Vaio FE BlueRay Laufwerk/Brenner für Vaio FE31M

E

Erzengel

Forum Freak
Hallo,

habe mal ne Frage an euch. Hat jemand schon mal versucht ein BlueRay Laufwerk oder BlueRay Brenner in einem Vaio FE31M ein zu bauen. Spiele mit dem Gedanken und wollte eure Meinung bzw. Erfahrung dazu wissen? Was gibt es zu beachten? Es müßte ja ein Slim BlueRay Laufwerk passen? Bin mir nicht sicher ob der Anschluß für den Brenner bei der FE Reihe ein IDE oder schon ein SATA Anschluß für Optische Laufwerke ist. Gibt es überhaupt noch BlueRay Laufwerke oder Brenner für IDE Schnittstellen? Wäre das Laptop dann auch von der Leistung der Grafikkarte her in der Lage BlueRay Filme ab zu spielen?
 
Also die eingebauten LWs waren auf jeden Fall ATA. Ob die Leistung reicht kann ich dir leider nicht beantworten...
 
Aha also nur ATA. Das engt die Auswahl der BlueRay Laufwerke natürlich ein. Weil die meisten BlueRay Laufwerke sind SATA wie ich herausgefunden habe. Schade, das noch niemand Erfahrungswerte dazu hat ob die Leistung des
FE31M ausreichen würde auch BlueRay Filme an zu schauen.
 
Erfahrung direkt habe ich auch nicht, aber der Prozessor sollte auf jeden Fall ausreichend sein. Bei der Displayauflösung vom FE31M gibts auch keine Probleme, Full HD ist da aber nicht drin. Du hast aber denke ich kein HDMI um Full-HD extern zu verwenden. Desweiteren brauchst du noch eine Software die BD überhaupt abspielt ( WinDVDBD oder PowerDVD). Macht das überhaupt Sinn ?

MfG
Falk
 
Ja stimmt einen HDMI Anschluß hat der FE31M nicht. Somit scheidet ein externer Bildschirm aus. Sehr schade. Momentan macht mir der langsame ATA Anschluß für optische Laufwerke sorgen. Weil ATA BlueRay Brenner können nur bis maximal 2facher Geschwindigkeit BlueRay Discs brennen. Mit SATA geht es dann bei 4facher Brenngeschwindigkeit los. Denke also das der ATA Anschluß insgesammt der Flaschenhals sein wird. Zumal die Auswahl an guten und nicht zu teuren ATA BlueRay Brennern sehr gering ist wie ich feststellen mußte. Warscheinlich rentiert es sich dann gar nicht einen BlueRay Brenner für den FE31M zu kaufen oder hat jemand noch andere Erfahrungen sammeln können?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

neues Notebook für €600

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Zurück
Oben