Vaio AR Bluescreen und Bootcd mit RAID

  • Ersteller VGN-AR-21S-User
  • Erstellt am
V

VGN-AR-21S-User

Forum Newbie
Hallo Leute,
vielleicht kann mir ja einer helfen... folgendes liegt quer:

Ich habe ein Laptop Vaio VGN-AR-21S. Läuft im Raid 0 Modus.
Habs seit 2 Jahren und lief bisher sehr gut.
Bis vor ein paar Tagen sich das Laptop mit einem Bluescreen verabschiedet hat.:mad:
Fehler ist: IRQ NOT LESS OR EQUAL, oder wenn ich es im Abgesicherten Modus hochfahre, kommt: PAGE VAULT IN NONPAGED AREA. Gut dachte ich, zweite meldung deutet evtl. auf def. Speicher hin. Hab ihn getauscht, aber brachte nix.
Ich müsste mein Laptop neu Aufsetzen damit es wieder läuft, aber mir würden dadurch wichtige Daten verloren gehen.
Habe versucht mit mehreren Bootcd's, teils auch selbst erstellten(mit integrierten Raid-Treibern, z.B nlite)auf meine Daten zuzugreifen, aber nix half.
Ich habe alles richtig eingestellt im bios , bzw. das was man Bios nennen kann.
Bootreihenfolge beachtet , habs auf default probiert, Ram-Riegel raus, bzw. nur einen reingetan, sogar neue fehlerfreie!
Keine Bootcd funktioniert, aber jetzt kommts:
Die System-Backup DVD von Sony ( die ich mir selbst von der Sicherheits-Partition gebrannt habe)nimmt er mir schon, boote schön brav in die Benutzeroberfläche und ich könnte mein Laptop neu aufsetzen, nur gehen mir Daten verloren.Und mit der DVD komme ich leider nicht an meine Daten.
Habe schon mir Ultimate Boot CD geholt , Raid -Treiber drauf alles gut, keine Fehler, aber er bootet nich von CD!! Auf anderen pcs gehts, aber mein laptop nicht, klar weil nicht im raid modus wahrscheinlich.
Gibts da einen Trick wie ich mir eine boot-cd doch noch erstellen könnte damit ich wenigstens ein paar Daten retten kann?
Festplatten sind in Ordnung und laufen, alles im grünen bereich.
Weiss jemand Rat? Oder hat sony eigene Boot-dateien?
Was kann ich tun um an meine daten zu kommen? Wie kann ich mir eine eigene Boot-CD basteln die mir mein Laptop auch nimmt?

1000 dank erstmal fürs durchlesen und evtl. Hilfe.:)
 

Ähnliche Themen

Samsung R65 Boteez - nicht alltägl. boot-Prob.

Spionage-Notebooks von Dell

Samsung R40 bleibt schwarz...

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben