Bluescreen bei langer Installation

A

anima322

Forum Master
Hallo Leute!

Also ich hab heute mal wieder mein Adobe paket installieren wollen das ich hab auch wenns nicht das neueste ist und die installation dauert schon einige zeit. Mitten in der installation aber - unbestimmter zeitpunkt also einfach i-wann - stürzt mein Laptop ab .. Es kommt ein Bluescreen in dem steht, dass es sich um einen schweren ausnahmefehler ??? handle und ich mal alle festplatten ausbauen soll, bios updaten soll, caching bzw. shadowing deaktiveren und was weiß ich noch.

Nunja bios update haben die von toshi doch gemacht?

Auf jeden fall kann ich es nicht installieren.. laptop stürzt ab und wenn ich dann im bluescreen enter drück ist der laptop heruntergefahren. aus..

Das ist mir noch nie passiert und um es auch ehrlich zu sagen BEVOR ich meinen laptop in reparatur hatte (altes bios drauf) war das auch net. Bis heute auch mit neuem bios nicht aber bei dieser installation will er einfach nicht.

Das kann nicht am paket liegen, denn einmal hab ichs ja schon installiert.
Bin jetzt mal so frech und mache images auf meinen laptop vll lag es ja am dvd LW...

Glaub ich aber eher weniger da ich danach sofort TUNE UP 2007 startete mit dem DISK DOCTOR...

dieser machte nur eine standardprüfung und warnte mich, ich solle sofort neustarten .. dann kam CHKDSK und dieses fand auch einige fehler...
Es kann doch net sein dass meine FUJITSU festplatte (omg toshi baut fujitsu hdds ein) kaputt ist? Nochmal tausch ich den net um! (ich hab das setup ja auch 3 mal versucht.. stürzte einmal am anfang ab, dann einmal in der mitte und dann so 2 min nach beginn beim 3. mal)!


EDIT: ok jetzt passierte es auch beim Image machen!

Das steht da:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren , damit der Computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie ihren Hardware oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie Bios Optionen wie shadowing oder caching. Starten sie den computer neu, drücken sie die F8 Taste um dier erweiterten startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten modus falls sie zum löschen oder deaktivieren von komponenten den abgesicherten modus verwenden müssen

TECHNISCHE INFORMATIONEN:

*** STOP: 0x0000000A (0x00000000, 0x0000001C, 0x00000001, 0x804E1BF8)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sich sich an den Systemadmin oder den technischen Support (den teufel werd ich!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb war denn dein Laptop bereits in Reparatur? Sieht für mich erst mal nach einem HDD-Problem aus.
 
Nach ruhezustand ging der graka lüfter der 7900GS nimma an.. = Überhitzung

sie wechselten das PCB (Printed circuit board = mainboard) (anscheinend auch RAM denn everest zeigt ein datum an, das nach dem kauf is) ergo haben sie neuen ram auch reingetan oO?

Naja und zu guter letzt haben sie das video bios und das system bios geupdatet ... auf V3.30

naja ich mein neuaufsetzen ging alles.. jedes prog auch installieren...

aber bei meinem schülerpaket ADOBE CREATIVE STUDIO

da kackt er bei der 2. DVD ab (auch beim IMAGE MACHEN (!!))

und die mach ich mit alcohol! ich weiß net woran das liegt.. kann ne dvd nen fehler auslösen? oder liegts daran dass wenn er nenn bestimmten cluster erreicht er hier einfach merkt dass der kaputt is?

ich mach grad zum 2. mal DISK DOCTOR ... und der hat schon wieder nen fehler gefunden!

starte den lappi mal neu damit CHKDSK wieder reparieren kann -_-

jetz checkt der da USN Journal und was weiß ich und zeigt dann ganz kurz was an aber dann gehts schon wieder weiter oO


So jetzt mach ich auch nochmal das lange (Phase 1-5) CHKDSK das dauert 3 stunden (weiß ich hab ich schonmal gemacht).. sehr toll... *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:

ahh, der Teufel :p:D

...

das sieht wirklich nach einem festplattenproblem aus. mir ging die festplatte auch ein (toshiba, sei froh, dass du keine drin hast ;)).
damals hatte ich ähnliche symtome. zusätzlich startete meine hdd manchmal auch überhaupt nicht.

-> du wirst ihn wohl noch einmal einschicken müssen.

mach einmal einen hdd test mit HDtune -> unbedingt den vollständigen und genauen test benützen, der quicktest ist sinnlos!
 
wenn ich bluescreen höre föllt mir immer ein witzt ein: Windows unterstützt Multitasking: Es stürzt ab, beim booten.
 
sone scheisse ja weil am pc lässt sich die 2. dvd ohne probs imagen ;)

und obwohl ich jetz den GENAUEN CHECKDISK machte.. zeigt tune up disk doktor noch immer an dasses fehler gibt :X
 
wie gesagt, deine hdd wird sterben!
wenn du noch nicht alle wichtigen Daten gesichert hast, dann solltest du dies schnell noch erledigen.

bei mir hat sich der defekt schon ~4 wochen vorher angekündigt:
- sie musste sich manchmal 2x starten, bis sie einsatzbereit war
- sie lief nur langsam an
- die durchschnittliche temperatur nahm um ~5°C zu, wahrscheinlich durch die erhöhte belastung wegen lesefehlern

eines tages bei einer datensicherung wurde das ganze system träge, da die platte fehler produzierte und sie sich so komplett selbst überforderte.
-> bluescreen, wie bei dir

nach einem genauen test mit hdtune, wurden mir einige fehler auf der festplatte angezeigt und diese vermehrten sich ständig.
-> notebook wurde eingeschickt und 1 woche später hatte ich einen neue festplatte.
 
bin bei hdtune jetz bei position: 56800 von 190000 oder so... und bis jetz alles green!

ein andrer meint es is dER RAM ;)

glaub ich aber net... ja die hdd hat jetz 40 grad erreicht (weilse schon soviel checks machte usw.)

sonst hatse immer 28 grad oder 30!
 
Auch MEM TEST nach 250 % Coverage (33 min test) sagt 0 errors! oO ?

ich check das net liegts vll echt nur an den DVDs des pakets? das sind 5 dvds aber ich muss das installieren!! :( brauch das für die übungsfirma!

das hier hat noch einer der leute im nbcheck geschrieben:

"Die Fujitsu war nunmal die erste 200er Platte...

Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er kein Zugriffsrecht hat.

Meist passiert das, wenn ein Programm durch einen fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun, auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einem Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet. Passiert das aber bei Treibern, die meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.


Tausch doch mal die beiden RAM-Riegel...

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/faqsite.php?h=tip0391.htm "


Aber an den 5 DVDs kanns net liegen, denn hier aufm PC ließ sich ein IMAGE total einfach machen mit alcohol (ich dachte es geht vll von hdd images zu installieren aber hier kackt er beim image machen auch ab der laptop)

kann doch net sein dass der ram defekt ist denn der wurde gewechselt (warum weiß ich net tjo)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, gute frage, aber soweit ich gehört habe, hat eine hdd gewisse sektoren auf reserve. diese werden aktiviert, wenn fehlerhafte sektoren auftreten.
aber ich weiß nicht, ob das ein müthos ist.
 
es gibt ja noch ne 600 mb partition die aber der recovery gehört (versteckt) ...

aber ich glaub net dass die was hat :X

aber 190150 mb oder was das waren halt überprüft er ja wohl!

glaub schon auch dasses mitm RAM zusammenhängt aber wieso jetz auf einmaL?

ja ok der ram is neu irgendwie warum sie den wechselten kA oO

aber neuer scheint er zu sein (wegen herstellungsdatum... woche 49, 2006 das is neuer als mein alter denk ich weil ich kaufte den lappi ja schon im sept 06! und das is net woche 49 ;) )

najo und ...das tritt nur bei dem adobe paket auf.. keine andre installation machte zicken (hatte noch nie nen bluescreen!!! am laptop!)

vorher funzte es auch 2 mal das paket zu installieren aber seit der reparatur geht die anscheinend nimma.. ich brauch das paket aber! sonst killt mich mein prof. lol!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du das programm eigentlich im abgesicherten modus installieren?
 
Net probiert noch aber is auch nimma so wichtig denn eh...

ich installierte gestern das paket solang bis wieder n bluescreen kam.. so
danach startete ich einfach den setup nochmal und habe alle komponenten die noch NICHT installiert waren nach installiert (dauerte zwar auch fast 1 stunde aber es kam kein bluescreen.. und alles war super installiert) :)

jetzt ist es fertig... aber trotzdem wars komisch mitm bluescreen!
 

Ähnliche Themen

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber

HP TC4200 Festplatte kann nicht formatiert werden Fehler partmgr.sys

Aspire V5-431P Grafik oder Treiber Problem

Zurück
Oben