Vaio AR Bluescreen und Bootcd mit RAID

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von VGN-AR-21S-User, 22.10.2009.

1. #1 VGN-AR-21S-User, 22.10.2009
    VGN-AR-21S-User

VGN-AR-21S-User Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    vielleicht kann mir ja einer helfen... folgendes liegt quer:

Ich habe ein Laptop Vaio VGN-AR-21S. Läuft im Raid 0 Modus.
    Habs seit 2 Jahren und lief bisher sehr gut.
    Bis vor ein paar Tagen sich das Laptop mit einem Bluescreen verabschiedet hat.:mad:
    Fehler ist: IRQ NOT LESS OR EQUAL, oder wenn ich es im Abgesicherten Modus hochfahre, kommt: PAGE VAULT IN NONPAGED AREA. Gut dachte ich, zweite meldung deutet evtl. auf def. Speicher hin. Hab ihn getauscht, aber brachte nix.
    Ich müsste mein Laptop neu Aufsetzen damit es wieder läuft, aber mir würden dadurch wichtige Daten verloren gehen.
    Habe versucht mit mehreren Bootcd's, teils auch selbst erstellten(mit integrierten Raid-Treibern, z.B nlite)auf meine Daten zuzugreifen, aber nix half.
    Ich habe alles richtig eingestellt im bios , bzw. das was man Bios nennen kann.
    Bootreihenfolge beachtet , habs auf default probiert, Ram-Riegel raus, bzw. nur einen reingetan, sogar neue fehlerfreie!
    Keine Bootcd funktioniert, aber jetzt kommts:
    Die System-Backup DVD von Sony ( die ich mir selbst von der Sicherheits-Partition gebrannt habe)nimmt er mir schon, boote schön brav in die Benutzeroberfläche und ich könnte mein Laptop neu aufsetzen, nur gehen mir Daten verloren.Und mit der DVD komme ich leider nicht an meine Daten.
    Habe schon mir Ultimate Boot CD geholt , Raid -Treiber drauf alles gut, keine Fehler, aber er bootet nich von CD!! Auf anderen pcs gehts, aber mein laptop nicht, klar weil nicht im raid modus wahrscheinlich.
    Gibts da einen Trick wie ich mir eine boot-cd doch noch erstellen könnte damit ich wenigstens ein paar Daten retten kann?
    Festplatten sind in Ordnung und laufen, alles im grünen bereich.
    Weiss jemand Rat? Oder hat sony eigene Boot-dateien?
    Was kann ich tun um an meine daten zu kommen? Wie kann ich mir eine eigene Boot-CD basteln die mir mein Laptop auch nimmt?

1000 dank erstmal fürs durchlesen und evtl. Hilfe.:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluescreen und Bootcd mit RAID

Die Seite wird geladen...

Bluescreen und Bootcd mit RAID - Ähnliche Themen

1. Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber

Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber: Hi, Habe ein hp g62 mit ner amd Grafikkarte. Als ich letztens mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe (win7), bekam ich immer einen...
  2. MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen

MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen: Hallo, vor einem Monat habe ich mir den MSI GT72 2QD gekauft und der hat bei allen Funktionen perfekt funktioniert, bis auf Dayz... Bei Dayz...
  3. Bluescreen nach grafikkartentreiber installation

Bluescreen nach grafikkartentreiber installation: Hallo ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo Xi2528 mein Betriebssystem ist Windows 7 32bit ich habe leut Hersteller eine Nvidia GeForce 8600M GS...
  4. Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Satellite Laptop A100 bluescreen !!: Ich bitte um Hilfe. Mein Toshiba tuts nicht mehr. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen. Satellite...
  5. ASUS X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen)

ASUS X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen): X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen) Hallo, habe folgendes Problem. Ich wollte einen X5ID mit einem zusätzlichen Speicherriegel...