bitte um Kaufberatung 500-700€

D

Dorfmann

Forum Benutzer
ich will mir ein Notebook zulegen und wäre mit einer kompetenten beratung sehr dankbar. ^^
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

* Wie ist dein Budget?
Ich bin Azubi, bekomme ich dadurch rabatte?
mein Budget liegt bei 500 € bis max. 700 €
weniger ist natürlich besser, da ich als azubi nicht gerade viel geld habe.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
das ist mir eigentlich relativ egal. 14 bis 17 Zoll würd ich sagen.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest ich bevorzuge ein mattes Display! das finde ich viel angenehmer.
im notfall würde ich aber auch ein spiegelndes aktzepieren.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, Spielen)

* Willst du mit dem Notebook spielen?
Ja! die aller neuesten grafik monster wie risen muss es nicht drauf haben.
allerdings möchte ich schon etwas ältere spiele wie Doom 3 und Counter-Strike Source und Gothic 3, flüssig spielen können.
Fifa manager 2011 muss auf jedenfall laufen, aber das hat normalerweise nicht so hoche anforderungen wie die oben genannten spiele.


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
oft nicht, nur ab un zu. also eher nicht so oft.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Akku muss nicht besonderst lang laufen, da ich meist eh nur von haus zu haus laufe und es dort immer eine steckdose gibt.


* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
ich benötige keinen besonderen service, ich kümmer mich selbst drum.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, Firewire, DVI / HDMI / , Wlan,)

- USB 2.0 ist klar, ich will aufjeden fall eine maus anschließen.
- audio ausgang muss auch her, ich will schließlich auch mal mit guten boxen musik genießen.