Blu-Ray Intel 965 X3100

J

jm_home

Forum Benutzer
Hi,
ich habe mir ein Blu-Ray Laufwerk für mein Notebook gekauft, leider klappt die Wiedergabe noch nicht so super.
Eine Blu-Ray spielt er die Software Total Media Center super ab, bei einer anderen sagt die Software, dass die Grafikkarte kein Video-Overlay unterstützt?
Wenn ich die einzelnen Files mit VLC mit Hilfe von Any**D wiedergebe, geht das bei beiden Blu-Rays - nur ist die Qualität nicht so berauschend.

Das System (Intel 965 mit X3100 und XP) müsste eigentlich schnell genug sein für die Wiedergabe, auch bei mkv-demo-files in 1080p gibs keine Probleme.
Wenn ich den Assistants von Arcsoft oder Cyperlink laufen lasse, zeigen beide Progs aber an, dass die Grafikkarte nicht ausreicht, obwohl bei Cyperlink auf der Homepage der 965 Chipsatz als ausreichend angegeben ist?

Ich denke, dass muss irgendwie an codecs oder Treibern liegen, der neuste Intel Grafik Treiber ist aber drauf...

Als ich VLC vor einiger Zeit installiert habe, hatte ich zunächst immer so eine Art Open-GL-Overlay ohne Menüleiste und auf einmal ist das dann verschwunden, ohne dass ich eine Einstellung geändert habe...vielleicht würde das dann mit dem Overlay klappen, wenn ich diese Einstellung zurückmache, aber wie??

Habt Ihr vielleicht einen Tip, was ich da machen kann?
danke
jan
 
Probiere mal den Media Player Classic Homecinema, dort kannst du bequem die verschiedenen Codecs etc. wechseln. Das müsste zwar irgendwie mit dem VLC auch klappen, da ich den aber nicht intensiver nutze kann ich dir leider nicht sagen wie.
Der MPC unterstützt unter anderem auch EVR - und falls er dir nichts bringt ist es auch egal, das Ding läuft aus dem Ordner und muss nicht installiert werden...
 

Ähnliche Themen

Vaio FW BD-Rom wird bei AACS-BD zum CD-Rom; Datenträger wird leer angezeigt

Zurück
Oben