Bitte um kaufberatung

C

cvd

Forum Newbie
Hallo,

Ich bitte um eine Kaufberatung für ein notebook

* Wie ist dein Budget?
Ich kann kein genaues budget angeben, sollte aber in der billigen liga mitspielen! Also so billig wie möglich

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich bin Schüler, Jahrgangsstufe 11 Gymnasium

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ist mir realtiv egal
Man sollte was sehen können ;)

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Unter freiem himmel eher nicht, zumindest nicht regelmäßig!

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Zum surfen, um Webcam zu benutzen (Mit freunden camen, videos mit der cam aufnehmen,abspielen,bearbeiten etc, musik hören, filme gucken etc sowas halt

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
spielen tue ich auf meinem rechner, bzw würd mir zum gaming einen neuen rechner kaufen

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher nicht, zu freunden mal mitnehmen

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
ohne ruckeln bitte

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
ne
 
Erm ja,
so wenig Infos wie möglich geben xD

Ich würde mal spontan sagen, dass ein Netbook, z.B. der Samsung N130 für dich angebracht wäre. In dieser Preisklasse ein vernünftiges Notebook zu finden ist praktisch unmöglich.
 
seh ich auch so. Ohne Kohle nur Netbook - kein Notebook.
 
Ich habe doch gar keine Preisklasse angegeben ?
Sagte nur so billig wie möglich, ebend das billigste welches meine ansprüche erfüllt :D