Bitte um Hilfe beim Notebookkauf

Bei weiteren Recherchen bin ich auf dieses Notebook gestoßen:

LGR510, Beispiel einer Auführung:
Notebooks LG R510-S.APCDG

Schwächerer Prozessor und schwächere GraKa, dafür deutlich billiger..
Hat hier schon jdm. Erfahrungen mit dem Notebook? Leider finden sich keine Test im I-net
Anscheinend ist das Display im LG R510 deutlich schlächter, da es glänzend ist..?
 
Was haltet ihr eigtl. vom DevilTech Fire 9060?
 
ist irgendein standardbarebone... die neuesten sind nicht der knaller bis schlecht.
 
Nicht bei Gancom bestellen

Nicht bei Gancom bestellen, der Herr Ottmann ist ein mutmaßlicher Betrüger. Bei der Polizeidienststelle in Bad Gandersheim liegen schon einige Anzeigen gegen diesen Herrn vor.
 
Soooo nun habe ich immer noch kein Notebook aber einen neuen Favoriten,das MSI GX623
Das Laptop gefällt mir da es
-keine so hohe Auflösung hat, was ich gut finde, da mir bei den hohen Auflösungen einfach alles zu klein wird
-15,4 Zoll hat und nicht mit den anderen Herstellern mitzieht die auf 15,6 Breitbild umstellen was mir gar nicht gefällt
-eine pasable Spieleleistung zu haben scheint

Es geht jetzt noch darum, ob es entscheidende Nachteile des Notebooks gibt, die mir noch nicht bekannt sind UND ob ich die Variante mit dem P7350 oder dem P8600 nehmen soll, mein Ziel ist es mit dem Notebook Anno 1404 mit möglichst guter Grafikleistung spielen zu können, sprich sind es die 200 euro Aufpreis dann wert, wenn man auch noch beachtet, dass man den Prozessor durch den Turbo Button von 2,0 auf ca. 2,2-2,3 GhZ bringt...

Danke Flo
 
Ich werde die Leute, die sich ein Notebook wegen EINES Spieles zulegen -von mir aus auch wegen 2 oder 3- niemals verstehen....niemals !:confused::confused::confused:

Ach so, weil's mir grad' einfällt, und auch weil es halt immer mal wieder gefragt wird:

Der Unterschied zwischen Laptop (Schoss-Rechner) und Notebook (Notiz-Buch):

Der Laptop verfügt auf seiner Tastatur über einen seperaten Nummern-Block,
das Notebook eben nicht, wobei erkenntlich wird, dass die meisten heute angebotenen Klapp-Rechner eben Notebooks sind...

Aber fragt mal die Fritzen im Saturn oder MM danach, da kriegt ihr Stories zu hören, da fällt einem der S... ab!:D
 
Der Laptop verfügt auf seiner Tastatur über einen seperaten Nummern-Block, das Notebook eben nicht, wobei erkenntlich wird, dass die meisten heute angebotenen Klapp-Rechner eben Notebooks sind...
muß zugeben, das hör ich zum ersten mal. Dann sollten wir ja gleich die Domain "laptopforum.at" reservieren und Verkaufsthreads für Geräte mit Ziffernblock dorthin verschieben :D
 
Ich werde die Leute, die sich ein Notebook wegen EINES Spieles zulegen -von mir aus auch wegen 2 oder 3- niemals verstehen....niemals !:confused::confused::confused:

Ach so, weil's mir grad' einfällt, und auch weil es halt immer mal wieder gefragt wird:

Der Unterschied zwischen Laptop (Schoss-Rechner) und Notebook (Notiz-Buch):

Der Laptop verfügt auf seiner Tastatur über einen seperaten Nummern-Block,
das Notebook eben nicht, wobei erkenntlich wird, dass die meisten heute angebotenen Klapp-Rechner eben Notebooks sind...

Aber fragt mal die Fritzen im Saturn oder MM danach, da kriegt ihr Stories zu hören, da fällt einem der S... ab!:D


Super Antwort auf meine Frage, dankeschön. Anno wird das erste Spiel sein dass ich spiele neben VT 2009 und vielen anderen...aber es ist nunmal das Spiel bei welchem mir die Grafik am wichtigsten ist
 
Ich werde die Leute, die sich ein Notebook wegen EINES Spieles zulegen -von mir aus auch wegen 2 oder 3- niemals verstehen....niemals !:confused::confused::confused:

Reden wir mal Klartext: 99.9% der Leute, die sich ein Notebook oder einen Laptop zulegen wollen brauchen oder wollen das in Wirklichkeit gar nicht. Es ist halt nur so dass JEDER IDIOT ein Notebook oder Laptop hat genauso wie JEDER IDIOT mittlerweile mit einem Handy herumläuft egal ob er es braucht oder nicht. Rationale Gründe spielen hier kaum eine Rolle. Es ist der Reiz des Neuen und vor allem die Konsequenz einer Werbung die Wünsche weckt egal wie sinnvoll sie auch sein mögen.
 
[...] Der Unterschied zwischen Laptop (Schoss-Rechner) und Notebook (Notiz-Buch):

Der Laptop verfügt auf seiner Tastatur über einen seperaten Nummern-Block,
das Notebook eben nicht, [...]
Wenn Du solche Behauptungen aufstellst, solltest Du die vielleicht mit einer Quellenangabe untermauern.

List of computer size categories - Wikipedia, the free encyclopedia
Laptop - Wikipedia, the free encyclopedia
Notebook ? Wikipedia
Notebook oder Laptop? - c't
 
[...] genauso wie JEDER IDIOT mittlerweile mit einem Handy herumläuft egal ob er es braucht oder nicht. [...]
Bevor Du hier mit einem Rundumschlag in eine Beleidigungsorgie verfällst, solltest Du vielleicht einmal erklären, wie denn Deine Definition von "brauchen" aussieht?
 
Bevor Du hier mit einem Rundumschlag in eine Beleidigungsorgie verfällst, solltest Du vielleicht einmal erklären, wie denn Deine Definition von "brauchen" aussieht?

Arbeit=brauchen.

Wie war noch einmal dein Satz zu einer Notebook Diskussion...? Ahja: DU würdest IMMER das höherauflösende Display nehmen weil du das NB nicht (niemals?!) fürs Spielen benutzen würdest sondern...für die Arbeit.

Und ich glaube das ist es. Egal wie man es dreht oder wendet. Anscheinend sind Notebooks keine Unterhaltungsgeräte im engeren Sinne. Sondern...Arbeitsgeräte. Für Leute, die einen mobilen Computer bei Präsentationen usw. brauchen. Und wieviele sind das genau? Wieviele % von den Notebookkäufern brauchen für ihre Arbeit unbedingt einen mobilen Rechner?

Das ist genauso beim Handy. Ich kann wirklich monatelang (und habe es auch oft getan jetzt schon wieder mehrere Wochen :rolleyes:) ohne ein Handy auch nur einzuschalten mein Leben bestreiten, WEIL ICH ES NICHT BRAUCHE. Der einzige der es wirklich braucht ist höchstwahrscheinlich der Manager der dauernd erreichbar sein MUSS. Und wieviele sind das jetzt? Wieviele % der arbeitenden Bevölkerung müssen dauernd erreichbar sein? Aber jedes kleine Kind hat mittlerweile ein Handy in das es hineinbrüllt in der U-Bahn.

Gerade DU bist wahrscheinlich das beste Beispiel für jemanden der ein Notebook ganz explizt für gewisse Dinge in der Arbeit braucht. Und ansonsten...eben nicht :).

PS: Desktop hingegen braucht und benötigt fast JEDER, nicht wahr? Ich war ganz erstaunt als ich mal eine Verkäuferin in einem Zwilling Messer Shop getroffen hatte die nicht nur ohne INternet sondern auch völlig ohne Desktop Computer lebte und trotzdem ungefähr vierzig Jahre zählte also nicht zu der Generation 70+ die sich da schwerer tut mit dem Compi. Es gibt also auch Leute die nicht mal einen Desktop haben aber fairerweise muss ich sagen dass diese Leute wirklich selten anzutreffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeit=brauchen. [... viel Richtiges ...]
Ich gebe Dir in vielen Punkten durchaus Recht, doch ist das halt auch ein individuelles Empfinden. Nicht jeder "braucht" z.B. ein Handy für die Arbeit, aber vielleicht "braucht" er es, um seine privaten Kontakte zu pflegen, weil er viel unterwegs ist.

Meine größere Tochter hat ein Handy, damit sie im Notfall ihre Eltern oder Großeltern anrufen kann (andere Nummern kann sie damit nicht anrufen).

Ein Freund von mir nutzt sein Notebook nur für ein paar Briefe und um Fotos anzusehen. Wirklich "brauchen" tut er es nicht - dennoch möchte er gerne ein Notebook haben, da er keinen Schreibtisch in der Wohnung hat (haben will) und es halt einfach schnell wegräumen kann.

All diese Leute würde ich deswegen nicht direkt als "Idioten" bezeichnen. ;)

Aber ich gebe Dir natürlich Recht, dass viele sich gar keine Gedanken machen, ob so ein Gerät das richtige für sie ist.

P.S.: Ich spiele übrigens tatsächlich gar nicht am Laptop. Die Leistung wäre da wahrscheinlich eher nebensächlich, da ich mehr auf Adventures stehe, aber ich habe schlicht und ergreifend (zumindest momentan) keine Zeit mehr dazu...
 
Sooo folgendes..
Habe nun vor ca. einem Monat das MSI GX623 bestellt, welches wahrscheinlich in ca. 3 tage versandt werden würde, nun stehe ich aber kurz vor einer Stornierung, da mir ein gutes Aussehen und eine gute Verarbeitung sehr wichtig sind und ich nun, nachdem ich einiges gelsen habe nicht mehr nur nach Leistung gehe. Hierauf gleich meine erste Frage: Würdet ihr mir abraten das MSI zu stornieren?

2) Jetzt wird ein neues Notebook gesucht, auf folgende Sachen lege ich besonders Wert

-Nicht größer als 16 Zoll
-sollte eine gute Verarbeitung, gute Tastatur und ein wenn möglich sehr gutes Display besitzen
-wenn möglich spiele wie Anno 1404 in hohen Details darstellen können
Preislicher Rahmen 900-1200 Euro

folgende 2 Modelle kommen für mich bis jetzt in Frage:
Das Alienware m15x welches im Preis nochmal herabgesetzt wurde, mit der HD 3870 von ATI und dem Prozessor T8100

und das Dell XPS 16 mit der bald kommenden HD 4670 undem P8600

Habt ihr nach Alternativvorschläge und zu welchem der beiden genannten würdet ihr mir raten?
Gruß
 
Anno 1404 ist ein Hardwarefresser. Wenn du das auf einer Notebook-Highend-KArte in medium ans laufen bekommst wäre das schon ein Hit...

von den beiden eher das SXPS, wobei da Dell wohl am Kühlsystem nochmal nachlegen sollte...

Irgendwie passt das alles net zusammen. Das SXPS hat mit RGB LED Display ein Spitzendisplay, allerdings auch eine 1900er Auflösung, womit du Zocken ohne Interpolation erstmal voll vergessen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno 1404 ist ein Hardwarefresser. Wenn du das auf einer Notebook-Highend-KArte in medium ans laufen bekommst wäre das schon ein Hit...

von den beiden eher das SXPS, wobei da Dell wohl am Kühlsystem nochmal nachlegen sollte...

Irgendwie passt das alles net zusammen. Das SXPS hat mit RGB LED Display ein Spitzendisplay, allerdings auch eine 1900er Auflösung, womit du Zocken ohne Interpolation erstmal voll vergessen kannst...

Nun Anno lässt sich durchaus mit einer GraKa der oeberen Mittelklasse in hohen Details spielen (z.b HD 4650), beim XPS 16 würde ich sowieso zur Auflösung 720P greifen, welche auch wählbar ist
 
Nun Anno lässt sich durchaus mit einer GraKa der oeberen Mittelklasse in hohen Details spielen (z.b HD 4650)

Stimmt mit 19fps kann man ein Strategiespiel schon zocken, ich hätte aber wenig spass dran.
 
Ich verweise mal hierhin Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

Bereits mit einer GTX 260M kannst du das ganze in Ultra spielen, mit der HD 4670, welche sicher keine HIGH END Karte ist erreichst du bei Einstellungen auf Ultra 19fps(sicher nicht spielbar), allerdings lassen die 77fps bei den niedrigen Einstellungen darauf schließen, dass es durchaus möglich ist das ganze in mittleren-hohen Einstellungen zu spielen.

Weg von diesem, was mich eigtl. auch gar nicht interessiert, macht es überhaupt noch Sinn sich für das durchaus scho etas ältere Alienwar M15x zu entscheiden?
 

Ähnliche Themen

Suche Office-Notebook für Enkel. Bitte um Hilfe.

Kauf meines ersten Notebooks - Hilfe

Der Einstieg in eine Kaufberatung - bitte beachten!

Zurück
Oben