bitte um Kaufberatung 500-700€

Da haste recht! :D
 
die entscheidung fällt mir echt extrem schwer! ^^

- Samsung R580 mit i3 / GT330M (ca.690 €) > hat eben "nur" i3

- Lenovo G560 mit i3 / G310 (ca.480 €) > ohne Betriebssystem! mit würde es 570€ kosten und wäre somit kein tolles schnäpchen mehr.

- Toshiba Satellite L650-13m mit i5 / HD 5650 (ca.660 €) > für den prozesor und die geile GraKa ist das wohl ein hammer Preis! allerdings soll toshiba ja laut manchen leuten nicht gerade toll sein. hmmm

- Vostro 3700 mit i5 / GT330M (ca.800 €) > geil, aber für mich ein wenig zu teuer.

das ist echt schwer für mich. aber iwie hab ich auch kaum noch geduld, ich will endlich mein notebook haben. :D

PS: entscheidungshilfe, bitte!!! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiss das Toshiba aus der Liste und denk dir nen Abzählreim aus =)

Rational betrachtet: Toshi hat gute und schlechte Serien. solang nicht sicher ist welche man vor sich hat --> Raus.

Vostro 3700 --> sprengt das Budget --> Raus.

Bleibt noch das Samsung mit der GT330 und das Lenovo mit der GT310.

Hier kannst du dann einfach nach Power entscheiden. für mehr Grafikpower das Samsung, für weniger das Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, Toshiba is drausen.
lenovo auch, weil ich kein win7 hab und der R580 deswegen "nur" etwa 100€ mehr kostet, dafür eine viel bessere GrakA besitzt.

jetzt der Vostro 3700 vs R580 ....hmmm

ist der unterschied zwischen nem i5 und nem i3 so gravierend? lohnt es sich dafür 100€ mehr auzugeben? obwohl man dadurch sein budget überschreitet.
 
der i5 hat halt deutlich mehr Power. Da das Vostro 3700 allerdings auch ne höhere Displayauflösung hat würd ich es wieder rational versuchen.

Höhere Displayauflösung --> braucht mehr Rechenpower --> relativ weniger Power für details (bei voller auflösung)

Beim Samsung umgekehrt. Ich würd das R580 nehmen. Das passt grad noch ins Budget.
 
das lenovo g560 wäre auch geil, wenn ich ich win 7 hätte. ^^

ja okay, dann bestelle ich mir das R580 jetzt.

Link: Easynotebooks.de - Samsung - R580-AURA HARRIS I3/330M-2.13G NP-R580-JS02DE 8808993701742

vielen dank für die hilfe! ^^

PS: ich bin leicht verwirrt!
bei den Technischen daten steht:


Video:

*
Dedizierter Videospeicher
1024 MB
*
Integrated Video Adapter (UMA/GMA)
Nein
*
Graphikadapter Speichertyp
DDR3
*
Video-Adapter
nVIDIA GeForce 310M
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wegen doppelpost, aber da stimmt doch iwas nicht, oder?
 
nachfragen. Das Harris müsste eine GT330 verbaut haben.
 
habe dem Vertrieb nun geschrieben, mal sehn wie lange es dauert bis ich eine antwort bekomme. ^^
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben