Bluethot einbauen lassen

W

westpark

Forum Freak
Hallo, Kann man sich Bluethot zusätlich in ein NB nachrüsten lassen?
 
Viele Notebooks haben das schon serienmäßig verbaut.
Bei manchen Notebooks kann man es per MiniPCI Karte nachrüsten, allerdings fällt dann dadurch häufig die WLAN Karte weg, die normalerweise in diesem Slot steckt.
Ansonsten kann man ja immer noch nen Bluetooth USB-Stick ans Notebook anstecken.
Aber am besten holt man sich gleich ein Notebook, das Wlan und Bluetooth schon an Bord hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie 4eversr sagt am besten en notebook kaufen mit "B L U E T O O T H" ;) oder halt per PCMCIA oder USB nachrüsten...
 
Ein Bluetooth-USB-Stick kost ungefähr 15 euro
 
Es nuss nir jetzt nicht jeder sagen, dass ich BLUETOOHT falsch geschrieben habe :cool:
 
ist zwar jetzt off-topic, aber:

Du hast nicht BLUETOOHT falsch geschrieben, sondern BLUETOOTH :D :p


MFG
 
westpark schrieb:
Es nuss nir jetzt nicht jeder sagen, dass ich BLUETOOHT falsch geschrieben habe :cool:

dann schweigen wir auch mal besser darüber, dass Du es selbst beim zweiten Versuch nicht hinbekommen hast :cool: :p

aber: sei doch froh, dass so viele überhaupt drauf gekommen sind, was Du meinen könntest :rolleyes:
 
Mich wundert ja nicht, dass manche bei Google-Suchen keine Ergebnisse bekommen bei solch komischen Schreibweisen ... :D
 
Schripsi schrieb:
Mich wundert ja nicht, dass manche bei Google-Suchen keine Ergebnisse bekommen bei solch komischen Schreibweisen ... :D

und man sollte erst recht nicht glauben wieviele Google Treffer man mit falsch geschriebenem findet...
Bluetooht: 53200 Treffer... naja, nobody's perfekt

Ich würd mir aber nen Bluetooth Stick holen, kost nicht die Welt und man kann ihn auch noch an andere PCs anstöpseln.
 
Und immer noch 723 Treffer mit "Bluethot" :rolleyes: aber mit dem dezenten Hinweis ob man nicht "Bluetooth" meinte :D
 
Gibt es nicht auch so Bluetooth Karten die man links oder recht ins NB reinstecken kann und die man dann nicht sieht. Ich weiß jetzt nicht wie des Loch da heißt.

Es heißt PCMCIA.
 
Zuletzt bearbeitet:
westpark schrieb:
Gibt es nicht auch so Bluetooth Karten die man links oder recht ins NB reinstecken kann und die man dann nicht sieht. Ich weiß jetzt nicht wie des Loch da heißt.

Es heißt PCMCIA.

Das hatte 4evers in seinem Beitrag bereits versucht zu erklären. PCMCIA-Karten gibt es auch für Bluetooth. Nachteil: Wenn du kein W-Lan hast, und ebenfalls einen PCMCIA-Slot für diesen nutzen willst, hast wohl ein Problem. Alternative: Bluetooth-Dongle für den USB-Port, ist viel kompakter, steht aber natürlich hervor.

4eversr schrieb:
Viele Notebooks haben das schon serienmäßig verbaut.
Bei manchen Notebooks kann man es per MiniPCI Karte nachrüsten, allerdings fällt dann dadurch häufig die WLAN Karte weg, die normalerweise in diesem Slot steckt.
Ansonsten kann man ja immer noch nen Bluetooth USB-Stick ans Notebook anstecken.
Aber am besten holt man sich gleich ein Notebook, das Wlan und Bluetooth schon an Bord hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@design2006

MiniPCI-Slot und PCMCIA-Slot sind nicht dasselbe.(Denke das weißt du selbst ;) ) Der PCMCIA-Slot ist der breite Slot der bequem von außen zu erreichen ist und der bei den meisten aktuellen Notebooks unbenutzt ist. Der Mini-PCI Slot hingegen sitzt meist an der Unterseite eines jeden halbweghs aktuellen Notebooks(hinter einer abschraubbaren Klappe) und in diesem Slot steckt meistens schon die MiniPCI-Wlan-Karte.

Es gibt Bluetooth PCMCIA-Karten, wie eine kurze EBAY-Suche nach "Bluetooth PCMCIA" zeigte:
EBAY (Anzeige)

Allerdings guckt hier die Antenne ein wenig raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@4evers: Ups, da habe ich deinen Beitrag wohl selber ein wenig zu ungenau gelesen, dachte du meintest PCMCIA-Karten. Mein Fehler! ;)
 
Wenn bereits eine Wireless Lan Karte eingebaut ist, kann man trotzdem Bluetooth nachrüsten:

Alte Karte raus und die MSI WLAN/Bluetooth Combo Card MS6855B hinein :)

Die gibt es aber nur für miniPCI, nicht miniPCIe (express)!
 
Alte Karte raus und die MSI WLAN/Bluetooth Combo Card MS6855B hinein

Und wie siehts da Antennenmäßig aus? Standardmäßig liegen ja zwei Antennenstränge im MiniPCI-Schacht. Beide Antennen werden an die WLAN-Karte angeschlossen um eine maximale Sende/Empfangsleistung gewährleisten zu können. Wie ist das bei dieser Combo-Card? Benötigt die einen der beiden Antennenstränge für sich,so das für Wlan nur einer übrig bleibt?
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Batterie-Lader-Doc ? für Pavillon G6 ?

SSD nachrüsten HP Elitebook 840 G2

np300e-5c Display bleibt schwarz

Neue Festplatten gesucht

Zurück
Oben