Vaio NR Bitte um Hilfe - BIOS

T

tanja.lieb

Forum Newbie
Hallo

da ihr ja experten seid, und ich schon alles probiert habe, brauche ich eure hilfe!
besitze ein vgn-nr21m und wollte mein bios passwd ausschalten.
hat auch gefunkt, altes eingegeben, unter den dem neuen leergelassen und enter und nocheinmal bestätigt.speichern und neu hochfahren.
ICH BIN JETZT MIT DEN NERVEN FIX UND FOXY!
PAsswd. wird verlangt, das alte funkt nicht, nur enter geht auch nicht, was soll ich machen bitte !!!!
batterie abhängen hilft auch nix angeblich ...
und ein master key von sony - dafür hab ich nich soviel kohle dass ich mir das leisten kann.
bitte bitte ich brauche eure hilfe!
danke
bin erreichbar unter :
**********

danke
glg
tanja
 
Schon mit einem Leerzeichen und ENTER probiert?
 
Ich weis jetzt nicht wie alt das Modell ist bei einem Alten Vaio kannst du die bios Batterie für 24std rauslassen und dann wieder probieren. Wenn es ein Neueres Modell ist kommst du um ein Masterkey nicht herum. Kann dir da evtl günstiger weiterhelfen weiteres dann per Pn.
 
und ein master key von sony - dafür hab ich nich soviel kohle dass ich mir das leisten kann.

Wieso leisten?
Das kostet nix, nur die Hotline anrufen.Die rufen dich mit einem Bypass Passwort zurück!
Die Batterie rausnehmen hilft nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis ja nicht wie es bei diesem Modell ist aber bei meinem SZ steht in der Anleitung definitiv das wenn das Bios Passwort vergessen wird dies nur Kostenpflichtig von Sony gemacht wird.
 
Ja, die Hotlinekosten...:)

sonst nichts...

frag doch ClosertoGod...
 
hallo,
leerzeichen und enter hat leider nichts geholfen :-(
 
Ja, die Hotlinekosten...:)

sonst nichts...

frag doch ClosertoGod...

Kann ich dir so nicht sagen weis eben nur was in der anleitung steht.

http://img204.imageshack.us/img204/5051/passwortds4.th.jpg

Vielleicht will sony damit Ihren Kunden auch einfach nur angst machen Ihr Passwort nicht zu vergessen. Denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Sony jedem am Telefon einfach mal den Mastercode nennt könnte ja jeder der ein gestohlenes Notebook hat bei Sony Gratis das Passwort ersehen.
 
Nein , es gibt kein Masterpasswort..

Ausserdem überprüft Sony das Gerät..

im Zweifel musst du den Kaufbeleg senden...

Und wenn du dein Gerät gestohlen gemeldet hast und einer meldet sich , haben die bestimmt ihre Möglichkeiten
 
Wenn du aus Wien bist, bringe es einfach zur Firma ÖCS im 23ten Bezirk, die sind Sony Vertragspartner und sollten dir helfen können.
Versuch ist es wert
 
Es gibt allerdings ein Masterpasswort aber nicht im klassischen sinne, mit der 13 Ställigen Nr. die das Gerät nach dreifach falscher einbabe ausspuckt kann Sony dir weiterhelfen nur wie oben schon beschrieben steht zumindest im Handbuch das das Gerät eingeschickt werden muss. Ob das jetzt so ist oder nicht kann ich nicht sagen aber die Seriennr. werden sie definitiv prüfen wenn es aber dein und kein gestohlenes Notebook ist dürfte das ja kein problem sein.
 

Ähnliche Themen

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

auch ich brauche bitte eure hilfe

Bitte um Hilfe vor NB-Kauf!

Bitte dringend um Hilfe Notebook Bootet nichtmehr!

Problem mit Prestigio Nobile 156 Notebook.! Bitte helft mir !

Zurück
Oben