Vaio (diverse) blauer Bildschirm - Absturz

M

Michelle929

Forum Newbie
Hallo :)
Ich habe mir erst vor kurzen einen Vaio VPCEC3L1E gekauft. Nachdem ich alles eingerichtet habe hat auch alles super funktioniert.
Doch jetzt stürzt er in unregelmäßigen Abständen immer ab... Es erscheint plötzlich ein blauer Bildschrim mit weißen Zahlen und Buchstaben ("crash-dump" steht ganz unten da). Allerdings wird er auch nicht heiß und arbeitet so extrem laut. Eigentlich ist alles normal. An manchen Tagen stürzt er auch nie ab.
Ich weiß nicht warum dies passiert oder was man dagegen machen kann?
Ich würde mich seeeehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet :)
Danke.
 
Hi
Du hast Bluscreens. Kommt meistens bei einem Treiber problem.
Es sollte auch ein Fehlercode dastehen. Poste den mal oder befrag Google danach. Der Fehlercode sieht in etwa so aus: 0x0218643
 
Also ich habe eben mit dem WinDbg Programm den Bluescreen analysiert. Das Problem liegt bei "ntoskrnl.exe". Habe auch versucht zu googeln, bin aber nicht wirklich schlauer geworden ;)
Wie geht´s jetzt weiter??
 
Hi
Hab gerade ein wenig gegoogelt. Deinstallier mal dein Graka-Treiber und such dir mal bitte ein anderen zum installieren. Kann auch ein älterer sein. Achte bitte darauf ob der Treiber ein 32bit bzw. 64bit Treiber ist.
 
Kann da was kaputt gehen...??
 
Nein,da geht nix kaputt.
Was hast du für ein Betriebssystem?
Ich geh mal davon aus das du Win 7 hast. Deinstalliere einfach den Graka Treiber und mach mal nichts weiter. Win 7 installiert dir dann einen Windows eigenen. Du hast dann zwar keine volle Performance aber zum testen reicht der erstmal. Teste den Windows eigenen ein paar Tage und schau ob du wieder Bluescreens bekommst.
Falls wieder Bluescreens kommen, ist es ein anderer Treiber.

P.S.: Du kannst auch den Sony-Support nutzen, falls dir das lieber ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Erstmal ein gutes neues Jahr!
Und, bist du mit deinem Problem weiter gekommen?
 
Hey. Danke dir auch.
Naja, weiter gekommen nicht direkt, aber dieser Fehlercode ist bei mir: 0x00000007F.
Kann das sein? Was hat das zu bedeuten??
 
Hast du mein Tipp im Post #6 mal befolgt? Hab gerade mal nach dem von dir geposteten Fehlercode gegoogelt und bin wieder über die Graka gestoßen.
 

Ähnliche Themen

Metro7- Warum stürzt die Software ab?

Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

Inspirion Serie Notebook stürzt beim spielen ab

Vaio FZ vaio FZ21E problem

HP nx9105 stürzt nach RAM-Upgrade immer ab

Zurück
Oben