Blu-Ray Brenner atm zu teuer?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Agent Orange, 27.02.2008.

1. #1 Agent Orange, 27.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2008
    Agent Orange

Agent Orange Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Blu-Ray BRENNER im FZ schon brauchbar? Oder nachrüsten/warten?

Hallo,
    ich bin schon seit Wochen fleißig am lesen, was welcher User hier für einen VAIO der FZ Reihe nutzt.

Ich möchte mir gerne die 31er Serie FZ holen, jedoch kann ich mich nicht allzu recht entscheiden, welche Version es sein soll. Entweder die J oder S Serie!

Bis auf den Blu-Ray, Doppellampen LCD und Prozessor kaum Unterschiede.

Sujektiv gesehen und pauschal gesagt:

- Prozessor, eher gering fühlbare Unterschiede in der Leistung, Energieverwaltung
    - Doppellampen LCD...Geschmackssache, die normalen x-Black sehen sogar besser aus als bei der Konkurrenz
    - Blu-Ray BRENNER...is ja so ziemlich "neu" und mit Schreibgeschwindigkeiten von aktuell 2x auf BD-Rs in Laptop Laufwerken ist eine Brennerei von einer Single Scheibe ziemlich langatmig!

Nun ja, zu welchem aktuellen Standpunkt bin ich jetzt gekommen?
    Prozessor und LCD sind verschmerzbar, jedoch möchte ich mir einen Laptop holen, der seine Sache erledigen soll, d.h. wenig Platz gebrauchen jedoch "multitaskfähig" sein!
    Der FZ31-J würde mir zusagen, jedoch einen externen Brenner (z.B. LG 6x) zu holen wäre für mich wiederum schwachsinnig im Bereich Platzeinsparung.
    Die Gedanken entstehen natürlich mit dem Gedanken der finanziellen Möglichkeit! Derzeit sinds ja um die 200 Euro Unteschied bei den Modellen J und S.

Deshalb die wichtigste Frage für mich, wäre es möglich, später eine aktuellere Version eines Blu-Ray Laufwerks in die FZ Serie einzubauen? Oder werden Laptops immer so gebaut, dass es nur bestimmte LW für bestimmte Modelle gibt?

Da sich ja der HD-Formatkrieg entschieden hat, sollten in den nächsten Monaten reichlich Angebote kommen.
    Ist ein Blu-Ray im Moment im Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nötig? Im Prinzip widerspricht ein Argument das andere, das ist auch mein Problem.

Möchte mich für "eventuell" viele dumme Fragen entschuldigen, ich interessiere mich einwenig für PCs, aber Laptop is ein absolutes Neuland für mich und hab zwar schon Tests gelesen, aber ein/dieses Forum ist das Beste um Fragen zu klären!

Danke für eure Hilfe und macht weiter so!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 28.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Diese Möglichkeit besteht sicher, ist ein Standard-Laufwerk eingebaut. Wenn du momentan BluRay nicht brauchst (gibt ja auch "nur" Leselaufwerke bei einigen Sony-Modellen), dann kannst du getrost drauf verzichten. Nur bekommst du halt bestimmte Modelle nur mit eingebauten BluRay-Leser oder -Brenner und hast damit bei diesen Modellen keine Wahl. Sind ja grundsätzlich immer einige technische Daten unterschiedlich, nicht nur das Laufwerk.

Thema:

Blu-Ray Brenner atm zu teuer?

Die Seite wird geladen...

Blu-Ray Brenner atm zu teuer? - Ähnliche Themen

1. Erahrungen mit Blu-Ray Brennern?

Erahrungen mit Blu-Ray Brennern?: Hi Community! Wer hat Erfahrungen mit Notebooks mit Blu-Ray Brennern? Wie zuverlässig funktionieren diese? Wie sieht das aus wenn man mit so...
  2. Sony AR51M mit Blu-Ray Brenner und Restgarantie

Sony AR51M mit Blu-Ray Brenner und Restgarantie: Verkaufe hier mein Sony Vaio VGN-AR51M Notebook. Der Allgeminzustand des Notebooks ist sehr gut. Es befindet sich lediglich ein ca. 3cm langer...
  3. verkaufe: Blu-Ray Brenner-Laufwerk Slim-Line (S-ata)

verkaufe: Blu-Ray Brenner-Laufwerk Slim-Line (S-ata): Biete gebrauchten Blu-Ray Brenner mit Sata Anschluss zum Verkauf. Einwandfreier Zustand mit leichten Einbauspuren auf dem Gehäuse. Fotos können...
  4. Sony oder Acer, mit Blu-Ray Brenner und FullHD, bis 1499Euro

Sony oder Acer, mit Blu-Ray Brenner und FullHD, bis 1499Euro: Also es gibt nen Sony und nen Acer Notebook mit Blu-Ray Brenner und FullHD, bis 1499Euro. Nur welchen soll ich kaufen? Bis jetzt habe ich den...
  5. Notebook mit Blu-Ray Brenner und FullHD ab 17" bis 1500Euro

Notebook mit Blu-Ray Brenner und FullHD ab 17" bis 1500Euro: Welches könnt ihr mir anbieten? Hab den Sony Vaio VGN-AW11S gefunden der würde mich 1350Euro statt 1500Euro kosten. Von Acer find ich auch...