Blickwinkelabhängigkeit bei glossy / matt?

V

verres

Forum Benutzer
Servus,

ich kann vor dem NB nicht so wirklich ruhig sitzen. Bei dem iBook, das ich bis vor ein paar Wochen hatte, ist mir die Blickwinkelabhängigkeit negativ aufgefallen. Jetzt bin ich kurz davor mir ein MBP zu kaufen. Über die Vor- und Nachteile der beiden Displays habe ich mich informiert. Eine Info fehlt mir allerdings und die ist für meinen Kauf entscheidend: Unterscheiden sich die beiden Varianten in der Blickwinkelabhängigkeit?

Dank und Gruß

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
verres schrieb:
Servus,

ich kann vor dem NB nicht so wirklich ruhig sitzen. Bei dem iBook, das ich bis vor ein paar Wochen hatte, ist mir die Blickwinkelabhängigkeit negativ aufgefallen. Jetzt bin ich kurz davor mir ein MBP zu kaufen. Über die Vor- und Nachteile der beiden Displays habe ich mich informiert. Eine Info fehlt mir allerdings und die ist für meinen Kauf entscheidend: Unterscheiden sich die beiden Varianten in der Blickwinkelabhängigkeit?

Dank und Gruß

Jens

Dazu gibts unterschiedliche Meinungen. Ich habe keine probleme mit dem Blickwinkel (matt), kann auch von der Seite alles erkennen. Auch wenn der Kontrast dann nicht mehr ganz so stark ist.
Das Glossy soll laut manchen Meinungen einen größeren Blickwinkel haben, spiegelt aber eben. Außerdem werden bei dem MBP unterschiedliche Panels verbaut, da kann es auch nochmal Unterschiede geben. Je nachdem welche Vorgaben Apple den Displayproduzenten gibt. Guck dir doch mal so ein Ding genau im Laden an. Verständlich das du sehr genau nachfragst, ist ja viel Kohle. Du bist mir aber ganz schön skeptisch wenn ich deine anderen Threads so mitverfolge :)
 

Ähnliche Themen

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Suche Notebook als Desktop Ersatz

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

WMA auf OS X?

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben