bitte um schnelle Antwort: Sony A217S oder A317s -oder was?

R

rosendorn0815

Forum Newbie
4923

Wer kann mir helfen?
ich hatte vor mir den Sony A217S zuzulegen, stelle aber nun fest, dass das ein Auslaufmodell ist, aber schon für 1800,-¤ zu haben ist.
Ist der A317S um so vieles besser,dass der viel höhere Preis gerechtfertigt ist.
Ich lege großen Wert auf die Bildqualität. Habe außer bei Sony noch kein besseres Bild gesehen.
Oder gibt es etwas vergleichbares?
Mein alter Sony Pcg Fx 505 hat zwar auch ein prima Bild aber er zickt in letzter Zeit.
Ist runtergefallen, seitdem Kann ich keine Bilder mehr aufrufen , stürzt jedes mal ab, kann auch nicht mehr brennen und keine neuen Programme mehr aufspielen. Lohnt sich wohl nicht mehr zu reparieren. Ins Internet geht er noch brav,Word usw klappt alles noch.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im Vorraus.

editiert von: rosendorn0815, 27.05.2005, 09:24 Uhr
 
4929

:-( hatte mit schneller Antwort gerechnet, weil ich mich wegen Bildbearbeitung schnell entscheiden muß.
Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemannd, und sagt mir welches Nb beste Bildqualität hat,große Festplatte,Dockingstation und Lautsprecher. Für Pc reicht der Platz nicht, und mitgenommen wird das Teil nur im Urlaub wenn wir mit dem Auto fAHREN ansonsten steht er fest :-?
 
4940

Das kommt darauf an, was du ausgeben willst..das bessere Gerät ist natürlich das 317er.

- Hat schon den neuen Sonoma Chipsatz und ist (nicht nur dadurch) um einiges schneller als das alte modell.

- Hat mit der X600 Pcie die akutellere Grafikkarte, ist allerdings gegenüber der alten 9700er nicht wikrlich schneller, hat aber dafür eben PCIe anbindung.

Wo ich mir unsicher bin, weil ich mich an das 217er modell nicht mehr so gut erinnern kann ist, ob das schon x-black hatte...wenn dann auf jeden fall nur in der 1 generation, das 317er hats in der 2ten, und ob die dockingstation sowie die maus beim 217er dabei ist, das hättest beim 317er nämlich dabei.

Aber das wirst selber wissen.

Nur würde ich mir nicht ein Gerät in der Preisklasse kaufen, daß schon 2 Generationen alt ist (inzwischen gibts ja schon das 417s), sondern gleich das neue Modell damit du länger was davon hast.
 
5137

Das VGN-A317s sollte außerdem Dualchannel RAM beherrschen. Was angesichts des langsamen CPU buses allerdings weniger von Bedeutung ist.
 
5138

Hallo,
was ist Dualchannel RAM? Habe leider keine Ahnung davon.
Ich habe mich glaube ich nach langem Suchen für A417m entschieden, will mir die Dockingstation dazu erxtra kaufen,wird billiger als die A317s . Ich bin mir nicht sicher ob die Dockingstation auch TVanschluß hat und gleichwertig wie bei der s serie ist.
Habe schon bei sony nachgefragt aber keine Antwort bekommen.
Trotzdem Danke.
 
5139

Im Dual Channel Betrieb werden beide RAM modul parrallel beschrieben. Dadurch verdoppelt sich die Bandbreite von 533MHz auf 1066MHz. (in der Theorie)

Das macht sich insbesondere bei CPU wie der Pentium 4 Extrem Edition oder den AMD64 der neueren Generation bemerkbar, welche mit einen FSB von 800-1000MHz arbeiten.
Jedoch weniger bei einen Pentium Centrino mit 400 oder 533MHz FSB.
 
5141

der a41Notebook Sony Vaio VGN-A417M - Intel Pentium M Prozessor 750 mit 1,86 GHz - 512 MB (max. 1024) Arbeitsspeicher 400 MHz, DDR2 SDRAM - 17" X-black LC-Display, 1.440 x 900 WUXGA Auflösung - 80 GB Festplatte - Doppelschicht DVD±RW-Laufwerk 24/24/8/6/4/2,4 - ATI MOBILITY RADEON X600 mit 256 MB - i.LINK (IEEE 1394), RJ-11, RJ-45, 3x USB2.0, VGA, PCMCIA-Card, AV-Ausgang, Mikro, Kopfhörer, Memory Stick Steckplatz - V92/V.90, K56Flex Modem - Ethernet Netzwerk-Typ - WLAN 802.11b/g /Bluetooth-Typ - 114 Min. Akku-Laufzeit - inkl. Kabelloser Maus - Microsoft Windows XP Home Edition SP2 - Maße 280.1 x 42.2 (max. 45.2) x 405.5 mm - Gewicht 3.9 kg

das ist die Beschreibung des Notebooks. Ich brauche ihn besonders zur Bildbearbeitung.

:-?
 
5142

Für Bildbearbeitung sollte er sich gut machen. Bedenke aber das die Akkuleistung nicht überwältigend ist. Mehr wie 2 Stunden sollten nicht drinn sein, auch wenn Sony mehr angiebt. Allerdings solltest du in erwägung ziehen den RAM auf 1 GB aufzurüsten. Seit ServicePack 2 ist Windows ein Resourcenfresser wie er im Buche steht.

Außerdem sei erwähnt die Display technologie von Sony. Der Kontrast mag seines gleichen suchen. Die Displayreflexionen allerdings auch.

Günstige und sehr gute Ramupdates bekommst du bei:

http://www.crucial.com/eu .

editiert von: seb21, 31.05.2005, 23:02 Uhr
 

Ähnliche Themen

Anleitung: Sony VGN-A 317 S zerlegen ( VGN-A317S )

Zurück
Oben