Bitte um Hilfe, zwischen 2 Laptops

A

anubisss

Forum Newbie
Bitte um Hilfe, zwischen 2 Laptops

Guten Tag euch allen.

So ich habe mich seid langer Zeit dazu entschlossen mir ein Laptop zu kaufen.
Das wäre dann mein erster, habe nur mein PC hier.

So aber egal mir geht es darum ich habe 2 Laptops die ich von mir aus nicht
schlecht finde.
Ich will sie eigendlich nur für Bildbearbeitung,Musik,Surfen,Film gucken usw. habe
also nix mit spielen.
Aber sie sollten doch gut sein, das sind die beiden die ich gut finde.

Von HP Pavilion dv9274eu (RS558EA) (www.mobilejoker.de)


Displaygröße: 17 Zoll Bright View Display, Widescreen-Format WXGA (1440x900)
Prozessor: AMD-Turion 64 X2 Dual Core, Modell TL-56, 1,8 GHz
Arbeitsspeicher: 1GB
Festplatte: 2 x 120 GB
Laufwerk: DVD-Brenner Double Layer mit LightScribe-Funktion
Grafikkarte: GeForce Go 7600 shared Memory max. 256MB
Sound: on board
Schnittstellen: WLAN, Modem, Ethernet-Netzwerk, USB 2.0, Videoausgang, Firewire, Infrarot, integr. Webcam, Bluetooth
Cardreader: SD, MMC, MS, MS PRO, XD
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
Akku: Li-Ionen
Gewicht: 3,56 kg
Herstellergarantie: 24 Monate PickUp & Return Service

Preis: 1140.00 liegt genau drin was ich mir vorgestellt habe.


Und der andere,

Von 27918 | Asus G2PC-7R006C T7400 2GB 160GB X1700 (www.comtech.de)

Core 2 Duo T7400 2x 2.16GHz • 2048MB (2x1024MB) • 160GB • DVD+ / -RW DL • ATI Mobility Radeon X1700 512MB • USB 2.0 / FireWire / Modem / Gb LAN / WLAN 802.11abg / Bluetooth • DVI-D • 4in1 Card Reader (SD / MMC / MS / MS Pro) • Web- / Videokamera (1.3 Megapixel) • hybrid TV-Tuner (analog / DVB-T) • 17" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 4.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

Preis: 1.877,42 EUR Ist eigendlich schon über meine Grenze.


Jetze kann ich mich leider nicht so richtig entscheiden, zumal ich auch nicht weiß, was ich auch gerne wissen möchte ist was ist ein Bright View Display ist das ein gutes Display ?
Ich hoffe ihr könnt mir so ein bissen weiter helfen würde mich sehr freuen wenn ich sagen könntet was für mich besser geeignet wäre.

Vielen dank.
 
Ein Bright View Display ist ein spiegelndes Display, ist Geschamckssache, ob man das gut findet.

Bei deinen Anwendungen erscheinen mir beide schon "overkill", beide haben eine Grafikkarte, die sich bei dir langweilen dürfte und nur unnötig die Akkulaufzeit runterziehen dürfte.
Die Prozessorgeschwindigkeit des Asus kannst du ebenfalls nicht ausreizen, dafür sind deine Anwendungen zu anspruchslos ;)

Von den 2 GB RAM des Asus könntest du ggf. profitieren, je nach dem was du unter "Bildbearbeitung" verstehst, aber die bekommst du auch günstiger.
 
Im HP ist es möglich , dass eine kastrierte Geforce 7600 verbaut ist, welche nur die Leistung einer 7400er bringt. Ausschlaggebend für diese Vermutung ist die Tatsache, dass die Kastrierten 7600er mit 128+128mb Vram ausgestattet sind, die ''normalen'' 7600er mit 256+256MB Vram. Hier fragst du lieber mal beim HP support nach, welche Speicheranbindung die Grafikkarte hat.
 
Hmm,

Erstmal dnake für die Antworten;)

Ja Das Problemm ist ich bekomme kein mit 17 Zoll Display.
Und 120 Gb Festplatte und 2 GB Speicher und ein guten Prozzesor,
weil das brauche ich ja.
Wenn ich ich was finde ist er zuteuer oder es isr halt wieder ein Grafikkarte drin die ich nicht brauche.
Vielleicht kennt ja jemand eine Seite wo man noch gut an Angebote rankommt ^^
 
anubisss schrieb:
Hmm,

Erstmal dnake für die Antworten;)

Ja Das Problemm ist ich bekomme kein mit 17 Zoll Display.
Und 120 Gb Festplatte und 2 GB Speicher und ein guten Prozzesor,
weil das brauche ich ja.
Wenn ich ich was finde ist er zuteuer oder es isr halt wieder ein Grafikkarte drin die ich nicht brauche.
Vielleicht kennt ja jemand eine Seite wo man noch gut an Angebote rankommt ^^

Sorry, das mit dem nicht spielen habe ich übersehen, da ein Asus G2, ein reinrassigres Zockernotebook in der Auswahl steht :)

Vieleicht Dieses hier?

/edit: sorry, du müsstest noch Ram nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja der ist schon super wa,

Nur auch wenn das doof klingt, ich muss was heißt ich muss auf Finazierung bezahlen ist mir lieber.
*Ausbildung* Nicht viel bekomme ^^
Und da ja 43 Monatlich sind ja noch ok aber wenn es noch günstiger geht ^^
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

Hilfe ein Notbook Noobi

Notebook zum daddeln

Asus g2sv

Am liebsten ein Eierlegendes Notebook

Zurück
Oben