Blu-Ray über VGA

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von jm_home, 19.07.2009.

1. #1 jm_home, 19.07.2009
    jm_home

jm_home Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    kann ich einen Blu-Ray Film auf einem externen Montor (per VGA angeschlossen) gucken, oder geht das nicht wegen dem HDCP?

Bitte keine Vermutungen...

danke euch
    jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Also ich kann dir sicher sagen, dass das technisch möglich ist, zumindest über "kleine" Umwege, welche ich hier nicht näher nennen werde, da ich vermute, dass sie ggf. nicht wirklich legal sind...

4. #3 2k5.lexi, 20.07.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    zumal Bluray über analog totale verschwendung ist. Die Qualieinbußen sind enorm.

5. #4 jm_home, 20.07.2009
    jm_home

jm_home Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    ok danke - wären das eher software-umwege oder hardware-umwege?
    gruss und danke
    jan

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Software. Ich würde da einfach Google ein bisschen bemühen - es hat bisher noch niemand einen Kopierschutz gebaut der nicht irgendwie umgangen werden konnte - aber das ist hier eben das falsche Board dafür ;)
    Dass man mit VGA aber nicht ansatzweise die Qualität erreicht die über HDMI / DVI / Displayport möglich ist sollte dir bewusst sein.

7. #6 jm_home, 20.07.2009
    jm_home

jm_home Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,..
    danke euch - ich hab nochmal eine frage zu den qualitätseinbußen....
    ich hatte mal einen 720p film über vga an einen lcd übertragen, da war das bild absolut top - wenn ich google, lese ich auch viele beiträge die bestätigen, das das möglich ist....
    habt ihr irgendwelche erfahrungen mit high definition über vga oder stützt ihr euch auf theorien?
    viele grüsse und danke
    jan

8. #7 backflash, 20.07.2009
    backflash

backflash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    VGA kann nicht die Qualität übertragen die HDMI überträgt. Das merkt man bei besseren TVs mit Full-HD Auflösung stärker. Bei kleinen HD-Ready Geräten nicht sooo sehr.
    Für 0815-Film/Livestream wirds reichen... aber eine Bluray-Qualität zb wirst du damit nicht hinbekommen

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Mit Full-HD (1920x1080) ist VGA ziemlich überfordert, das Bild das da ankommt ist matschig und undifferenziert. Dies kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, da mein TFT an dem ich gerade sitze 1920x1200 beherrscht und sich sowohl analog (VGA) wie auch digital (DVI, HDMI, Displayport) anschließen lässt. Der Unterschied ist natürlich sobald man weiter weggeht weniger gravierend, aber selbst aus mehreren Metern Entfernung sieht man noch den Unterschied.
    Für die "HD-ready"-Auflösung also 720p reicht VGA jedoch noch weitestgehend aus, auch da ist das digitale Bild natürlich besser aber der Unterschied bei weitem nicht mehr so groß.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jm_home, 20.07.2009
    jm_home

jm_home Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,
    ok danke, dann werde ich mir wohl ein port-replicator mit DVI-Out kaufen, dann müsste das ja gehen, oder?
    danke
    jan

12. #10 2k5.lexi, 21.07.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    wenn du dich auf 720p beschränkst kannste auch normale DVDs nehmen und kannst dir den teuren Blurayquatsch sparen. Ist aber nur meine Meinung :rolleyes:

Thema:

Blu-Ray über VGA

Die Seite wird geladen...

Blu-Ray über VGA - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Blu-Ray Daten-Disks werden nicht mehr RICHTIG erkannt

Blu-Ray Daten-Disks werden nicht mehr RICHTIG erkannt: Unter Windows 10 haben die VOLLEN Scheiben eine GRÖSSE von 0 Bytes - als wenn Sie immer leer waren :mad: Das Laufwerk ist ein UJ230AS - CDs und...
  2. Vaio FW Blu-Rayplayer spielt keine Blu-RayDisc mehr ab?

Blu-Rayplayer spielt keine Blu-RayDisc mehr ab?: Wer kann mir sagen woran das liegen kann, dass mein Blu-Rayplayer Optiarc Bd.... keine Blu-RayDisc mehr abspielt. Ich verwende das Programm...
  3. Blu-Ray ruckelt

Blu-Ray ruckelt: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Notebook mit Blu-Ray Laufwerk vom Werk aus. Möchte ich nun eine Blu-Ray schauen (natürlich...
  4. Notebook zum Spielen, Filme und Bilder gucken, Blu-Ray Laufwerk

Notebook zum Spielen, Filme und Bilder gucken, Blu-Ray Laufwerk: Hallo erstmal zusammen :) Und zwar wollte ich mir auch ein neues Notebook zulegen und zwar habe ich drei Geräte zur Auswahl. Jetzt ist meine...
  5. Vaio S Welches Blu-ray Laufwerk

Welches Blu-ray Laufwerk: Hey Leute, kann mir jemand sagen, welches Blu-ra Laufwerk in dem Sony Vaio-Se eingebaut ist? Also Typ und so... Kann es das Sony Optiarc...