Vaio FW Blu Ray werden nicht gelesen

B

Bravehart

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein recht neues Vaio VPC-FW11M1E/H und es letzte Woche über die Wiederherstellung neu installiert. Bisher brauchte ich noch nie das BD-LW, doch da ich nächste Tage in den Urlaub gehe und das Lappi mit, wäre es net schlecht ein paar Filmchen zu haben. Also habe ich mir welche besorgt und wollte die Samstag test, allerdings war da nichts zu machen, das LW hat noch nichtmal eine Disk erkannt. Sagt stets das keine Disk im Laufwerk ist. CDs/DVDs liest es problemlos, sogar brennen klappt 100%ig.
Dann wollte ich die in meinem alten Vaio (VGN-FW11M - auch letzte Woche mit Win7 geupdatet) testen, allerdings dort trat genau das selbe Problem auf, das LW hat die Disks nicht erkannt. Auch hier bei anderen Medien kein Problem und es hat auch zum ersten mal eine BD lesen dürfen.

Was kann ich machen, ich denke nicht, dass es die Hardware ist, da sonst beide Laufwerke defekt sind, wäre ein ziemlich komischer Zufall. Fehlt da vielleicht ein Treiber oder so...

cu Brave
 
Welches OS hast du.
Win7 hat da ab und an mal probs.
Schau mal ob es nicht ein Firmware update für dein LW gibt.
Oder ein Update für dein ganzes gerät.
 
Bei beiden ist Win7 drauf, auf dem neuen war von Anfang an, wurde nur jetzt wiederhergestellt, das "alte" hatte am WE ein Update von Vista auf Win7 bekommen.

Die Firmware habe ich auf beiden Laptops eigendlich schon aktualisiert. Wo kann ich eigendlich nachsehen, welche Firmware bei den LW aktiv ist? Und ist ggf. auch ein Firmware downgrade möglich?

Danke & Cu

Brave

EDIT: Achja bei dem neueren ist das VAIO - Update Prog vorgestern nochmal drüber gerannt...
 

Ähnliche Themen

@Alle VGN-AR61M Besitzer! Blu-Ray Laufwerk

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Blu-Ray Brenner atm zu teuer?

Zurück
Oben