Bitte um Hilfe Ram läuft nur auf 333 statt 400MHZ

S

scrippti

Forum Newbie
Guten Tag

Es ist hier zwar kein Offizelles HP Forum
und zwar ich habe ein hp compaq 615 und habe bemerkt das meine 400MHZ
Ram auf 333 MHZ laufen
und meine frage ist weiß jemand wie man es auf 400 MHZ einstellen kann

habe schon Google förmlich missbraucht und auch im Hp forum geschrieben
nur dort erhält man null Hilfe
Also das Notebokk unterstützt 100% 400 MHZ ram habe den mir extra bei HP
Nachbestellt
Nur im Bios finde ich keine einstellung dafür hmm
Bin schon förmlich am verzweifeln !!!
Wenn ihr noch irgendwelche informationen braucht lasst es mich bitte
wissen


Lieben Dank im vorraus

Für weitere infos wie CPU-Z bilder etc. bitte hier klicken und nachlesen
-> Bitte um Hilfe - Allgemeine Hardwarefragen - MSI Forum <-
 
Hi,

musst du dafür nicht die Taktrate im BIOS ändern? habe es vor Jarhen das letzte mal an PCs gemacht, das ist mit Vorsicht zu tun. würd mal ein 0,5 Schritt nach oben tun, oder nochbesser ... genau googlen welche Taktrate der Speicher benötigt und diese Vergleichen!!!

EDIT:

Sorry, nicht zuende gelesen. Hab grad gelesen, das du diese Einstellung nicht findest ... :-(

Keine Ahnung, wo du dies dann Einstellen kannst.
 
hallo, man kann es auch nirgends einstellen.das gerät stellt sich automatisch ein. solltest du zwei verschiedene rams eingebaut haben, wird automatisch die niedrigere Geschwindigkeit genommen.mal abgesehen davon, meinst du die fehlenden 67 mhz machen sich bemerkbar? tun sie nicht.
wie hast du denn den unterschied gemerkt?
 
Nein es sind die Gleichen rams aus einen paket gleiche herstellungs id etc.
wenn sich das board automatisch einstellen würde wäre es ja schön...
Man merkt den verlusst der von dir genannten NUR 67 Mhz deutlich sonst hätte ich es ja nicht nach geprüft :p
 
und wie hast du das geprüft, das würde mich jetzt wirklich interessieren.
 
Schonmal drüber nachgedacht das evtl. der Chipsatz oder deine Cpu den Speed limitiert.
 
Laut eines anderen der sich sehr gut damit auskennt sind alle vorrausetzungen erfüllt das die Riegel auf 400 Mhz laufen müssten wir haben dieses mir cpu-z und diversen anderen Tools getestet und ausgewertet nun bleibt mir nicht weiteres übrig als den überteuerten Support anzurufen ausserdem würde HP keine 400 Mhz Riegel anbieten wenn es nicht gehen würde man kann es auch direkt bei HP nachlesen... Es sind nur noch 3 große fragezeichen warum das Schrotti die Riegel nicht als 400 Mhz automatisch erkennt was es eigentlich machen soll !
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben