Bluescreen + Absturz Vaio FZ21M

N

NRGiZ3r

Forum Benutzer
Moin!
Seit einiger Zeit kommt es ab und zu zu abrupt auftretenden Bluescreens unter Vista, ein Muster konnte ich bisher nicht feststellen, also mal treten die während des Arbeitens auf, manchmal aber auch wenn das NB einfach nur läuft und ich gerade nix mache. Hab auch schon ausgestellt, dass er einen automatischen Neustart ausführt und konnte dann mal aufschreiben was beim Bluescreen steht:

Problem: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL

Stop: 0x000000D1

......

und dann steht unten immer: "dumping physical memory to disk", wenn er da bei 100% ist würde er eigentlich neustarten, aber das ist ja deaktiviert.
hab nur das hier als beschreibung gefunden: 0x00D1 Das zu verzögernde Signal ist falsch. kann damit leider nicht viel anfangen.

Jemand ne Idee, Speicher evtl. kaputt?
 
Hi,hatte genau das gleiche problem mit meinen FZ31J.Kann nur eins sagen am Service Pack1 und an den Updates von Microsoft kann es nicht liegen den ich hab mein notebook auf Werkseinstellung wieder zurückgesetzt und alles wieder installiert funktioniert wieder einwandfrei.Wenn du das update (Intel-Networking-Intel(R) Wireless Wifi Link4965AGN)von microsoft das optional verfügbar ist installiert hast kann es vielleicht an dieses liegen den das hatte ich bevor es mit den BlueScreen angefangen hat installiert jetzt nicht mehr.Andere lösung noch sie können mal den Arbeitsspeicher überprüfen ob der Fehler aufweist mit Vaio Wiederherstellungscenter unter Hardwarediagnose.Kann auch an der Grafikkarte liegen sollten sie auch mal überprüfen damit.Leider bin ich auch bis jetzt noch sprachlos aber ich suche weider,vielleicht finde ich ja noch was brauchbares

mfg
 
Hmmm, naja danke erstmal.
Wie ist das eigentlich wenn ich Windows neuinstallieren will, wenn ich ne fremde Vista DVD reinschiebe und dann C: formatiere und installiere, geht das dann auch mit meinem Windows-Key? und beim formatieren wird dieser versteckte Recovery-Teil doch nicht gelöscht oder?
 
NRGiZ3r schrieb:
Hmmm, naja danke erstmal.
Wie ist das eigentlich wenn ich Windows neuinstallieren will, wenn ich ne fremde Vista DVD reinschiebe und dann C: formatiere und installiere, geht das dann auch mit meinem Windows-Key? und beim formatieren wird dieser versteckte Recovery-Teil doch nicht gelöscht oder?


Ja sie können selbstverständlich von einer eigenen Vista cd ihre Software instalieren natürlich nur mit den Key der da dazugehört weil diese ja wahrscheinlich ne Vollversion ist.Das Betriebssystem das vorinstalliert war ist ja nur ne OEM.Die Seriennummer wo sie mit bekommen haben(untere seite des Notebooks) geht nur mit der vorinstallierten Version.Recovery wird nach meines wissen nicht mit formatiert kann man glaub ich nur mit der Wiederherstellungs-CD die erstellt wurde oder mit einen externen Programm gelöscht werden.Würde bevor sie das neue Vista aufspielen trotzdem ein Backup machen mit Acronis oder so.Wenn noch nicht geschehen auch die wiederherstellungs-CD erstellen.

mfg
 
mein Problem ist auch irgendwie, dass ich kein Vaio Recovery Tool habe, ich kann mich auch nicht dran erinnern das gelöscht zu haben, 100% verbürgen würde ich mich aber nicht dafür... komme ich da noch irgendwie anders ran? die Recovery Partition ist ja auf jeden Fall noch vorhanden.

mfg
 
NRGiZ3r schrieb:
mein Problem ist auch irgendwie, dass ich kein Vaio Recovery Tool habe, ich kann mich auch nicht dran erinnern das gelöscht zu haben, 100% verbürgen würde ich mich aber nicht dafür... komme ich da noch irgendwie anders ran? die Recovery Partition ist ja auf jeden Fall noch vorhanden.

mfg

Hi,also wie ich das verstanden habe ist dieser Wiederherstellungscenter nicht mehr auf den Notebook oder sie können ihn nicht finden?? Schaun sie mal unter Start-alle Programme und dann nach Vaio Wiederherstellungcenter ob sie ihn da finden wenn nicht dann Start-alle Programme und nach Vaio Data Restore Tool suchen.Wenn das alles nicht vorhanden ist Notebook neu Starten und nach den Vaio Logo Taste F10 drücken dann müssten sie auch in den Wiederherstellungscenter kommen dafür braucht man keine Recovery Cd.
Komt der Blue Screen eigentlich immer noch??? Die neusten Treiber von der Sony Seite sind auch drauf oder??
 
Vielen Dank schonmal, ich werde morgen mal die Tipps versuchen umzusetzen.
ahhh, bei mir heißt das Vaio Sicherheitscenter...ok ;-)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 0x00D1 Das zu verzögernde Signal ist falsch bedeutet das es sich wahrscheinlich um einen Hardwarefehler handelt liegt 100% an einen Treiber.
Was ich jetzt so alles gefunden habe traten die Probleme öfters auf bei anderen auf und es lag meist an Grafiktreiber und Soundtreiber.
Aber als erstes würde ich mal ne Sicherheit-CD erstellen am besten zwei man weiß nie.

mfg
 
Also es sieht so aus als läuft wieder alles normal, seit 2 Tagen nix abgestürzt. Hab einfach den Werks Grafiktreiber wieder installiert. Lag wohl daran. Vielen Dank!
 
Maaaaaaan, ich bin am verzweifeln!
da lief das nach der Treiberinstallation 2-3Tage in Ordnung und jetzt schon wieder nich, hab C: auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber der Bluescreen kam ziemlich schnell wieder... das kann doch nicht angehen! man kann damit gar nicht mehr so richtig arbeiten, ständig hat man angst dass er wieder abstürzt.

Vielleicht doch Hardwareschäden?

mfg

achja, das Vaio Hardwarediagnosetool hat mir keine Schäden angezeigt
 
Noch nich, ich wollte es runterladen, aber dabei kam leider ein Bluescreen, somit wurde das noch nix, ich werd das sonst ma an nem anderen PC runterladen und dann auf cd brennen
 
ja ja scheiß Vista...Was sagt eigentlich dein Fehlerbericht unter Systemsteuerung/System und Wartung/Problemberichte und Lösungen müsste normal ein Eintrag vorhanden sein über dieses Problem
 
da heißt es nur: "unerwartetes herunterfahren" . lösung vorhanden, dann steht lösung nur auf englisch und dann kann die lösung nicht angezeigt werden, funktioniert ja alles echt perfekt!
 
Hi,schau mal unter System und Wartung/System/Problemberichte und Lösungen links dann Problemverlauf anzeigen was da beim bluescreen steht unter Problemsignatur.(2 mal mit der linken Maustaste draufklicken auf das Problem) dann kannst es ja mal hier reinschreiben oder Kopieren sonst kommen wir nicht weider....

mfg
 
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini041108-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: a
BCP1: 00000000
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 81C834F3
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
 
hab gestern endlich meinen fz31s bekommen, hatte mal nen memory stick pro duo reingetan und dann ist vista ohne vorwarnung abgestürzt...

ich werd net schlau aus dem vista, aber bis jetzt läuft alles einwandfrei, abgesehen davon, dass sich währrend des betriebs, solch kleine blackout ergeben, d.h. bild verschwindet komplett für ne sekunde!

hab das hier schon mal öfters gelesen gehabt!
 
Zurück
Oben