Blue Screen - Bei neuem Notebook

WAS hast Du denn gemacht,als es passierte?

was instaliert?

Software rumgebastelt?
 
das ganze ist die anzeige eines notebooks wenn bei einem normalen bildschirm kommen würde : "am eingang wurde kein gerät angeschlossen".

entweder ist deine graka kaputt, das tft kabel, falsche treiber für graka, etc.
 
Hab jetzt mal den grafiktreiber mal neu installiert mal schaun ob es was bringt
 
die frage ist schon gefallen:
was hast du gerade gemacht, als der bluescreen kam?
 
Gott schrieb:
die frage ist schon gefallen:
was hast du gerade gemacht, als der bluescreen kam?

Einmal wollt ich gerade ein Progamm starten, beim anderen mal wars einfach so. Also es ist nicht so das es immer dann kommt wenn ich was bestimmtes starte.
 
hi,

hole dir mal von der Samsung Seite den aktuellsten freigegebenen Grafikkartentreiber für das NB.

grüsse
 
TomW schrieb:
hi,

hole dir mal von der Samsung Seite den aktuellsten freigegebenen Grafikkartentreiber für das NB.

grüsse

Hab ich schon gemacht. Hatte auch seither das Problem noch nicht wieder, aber hatte das notebook seitdem noch nicht so lange an. Also mal schaun.
 
hi,

ok .. ansonsten absolut nicht scheuen den Support anzurufen, gerade wenn du jetzt das Notebook noch recht neu hast und man davon ausgehen kann, das du es nicht selbst verinstallalliert hast. Der Support von Samsung ist echt spitze.

grüsse
 
TomW schrieb:
hi,

ok .. ansonsten absolut nicht scheuen den Support anzurufen, gerade wenn du jetzt das Notebook noch recht neu hast und man davon ausgehen kann, das du es nicht selbst verinstallalliert hast. Der Support von Samsung ist echt spitze.

grüsse

Ja falls es nochmal auftritt werd ich das wohl machen. Zur Not muss ich es halt wieder zum Händler schicken, befinde mich ja noch im 14 tägigen Rückgaberecht.
 
Lag 1000% am GraKa-Treiber.. das 'kaputte' Treibermodul hat nicht umsonst den Namen 'ati2dvag'

Schön dass es sich gelegt hat. Bei Fehlermeldungen hilft öfter das Lesen wirklich.. auch wenn die Bluescreens meistens nichts sehr informativ sind. Naja - das mag ich an Windows ohnehin weniger.
 
Hast du schon mit dem Samsung Support teleniert?

würde ich Dir dringend für Morgen empfehlen,wenn nix hilft,dann zurück damit
 
hi,

ja du hast 2 Möglichkeiten .. entweder das Notebook wird zurückgeschickt, weil es eben nicht funktioniert.

Die 2. Variante ist, du rufst den Support an und der wird das Notebook abholen und reparieren lassen.
 
Ich bin mir noch unschlüssig, was ich am besten machen soll. Auf der einen Seite würd ich das notebook gerne behalten weil es mir auser dem Problem ganz gut gefällt. Andererseits wenn jetzt schon was kaputt ist...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Vom Wiederrufrecht gebrauch machen oder zum reparieren abholen lassen?
 
hi,

auf alle Fälle würde ich zuerst mal den Support anrufen. Die kenne ich nur sehr freundlich und hilfsbereit. Vielleicht ist ja ein Problem bei der Serie bekannt. Wenn es dir gefällt und du ein paar Tage ohne auskommen kannst, dann lasse es auch reparieren. Aber ich würde auf alle Fälle zuerst mal anrufen.

grüsse
Tom
 
zurückgeben bzw. mit einem anderen austauschen (wenn geht gleiches modell).
sonst support anrufen.
 
Hab jetzt bei notebooksbilliger.de angerufen, und ich kann das gerät umtauschen.
 
Ja klar,NB billiger.de ist in dem Punkt Mustergültig :)
 
Dookie schrieb:
Hab jetzt bei notebooksbilliger.de angerufen, und ich kann das gerät umtauschen.
hi,

super .. :D

Es ist einfach immer sehr wichtig, dass der Service stimmt. Mit einem schlechten Service kann schon die kleinste Kleinigkeit zu einem dauerhaften Ärgernis werden.

Daher achte ich auch beim Kauf sehr auf den Service des Händlers und auch des Herstellers, der ja nach der Rückgaberechtzeit dein Ansprechpartner ist.

So ist das echt super .. klasse, dann bekommst du ein Ersatzgerät und was wird sicher 1A laufen ;)

grüsse
 

Ähnliche Themen

HP 15-cs2101ng nach neuer Mainboard kein Sound

Gaming-Notebook: Alienware m16 R2 mit neuem Design startet für 1.899 Euro

Acer Aspire 14, 15, 16: Notebooks in drei Größen mit AMD und Intel ab 599 Euro

Glasgröße 8.6G: Samsung Display will ab 2026 OLED-Panels für Notebooks fertigen

Intels Notebook-CPUs für 2024: „Core mobile Series 1“ und „HX“ ergänzen Core Ultra

Zurück
Oben