert (bis auf die GraKa) 1530 € und somit 400 € mehr!

Guru M860TU Gamer Geforce 9800M GTS HDMI ESATA, Guru M860TU Gamer Geforce 9800M GTS HDMI ESATA, Notebookguru Online Shop für Notebooks mobile Geräte und Zubehör


Also ich kann hier in der Konfiguration das WXGA Display auswählen.
Das mit der GraKa stimmt schon, jedoch scheint die 9600M GT nun wirklich keine besonders gute zu sein.. Was eigtl. der einzige Grund ist warum ich noch zögere...
 
wenn du so viel wert auf die Grafik legst -->kauf die nen Desktop.

..aber das steht hier sicher schon irgendwo...
 
Hast du recht, aber da ich ein Laptop unbedingt brauche, will ich das bestmöglioch rausholen
 
Es gibt menschen die muss man nich verstehen...

lass dir gesagt sein, dass die Displays bei den clevo Barebones nicht der knaller sind und die neueste Generation dazu noch ein sehr beshceidenes chassis besitzt.

alles in allem machst du mit einem schlechten Display wohl auch den schlechtesten Deal... was bringt ne 9800 wenn du auf dem Display eh nix siehst...
 
Es gibt menschen die muss man nich verstehen...

lass dir gesagt sein, dass die Displays bei den clevo Barebones nicht der knaller sind und die neueste Generation dazu noch ein sehr beshceidenes chassis besitzt.

alles in allem machst du mit einem schlechten Display wohl auch den schlechtesten Deal... was bringt ne 9800 wenn du auf dem Display eh nix siehst...


Bin ja für jeden Tipp dankar, da ich einfach ein totaler Anfänger, versteh ich nicht was du mit deiner ersten Äußerung bezwecken willst.....
 
du hast dich auf ds M860TU eingeschossen wie ich das sehe.

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass die Displays der Clevo-Barebones nie gut waren und zunehmend schlechter werden.
 
du hast dich auf ds M860TU eingeschossen wie ich das sehe.

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass die Displays der Clevo-Barebones nie gut waren und zunehmend schlechter werden.

Und somit nehm ich an das die Samsung Displays eine gute Qaulität haben?
Eingeschossen habe ich mich darauf nicht ich sehe halt nur die Test bei notebookjournal, und das sehe ich, dass die Notebooks MSI GT 627 und das M860 TU in Sachen Gaming sehr gut abschneinden, wenn du nun aber sagst dass die Displays Müll sind ist das wieder eine ganz andere Sache. Ich will eben nur nicht schnell mal ein Notebook für 1000 € kaufen, und dann merken dass das ganze ein Fehler war...
 
die Displays sind halt dunkel - sobald du irgendeine andere lichtquelle, z.B. ein Fenster hast spiegelts wie sau...

Ist zwar deviltech, aber das Barebone ist auch das M860TU:
Notebookcheck: Test Deviltech 9000 DTX (Clevo M860TU) Notebook

aja und dass die Kiste unter Last noch lauter ist als mein M4400 (welches schon sehr laut ist...!) muss auch gesagt werden.

Fairerweise: Das Samsung Display ist auch nicht der Knaller:
Tests - Samsung R560 Aura P8400 Madril - DDR3-Gamer im Crystal-Look auf notebookjournal.de

womit wir wieder bei der Frage sind, ob der Preisrahmen nicht etwas eng ist ;) oder wo du am ehesten abstriche machen kannst. für mich persönlich ist ein gutes Display wichtiger als Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Displays sind halt dunkel - sobald du irgendeine andere lichtquelle, z.B. ein Fenster hast spiegelts wie sau...

Ist zwar deviltech, aber das Barebone ist auch das M860TU:
Notebookcheck: Test Deviltech 9000 DTX (Clevo M860TU) Notebook

aja und dass die Kiste unter Last noch lauter ist als mein M4400 (welches schon sehr laut ist...!) muss auch gesagt werden.

Fairerweise: Das Samsung Display ist auch nicht der Knaller:
Tests - Samsung R560 Aura P8400 Madril - DDR3-Gamer im Crystal-Look auf notebookjournal.de



womit wir wieder bei der Frage sind, ob der Preisrahmen nicht etwas eng ist ;) oder wo du am ehesten abstriche machen kannst. für mich persönlich ist ein gutes Display wichtiger als Performance.

Hmm.. klingt logisch... Wäre noch gut wenn du ein oder mehrere Möglichkeiten für ein Notebook mit gutem Display hättest..
 
OK. Wegen des LG Notebooks:
Finde hier 2 Angebote bei T-Online:
Notebooks - bis 15,4 Zoll - LG - LG Electronics S510-X.CBCHG - T-Systems IT Shop

Notebooks - bis 15,4 Zoll - LG - LG Electronics S510-X.CBCHG - T-Systems IT Shop

Was ich noch nicht gefunden habe ist der Unterschied der beiden Geräte..


Das ist schon eine sehr schwere Entscheidung einserseits das LG mit sehr gutem Display, andrerseit das Samsung, das eher Richtung Gamer Laptop ausgelegt ist...
 
Ich kann da auch keinen Unterschied ausmachen. Sehr kurios.

Bei Geizhals gibt es das S510-X. CBCHG zur Zeit für knapp 1090 € bei Amazon.

Das eine Angebot bei T-Offline ist ja sogar günstiger und wenn da kein Pferdefuss in Form eines Vertrages dran ist, würde ich zuschlagen.

Von den Leistungsdaten her sind das Samsung und das LG definitiv vergleichbar. Somit ist das Samsung nicht zwangsläufig für Spiele besser geeignet als das LG.

Edit: Jetzt hab ich es gefunden! Das günstigere Notebook ist excl. MwSt.! Hab das auch nur per Zufall gefunden!
 
OK.. Nun muss ich mich wohl entscheiden ich habe das Samsung R560 mit
besserem Prozessor, doppelter Festplatte, mehr Arbeitsspeicher und Blue Ray Laufwerk

hingegen das 40 Euro billigere LG
mit viel besserem Display

Nun wäre ein Vergleich der beiden Displays perfekt, da mich interessieren würde ob der Unterscheid so gravierend ausfällt, sonst würde ich das Samsung nehmen..
 
nimms LG. Das Dispaly ist schon um welten besser... allein matt und doppelt so hell.
 
Naja, das sind beides Notebooks die auch eine recht große Chance haben im nächsten Elektromarkt um die Ecke rumzustehen - schau doch da einfach mal hin, ein Display kann man nämlich verständlicherweise nur dann wirklich beurteilen wenn man es selbst gesehen hat ;)
 
OK.. Nun muss ich mich wohl entscheiden ich habe das Samsung R560 mit
besserem Prozessor, doppelter Festplatte, mehr Arbeitsspeicher und Blue Ray Laufwerk

hingegen das 40 Euro billigere LG
mit viel besserem Display

Nun wäre ein Vergleich der beiden Displays perfekt, da mich interessieren würde ob der Unterscheid so gravierend ausfällt, sonst würde ich das Samsung nehmen..

Display wiegt viel schwerer als RAM, CPU, HDD oder Blu-Ray. Wenn du auch noch bedenkst, dass du RAM und HDD verdammt schnell und auch kostengünstig nachrüsten kannst, wäre meine Entscheidung schon lange gefallen!

Ich werde das LG auch einer Freundin empfehlen, die gerade ein Notebook sucht.
 
Bei weiteren Recherchen bin ich auf dieses Notebook gestoßen:

LGR510, Beispiel einer Auführung:
Notebooks LG R510-S.APCDG

Schwächerer Prozessor und schwächere GraKa, dafür deutlich billiger..
Hat hier schon jdm. Erfahrungen mit dem Notebook? Leider finden sich keine Test im I-net
 

Ähnliche Themen

Suche Office-Notebook für Enkel. Bitte um Hilfe.

Kauf meines ersten Notebooks - Hilfe

Der Einstieg in eine Kaufberatung - bitte beachten!

Zurück
Oben