Bitte um Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kin, 25.01.2008.

1. Kin

Kin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ich suche ein Notebook für unter 600 Euro. eher in die richtung 500-550. Es soll für Office-Zwecke, internet, kleine Anwendungen(Schachprogramm usw.) verwendet werden. Lohnt es sich da eventl. noch ein XP-Fähiges Notebook zu kaufen? Akkuklaufzeit sollte nicht zu schlecht sein.
    habe auf einigen seiten sogar notebooks in diesem preisbereich mit dual core-prozessor gesehn. Taugen die was für den Preis? Ausserdem sollten mindestens 1024 MB Ram drin sein.

MfG Kin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 25.01.2008
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vll is ja ein lenovo n200 was für dich...

4. Kin

Kin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was haltet ihr von diesem hier: HP 530 KD092AA

Den Lenovo hab ich nur für über 600 euro gefunden und die Ausstattung ist teilweise ziemlich mager(wenig RAM usw.)

5. #4 2k5.lexi, 28.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    http://geizhals.at/a288031.html + arbeisspeicher selbst einbauen.

Kann mich King Louis nur anschließen.
    Meinesachtens passt ein N200 am besten.

6. Kin

Kin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nee. das erwarte ich nicht. aber zwischen meinen Anforderungen und dem was du da schreibst ist ja doch noch ein grosser Unterschied

7. #6 SchwarzeWolke, 28.01.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ohje, bei lexi ist wohl der maximale Frustpegel erreicht :D

Mal im Ernst: Bei deinem Preis bleiben nur noch Kompromisse. Entweder du schielst auf die Hardware oder auf die Qualität.

Und viel Anspruch ist da wirklich nicht...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kin, 28.01.2008
    Kin

Kin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Is ja sau freundlich hier.
    Xp habe ich abgehakt, weil es zu wenig Geräte gibt, auf denen das vom hersteller supportet wird. Mein genanntest NB kostet 530 Euro. Ich habe wenig Ahnung von Notebooks aber ich kann nicht sehen, wo das schlechter ist als das Lenovo, welches zudem auch noch teurer ist. Also für eine Erklärung wäre ich dankbar, ohne dass ich hier gleich vollgeflamed werde.

Edit: Ich finde das lenovo keineswegt schlecht und ich habe hier nirgends irgendwas gesagt, dass irgendwer seinen scheiss behalten soll. Vielleicht einfach lesen und weniger reininterpretieren.

10. #8 2k5.lexi, 28.01.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Es gibt andere Merkmale als Leistungsdaten... Aber das kennst du ja auch vom iPod. Die Quali beim Nano ist eine ganz andere als bei einem xBeliebigen 4gb Player.
    Klar, der vergleich hinkt - Trifft die Sache aber trotzdem ganz gut.

www.notebookcheck.com, da mal den N200 Test suchen und speziell die Bewertung des Displays suchen. Dann haste schonmal 1. Punkt

Und weil ich editieren so gerne mag:

King_louis is genau wie ich schon einige Zeit hier unterwegs in der Kaufberatung und es werden alle 2 Tage die gleichen Suchen eröffnet. Da werden dann auch die Antworden mit der Zeit etwas einsilbig, da sich eine Hand voll Modelle anbieten und bewähren. Und irgendwann hat man dann keine Lust mehr auf 2 Seiten Erklärung und pro und contra abwägungen, wenn man doch alles auf den ersten 2 Seiten der Kaufberatung finden kann was man wissen sollte um eine solide Wahl zu treffen.

Ich geh dann doch schlafen. Gn8

Ich hab einfach mal 600€ in die Forensuche eingegeben.. Siehe Da: http://www.notebookforum.at/search.php?searchid=334733

Thema:

Bitte um Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Multimedia Laptop: Bitte um Kaufberatung

Multimedia Laptop: Bitte um Kaufberatung: Hallo! Ich bin neu hier und suche einen Laptop. Wie hoch ist dein Budget? So viel wie nötig. Siehe unten für Anwendungsgebiet Kannst du...
  2. Bitte um Notebook Kaufberatung

Bitte um Notebook Kaufberatung: Grüß Euch , hatte vor über einem Jahr hier schon einmal um eine Kaufberatung gebeten , leider konnte ich damals kein Notbook kaufen wie geplant...
  3. Kaufberatung bitte - ASUS eine gute Wahl?

Kaufberatung bitte - ASUS eine gute Wahl?: Hallo an alle hier im Netz, ich möchte gerne meiner Tochter eine Notebook schenken. Es soll zum Hausaufgaben, surfen und für ihren Führerschein...
  4. Bitte um Kaufberatung (für Studentin)

Bitte um Kaufberatung (für Studentin): Wie hoch ist dein Budget? bis 600 € Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  5. Zu Hülf - Bitte Kaufberatung: A, B , oder C + Warum

Zu Hülf - Bitte Kaufberatung: A, B , oder C + Warum: Liebe Experten, bin gerade total unschlüssig: A oder B? A: DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung & 2 Jahre Garantie! oder...