Blue Screen nach ersten Updates ---HILFE---

B

Bacardi2007

Forum Newbie
Hallo, ich sitze immer noch hier und versuche diesen Dell Vostro 1500 fit zu bekommen, .............

Habe Vist Ultimate neu installiert, alle Treiber neu installiert,den Schluessel von Windows eingegeben und aktiviert, alles wunderbar, nun zum Problem:

Habe anschliessend Windows Update aufgerufena und durchgefuehrt, 42 (!) Updates runtergeladen und installieren lassen, dann fordert Vista einen Neustart, gemacht und beim ersten Laden von Vista (Dort in der Warteschleife mit dem gruenen Streifen) nach ungefaehr 2sek. bricht er ab und zeigt mir fuer eine millisekunde irgendeinen blue screen, keine chance was zu lesen, startet sofort neu und immer wieder, kann nicht in den abgesicherten Modus, da genau das selbe, egal was ich auswaehle!!!
So muss ich dann mit Vista DVD starten und Start-Reparation durchfuehren, was ewig dauert, dann faehrt er mit DVD unterstuetzung hoch und alle Updates sind weg, habe es nun schon zwei mal versucht, es klappt nicht.............!

Was kann das sein, wie schaffe ich Abhilfe, bitte um HILFE

Dank schon an alle im vorraus........
 
Schaffst du es ein Foto von diesem Bluescreen zu machen?
 
hey, absolut keine chance, das geht so mega schnell
 
Hmm, schlecht. Ist es eventuell möglich die Vistaupdates vor den Treibern einzuspielen?
 
ddenke schon das es möglich sei, müsste ich versuchen, das heißt dann jetzt ich müsse wieder vista neu installieren, kann mir aber nicht vorstellen das es was bringen soll.........!!!
 
Naja, sollte das Problem an einem Treiber liegen, dann merkst dies spätestens bei der Installation von diesem. Da jetzt aber schon alle drauf sind und Windows werder normal noch im abgesicherten Modus startet, kann man das nicht mehr prüfen.

War bei dem Notebook Vista Ultimate dabei bzw. funktionierte im Auslieferungszustand alles perfekt?
 
so, habe jetzt vista neu insttalliert und vor den Treibern das update durchgeführt, anschließend genau das selbe, habe im Internet gelesen das es bekannt sei bei zwei drei Updates, das die probleme verursachen, nun müßte ich mal wissen wie ich die jetzt wieder löschen kann, kann vista mal wieder nicht starten und systemherstellung zu einem früheren zeitpunkt macht er auch nicht......!!!

Wie kann ich nun vorgehen, gebe hier echt gleich auf.............!!!

Was ist denn wenn das system wieder läuft will er doch wieder all die Updates durchführen ich kann bestimmte ja deaktivieren, aber beim nächsten booten will vista die fehlenden updates wieder downloaden, wie kann ich da umgehen??????
 
hallo!

ich hatte auch mit bluescreens nach vista neuinstallation zu kämpfen und habe es dann beim 4-ten mal geschafft.:D
du hast zu 100% die treiber nicht richtig bzw. einen/mehrere treiber gar nicht installiert.mit hilfe von dell habe ich es geschafft,hier die korrekte reihenfolgeanleitung:

01. Dell Notebook System Software
ftp://ftp.dell.com/utility/R143625.EXE

02. Chipsatz: Intel Mobile Chipset
ftp://ftp.dell.com/chipset/R153997.EXE

03. Video: nVidia GeForce 8600M GT
ftp://ftp.dell.com/video/R166473.EXE

04. Ricoh® Media Card Reader
ftp://ftp.dell.com/chipset/R141246.EXE

04.51 intel turbo memory(flash cache)
ftp://ftp.us.dell.com/SATA/R154164.EXE
04.52 intel turbo memory program
ftp://ftp.us.dell.com/SATA/R167146.EXE

05. Netzwerk: Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
ftp://ftp.dell.com/network/R149798.EXE

06. WLAN: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
ftp://ftp.dell.com/network/R171132.EXE

07. Audio: SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio
ftp://ftp.dell.com/audio/R167846.EXE

08. Conexant D330, HDA, MDC, v.92, modem
ftp://ftp.dell.com/comm/R150152.EXE

09. Eingabe: Dell Touchpad / Pointing Stick
ftp://ftp.dell.com/input/R175658.exe

10. Dell Wireless 355 Bluetooth Module (Bluetooth 2.0 + EDR)
ftp://ftp.dell.com/network/R140135.exe

11. Application: Dell QuickSet
ftp://ftp.dell.com/app/R163012.EXE

12. Creative Labs Laptop Integrated Webcam
ftp://ftp.dell.com/input/r173082.exe

13. Applikation: Creative Labs Dell Webcam Manager
ftp://ftp.dell.com/app/R160320.EXE

14. Treiber fuer Geräte, die Sie mit dem Notebook benutzen wollen (Drucker, ..), Software (Adobe Acrobat reader, Office,..)


die punkte 4.51 und 4.52 habe ich eingefügt,da ohne diese wieder bluescreen erscheint.die hat der dell mitarbeiter einfach vergessen.natürlich bezieht sich diese o.g. treiberinstallanleitung auf ein 1520 inspiron.du nimmst halt einfach die richtigen für dein modell.
möchtest du später viel ausprobieren an neue treiber usw. kannst punkt 1 auslassen.dies ist bei vista nicht zwingend,bei xp aber schon.
nach fast jeder treiberinstallation musst du ein reboot machen!
viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
reel schrieb:
hallo!
....natürlich bezieht sich diese o.g. treiberinstallanleitung auf ein 1520 inspiron.du nimmst halt einfach die richtigen für dein modell.
möchtest du später viel ausprobieren an neue treiber usw. kannst punkt 1 auslassen.dies ist bei vista nicht zwingend,bei xp aber schon.
nach fast jeder treiberinstallation musst du ein reboot machen!
viel erfolg!

Was ist bitte zwischen Vostro 1500 und 1520 der Unterschied?

habe auch einen Bsod bzw. 2 - der eine spricht den Parallel Port an (welcher weder am Schleppi ist, noch kann ich den Parallel Port im Bios deaktivieren, der andere zeigt Fehler 0000005c an. Diese BSOD's kommen sporadisch, manchmal nur alle 2-3 Tage,.. dann wieder 2x am Tag.

Nutze Vista Business inkl. SP1 auf 1500er Vostro (auf D ist Vista, auf C XP) ohne DMD mit AHCI und beim Vista Setup habe ich die Intel SATA Treiber zusätzlich geladen und installiert

Unter XP gibt es einen Bsod, wenn man die original Dell bzw. Creative Laptop Integrated Webcam Treiber nimmt, da muss man die Windowsupdate Treiber nehmen.

Bei den zwei Bsod's oben habe ich leider keine richtige Hilfe im Internet gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Pat81 schrieb:
Was ist bitte zwischen Vostro 1500 und 1520 der Unterschied?

die rede war von einem inspiron 1520!

ich habe noch etwas vergessen:die treiber müssen zuerst installiert werden und erst dann die windows update gemacht werden,also vorsicht!
 
reel schrieb:
die rede war von einem inspiron 1520!

ich habe noch etwas vergessen:die treiber müssen zuerst installiert werden und erst dann die windows update gemacht werden,also vorsicht!

Hi reel,

die Treiber sind fast 1:1 identisch mit denen vom Vostro 1500.
Unterschiedlich sind:
Grafiktreiber (trotz GF8600MGT, Broadcom 440 Integrated Controller, Touchpad / Pointing Stick, Bluetooth (habe ich nicht), Creative Integraded Webcam Treiber + Application)

Ich vermute, deine Treiber sind ältere ,.. oder haben einen anderen Dateinamen durch eine andere Versionsnummer ?! (habe die Treiber mit den aktuellen Vostro Treibern verglichen)
Jedenfalls habe ich im Vostro 1500 laut Bezeichnung die selbe Hardware (bis auf Bluetooth, da ich dafür einen Stick habe)

Ich probiere mal deine Installationsreihenfolge (ich glaube du hast in einem anderen Thread gesagt, dass diese Reihenfolge von Dell kommt)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pat81

danke für diese information!
die von dir genannten komponente habe ich auch,also komplett gleiches system.
ja,diese reihenfolge habe ich von dell bekommen samt links.
würde mich freuen,wenn du neuere treiber finden könntest.
ich habe übrigens die x64 pläne aufgegeben,es soll nichts bringen bei 4gb ram.ausserdem hat der chipset keine unterstützung für mehr ram.ich werde abwarten bis die servicepacks draussen sind dann entscheide ich mich zwischen xp und vista 32bit.
schönen tag noch!:)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Studio Serie Studio 1555 BLUE SCREEN beim booten

hp Garantie Bestimmungen

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Grafikkarten-Problem

Zurück
Oben