Blue-Screen-Probleme

D

db1986

Forum Freak
Hallo

Seit kurzem, keine Ahnung wieso und warum habe ich Probleme mit meinem Notebook.

Ich arbeite mit ihm seit ca. 2 Monaten und seit letzter Woche kommt regelmässig ein "Bluescreen", das Notebook startet sich dann einfach neu.

Ich kann zwar nach einem Neustart wieder problemlos weiterarbeiten, aber so nach ca. 24 Stunden oder so, kommt erneut ein Bluescreen, und dies bei den unterschiedlichsten Anwendungen, z. bsp. wenn ich nach der Arbeit nachhause komme ist machnmal der bluescreen oder wenn ich ein Film schaue, oder mit google earth arbeit oder mit Excell, bei diesen verschiedenen Anwendungen habe ich schon einen Bluescreen erhalten.

In der Computerverwaltung stehen folgende angaben:

Fehlerhafte Anwendung NMIndexStoreSvr.exe, Version 2.0.13.0, Zeitstempel 0x4649d497, fehlerhaftes Modul NMIndexStoreSvr.exe, Version 2.0.13.0, Zeitstempel 0x4649d497, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0001fbde, Prozess-ID 0x96c, Anwendungsstartzeit 01c7df8ad497dd8c.

Protokollname: Anwendung
Quelle: Application Error
Ereignis-ID: 1000
Ebene: Fehler
Aufgabenkategorie: (100)
Schlüsselwörter: Klassisch

XML-Ansicht:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2007-08-15T22:23:14.000Z" />
<EventRecordID>4508</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Daniel-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>NMIndexStoreSvr.exe</Data>
<Data>2.0.13.0</Data>
<Data>4649d497</Data>
<Data>NMIndexStoreSvr.exe</Data>
<Data>2.0.13.0</Data>
<Data>4649d497</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>0001fbde</Data>
<Data>96c</Data>
<Data>01c7df8ad497dd8c</Data>
</EventData>
</Event>

keine Ahnung, was das jetzt bedeuten soll.

Bin froh um jeden Tip von euch!!!

Thanks.
 
Hast du Nero drauf?
Wenn ja kick die Nero Suite einfach aus dem Autostart, wenn kann es ein Virus sein, dann auf jeden Fall den Prozess mit msconfig beim Systemstart rauswerfen und die Datei löschen!
 
und nun ist es wieder passiert, diesmal habe ich diese Info in der Computerverwaltung gefunden:

Fehlerhafte Anwendung TeaTimer.exe, Version 1.4.0.2, Zeitstempel 0x2a425e19, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x30df1582, Prozess-ID 0xb58, Anwendungsstartzeit 01c7dfac49bc0321.

Nero habe ich mal ganz deinstalliert.
 
Du kannst dein System (sofern es sich um windows XP handelt) mit der Systemwiederherstellung mal auf einen Zeitpunkt zurückversetzen, wo noch alles funktionierte. Du findest die Systemwiederherstellung unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung. Beim zurücksetzen gehen dir keine Daten verloren (es gehen keine Word- und Excel-dateien verloren oder so, es werden nur alle Einstellungen und Systemdateien auf den entsprechenden Zeitpunkt zurückgesetzt).

Wenn das auch nicht hilft könntest du mit dem Programm Memtest86+ (Findest du über Google) mal deinen Arbeitsspeicher auf Fehler hin untersuchen, und mit dem Diagnosetool deines Festplattenherstellers könntest du deine Festplatte mal auf Fehler checken.
 
kann es sein das du letztens ein windowsupdate gemacht hast?
Bin zur ziet davon überzeugt, das es damit was auf sich hat.
Ich bin nicht die einziste die nach den letzten Updates Bluesscreens hatte. Meinem Mitbewohner gehts genauso!
 

Ähnliche Themen

Fehler im Prozessor(bitte um Rat)

Asus UL50AG Microsoft-Windows-Kernel-Power ID 41 Neustart

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben