Blu-Ray

JA.Mit original Treiber funktioniert es....Kann doch nicht sein das ich zum Schauen einer Blu-Ray den alten treiber drauf machen muß und zum spielen dann wieder einen neuen?????Oder wie soll das funktionieren???

Wenigstens weiß ich jett das das Laufwerk ok ist
 
wiso das so ist keine anung, mus man sich wohl gedulden bis sony mal einen neueren treiber heraus gibt
 
Sony macht die Treiber ja nicht (und auch nicht das WinDVD)

Hier funktioniert anscheinend das Zusammenspiel zweier Programme/Treiber nicht immer (so ähnlich wie bei dem Backlight-Dimmung + Fn-Tasten - Problem, das ja auch immer wieder auftaucht, wenn zwei Stücke Software nicht zusammenspielen).

Man kann leider nur auf eine Software-mässige Lösung des Themas hoffen. Allerdings kennen wir momentan die Hintergründe/wirkliche Erklärung für das Problem ja nicht.


MajQ schrieb:
ganz ehrlich... ich würde datt Ding reklamieren an deiner Stelle

jetzt wisst ihr, warum immer gilt: "keine Reklamation ohne Rollback des Systems auf Auslieferungszustand" - stellt euch vor, er hätte das Book wegen diesem Pippifax eingeschickt :eek: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei mir dasselbe...

Schade drum, weil die Treiber von Sony wirklich eine derart schlechte Performance bei Spielen haben...

Tja, hilft wohl nur warten bis Sony neue Grafikkarten Treiber anbietet. Solange kann ich auf Blu-ray im Notebook verzichten.
 
Ich frage mich gerade, ob nur die Sony Vaio WinDVD Version mit dem aktuellen nVidia Grafikkarten Treiber nicht funktioniert!?
Mich würde interessieren, ob auch eine aktuelle Retail Vollversion von PowerDVD und/oder WinDVD die beschriebenen Probleme bei Blu-ray Wiedergabe machen würde...

Leider kann ichs mangels dieser Software nicht testen...
 
Brunolp12 schrieb:
[...]
jetzt wisst ihr, warum immer gilt: "keine Reklamation ohne Rollback des Systems auf Auslieferungszustand" - stellt euch vor, er hätte das Book wegen diesem Pippifax eingeschickt :eek: :rolleyes:

ich hab gemeint, er soll die Blu-Ray CD reklamieren und nicht das Book, aber wer sich gerne auf Technologie einlässt, dass nur darauf abzielt den Kunden so viel Geld aus der Tasche zu locken wie nur möglich, weil imho, die "alten Treiber drauf tun" in meinen Augen keine intelligente Lösung ist, hat sich eben für solcher Art Probleme entschieden.

Die "Lobby" hätte ja am Liebsten, man würde sich für jede gekaufte Blu-Ray n'n eignen Player kaufen, was auch nur begrenzt funktionieren würde und auch nur mit Internet-Anschluss, aber genug der "unglaubwürdigen" Kritik,...

um auch beim Threadthema zu bleiben: Wennst Blu-Ray nutzt, machst du dich von Sony abhängig, alternative Software und Treiber wirst nicht viel finden können, da ausschließlich die "Lobby" diese Technologie weiterentwickeln wird. Bitte um Richtigstellung, falls ich falsch liege.

Blur Ray macht Spaß, oder? Und Aussagen uminterpretieren sowieso :rolleyes:
gruß
 
ROFL. Was du da schreibst glaubst du doch wohl selbst nicht...
 
hast Recht, bin im falschen Subforum hier gelandet, sorry ;)
 
MajQ schrieb:
ich hab gemeint, er soll die Blu-Ray CD reklamieren und nicht das Book
(...)
Blur Ray macht Spaß, oder? Und Aussagen uminterpretieren sowieso :rolleyes:
gruß

naja, in dem Falle war Deine Aussage mehrdeutig. Da musst Du garnix unterstellen... im Übrigen ist es nunmal Fakt, dass das Problem im Originalzustand nicht passiert wäre.

Dass das natürlich wenig tröstet und die ganze Sache unheimlich fragil zu laufen scheint, das seh ich durchaus auch so.
Man müsste dann aber -im Hinblick auf Verstehen und Lösung- mehr Hintergründe & Zusammenhänge kennen und durchblicken, das fände ich konstruktiver als das regelmässige Hersteller-Bashing ohne dass man versteht, wer Mist gebaut hat.
 
hi

welchen grakatreiber habt ihr denn verwendet bei dem es zu problemen kam ?

von sony gibt es ja keinen neuen grakatreiber als den bereits vorinstallierten..

mfg stargate
 
Brunolp12 schrieb:
naja, in dem Falle war Deine Aussage mehrdeutig. Da musst Du garnix unterstellen... im Übrigen ist es nunmal Fakt, dass das Problem im Originalzustand nicht passiert wäre.

Dass das natürlich wenig tröstet und die ganze Sache unheimlich fragil zu laufen scheint, das seh ich durchaus auch so.
Man müsste dann aber -im Hinblick auf Verstehen und Lösung- mehr Hintergründe & Zusammenhänge kennen und durchblicken, das fände ich konstruktiver als das regelmässige Hersteller-Bashing ohne dass man versteht, wer Mist gebaut hat.

Deine Argumentation ist schlüssig, muss auch zugeben: Stellungnahmen waren noch nie so mein Ding hinsichtlich Klarheit, aber damit das auch fix ist, ich habe nichts gegen Sony, immerhin hab ich ne PS2, 7 originale Spiele und bin sehr zufrieden damit, nur mit Blu-Ray kann sich mein Hausverstand nicht anfreunden und ich bin der Meinung, dass ich da sehr gut informiert bin.

Ich finde Kritik muss man halt einstecken können und nutzen, damit man sich verbessern kann. Deswegen muss man auch Hersteller kritisieren und gegebenfalls Zeichen setzen. --> das ist meine Botschaft
 
MajQ schrieb:
Ich finde Kritik muss man halt einstecken können und nutzen, damit man sich verbessern kann. Deswegen muss man auch Hersteller kritisieren und gegebenfalls Zeichen setzen. --> das ist meine Botschaft

mir geht es nicht darum, Kritik an Sony zu unterbinden. Es ist nur einfach so, dass (übrigens in fast allen Hersteller-Unterforen hier) nicht richtig unterschieden wird, wer da was verbockt hat. Es wird stattdessen immer zunächst der Lieferant der Hardware verantwortlich gemacht. Das behindert aber oft das Verstehen der wirklichen Probleme & Hintergründe und damit die Lösung.
 
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:


stargate schrieb:
hi

welchen grakatreiber habt ihr denn verwendet bei dem es zu problemen kam ?

von sony gibt es ja keinen neuen grakatreiber als den bereits vorinstallierten..

mfg stargate

156.65 habe ich verwendet. Läuft 1a bis eben auf die Sache mit der Blu-Ray Geschichte...
 
Ich hatte ja selbst ein Thema geöffnet, da ich Probleme mit dem Abspielen von Blu-ray Discs hatte. Ich habe den XP- Treiber von der Samsungseite für das M60-Pro T7500 benutzt. Ist die gleiche Grafikkarte und funktioniert.
 
@stargate

Ja, das isser. Angeblich ists ein von Sony herausgegebener Treiber. Jedoch wird darin ohne die angepasste inf Datei keine 8600M GT unterstützt.
 
Also ich hatte den 169.09 drauf.....mit dem ist das BluRay auch nicht gelaufen...falls es weiter hilft.Wie gesagt mit dem originaltreiber läufts...bleibt mir trotzdem ein Rätsel.Das sie spiele mit dem Neuen Treiber besser laufen...will aber auch nicht auf BluRay verzichten
 
Kriegst du bei Sony direkt.Hab ihn schon drauf..BLURAY funzt ohne Probs....Aber die eigenschaften sind immernoch schlechter als die der 169.9
 

Ähnliche Themen

Notebook Kaufberatung

Vaio FZ Vaio erkennt Blu-ray nicht

Studio 1737 Blu-ray Problem

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Dell xps 1640-t9600 2.8ghz - 4gb ddr3- ati 4670 1gb- blu-ray white leather

Zurück
Oben