Bitte Um Hilfe!

kiki81

kiki81

Forum Newbie
Halli Hallo :)

ich weiß ihr alle werdet mir gleich raten KAUF DIR EIN NEUES NOTEBOOK, aber ich bin wirklich mehr als zufrieden gewesen mit dem alten Teil :D drum meine Frage:

Ich suche für mein NEC ZDS VERSA SX ein neues Motherboard, aber ich hab keine Ahnung wo ich sowas finden könnte :eek:

Eigentlich weiß ich ja gar ned ob es das sein könnte, is ja nur eine Vermutung :confused: denn wenn ich das Gerät einschalte, leuchtet zwar das Lämpchen auf, aber er fährt leider nimma hoch :(

BITTE UM HILFE, ich mag mir kein neues kaufen, sondern das alte behalten :p

Danke & lG,
Kerstin
 
Schreib doch mal mehr zu deinem Problem. Weil so wie sich das anhört, könnte es auch am Netzteil liegen.
 
die Beschreibung ist so ungenau, es könnte auch an der Platte liegen

oder daran, dass das Gerät zwar startet, aber man nichts mehr auf dem Display sieht

kommst du noch ins bios ?
 
hallo,

und zwar:

Ich schalte das Gerät ein, die Lämpchen leuchten aber er fährt einfach ned hoch, kein Geräusch, rein gar nix ... das is eigentlich so gut wie alles :)

ich hab euch auch Bilder eingefügt damit ihr seht was genau leuchtet ...

Danke & lG,
Kerstin
 

Anhänge

  • PB200053.JPG
    PB200053.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 110
  • PB200054.JPG
    PB200054.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 112
  • PB200056.JPG
    PB200056.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 112
  • PB200059.JPG
    PB200059.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 115
kiki81 schrieb:
Halli Hallo :)

ich weiß ihr alle werdet mir gleich raten KAUF DIR EIN NEUES NOTEBOOK, aber ich bin wirklich mehr als zufrieden gewesen mit dem alten Teil :D drum meine Frage:

Ich suche für mein NEC ZDS VERSA SX ein neues Motherboard, aber ich hab keine Ahnung wo ich sowas finden könnte :eek:

Eigentlich weiß ich ja gar ned ob es das sein könnte, is ja nur eine Vermutung :confused: denn wenn ich das Gerät einschalte, leuchtet zwar das Lämpchen auf, aber er fährt leider nimma hoch :(

BITTE UM HILFE, ich mag mir kein neues kaufen, sondern das alte behalten :p

Danke & lG,
Kerstin

Du bist sicherlich sehr zufrieden mit dem Notebook.
Wenn man sich die Leistungsdaten -> Nec Versa ansieht erscheint es allerdings fraglich, ob eine Reparatur sich noch lohnt. Denn Motherboards gibt es nur für einen stolzen Preis. Vom Einbau ganz zu schweigen...
 
ipanema77 schrieb:
Du bist sicherlich sehr zufrieden mit dem Notebook.
Wenn man sich die Leistungsdaten -> Nec Versa ansieht erscheint es allerdings fraglich, ob eine Reparatur sich noch lohnt. Denn Motherboards gibt es nur für einen stolzen Preis. Vom Einbau ganz zu schweigen...

der einbau is kein Problem, aber das finden eines passenden Motherboards :(
 
Verschrotten. Mehr geht da nicht mehr. Alles andere wäre finanzieller Schwachfug.
Oder du findest ein gebrauchtes bei eBay.
Der Einbau mag kein Problem sein, aber ein Original Mainboard für das Ding zu kaufen wird teuer, wenns nicht bei eBay wer hergibt.
 
Hi,

kiki81 schrieb:
Ich schalte das Gerät ein, die Lämpchen leuchten aber er fährt einfach ned hoch, kein Geräusch, rein gar nix ... das is eigentlich so gut wie alles

ich glaube, Deine Beschreibung war garnicht so ungenau. Es gibt anscheinend einfach nicht mehr dazu zu sagen:

Gerät leitet erst garnicht den Bootvorgang ein, oder ?

sprich: es wird nicht versucht, auf die Platte zuzugreifen ?

auch das Bios ist nicht mehr zugänglich ?


Das bedeutet aber auch, dass wahrscheinlich was grösseres defekt ist
 
Brunolp12 schrieb:
Hi,



ich glaube, Deine Beschreibung war garnicht so ungenau. Es gibt anscheinend einfach nicht mehr dazu zu sagen:

Gerät leitet erst garnicht den Bootvorgang ein, oder ?

sprich: es wird nicht versucht, auf die Platte zuzugreifen ?

auch das Bios ist nicht mehr zugänglich ?


Das bedeutet aber auch, dass wahrscheinlich was grösseres defekt ist

genau so ist es :)

schade, aber ein neues kaufen is mir zu teuer ... naja, dann eben mi dem großen arbeiten und nimma "mobil" sein :)

danke & lg,
kerstin
 
ThomasN schrieb:
Verschrotten. Mehr geht da nicht mehr. Alles andere wäre finanzieller Schwachfug.
Oder du findest ein gebrauchtes bei eBay.
Der Einbau mag kein Problem sein, aber ein Original Mainboard für das Ding zu kaufen wird teuer, wenns nicht bei eBay wer hergibt.

wenn ich wüsste nach was ich suchen sollte bei eBay ... aber der spuckt mit der Notebook Bezeichnung nix aus ...
 
kiki81 schrieb:
wenn ich wüsste nach was ich suchen sollte bei eBay ... aber der spuckt mit der Notebook Bezeichnung nix aus ...

Na, nicht nach Deinem suchen. Er meinte sicher ein anderes Gebrauchtes. Wie z.B. das hier:
http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-A22m-P3-1000-MHz-256-MB-30-GB-DVD-LAN_W0QQitemZ230191798397QQcmdZViewItem?hash=item230191798397 (Anzeige)

Das kostet wahrscheinlich weniger als das Motherboard von Deinem NEC
 
ipanema77 schrieb:
Na, nicht nach Deinem suchen. Er meinte sicher ein anderes Gebrauchtes. Wie z.B. das hier:
http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-A22m-P3-1000-MHz-256-MB-30-GB-DVD-LAN_W0QQitemZ230191798397QQcmdZViewItem?hash=item230191798397 (Anzeige)

Das kostet wahrscheinlich weniger als das Motherboard von Deinem NEC

das hab ich schon verstanden ;) (danke für den Link)

ich hab die suche nach dem Motherboard gemeint :) ....

ich werde mich mal umschauen, vielleicht gibt es was günstiges ...

Danke für eure rasche Hilfe & lG,
Kerstin
 

Ähnliche Themen

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Maxdata 8100 IWS stürzt immer ab: HILFE!

Acer- Laptop-Pw-Windows7??? Hilfe

Ein "allround-Notebook" für Studenten?

Zurück
Oben