Bluetooth Dongle / GPS - Empfänger

S

Schlumpf

Forum Newbie
Hallo zusammen...

kennt sich einer von euch damit aus???

Also, habe ein notebook Amilo 1510 ohne Bluetooth.
Da ich mit dem Notebook navigieren möchte, habe ich mir ein Bluetooth GPS Empfänger von Hama wie auch ein Bluetooth Dongle von Mobile Aktion ( Vertrieb durch Hama) gekauft... Beide haben die gleiche Bluetooth version 1.1 ...
Mein Problem ist jetzt, das die beiden Geräte sich nicht finden... Bei dem Dongle ist eine Software bei ,die Treiber für verschiedene Handy´s , PDA´s, Pocket PC´s, Tastaturen/Maus und Headset´s mitliefert. Als ich bei Hama anrief erzählten die mir, das dieses Dongle nur zum Datenaustausch mit den oben beschriebenen Geräten sei??? Das hört sich aber für mich an, als hätte der genauso viel Ahnung wie ich, und deshalb wollte ich jetzt mal die Profis fragen ob so etwas sein kann. Sind diese Dongle´s nur auf verschiedene Geräte anzuwenden, oder kann man das Teil auch mit nem "Allround-Treiber" betreiben? Gibt es soeinen Überhaupt??? :D :D :D

Also wie gesagt, bin absolut Ahnungslos und würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß Alex
 
Normalerweise müsste das Dongle die GPS Maus finden.
Falls du ein Handy mit Bluetooth-Funktion hast könntest du mal testen ob dein Handy die GPS Maus findet. Eventuell hat diese ja ne Macke?
 
Die Nutzungsmöglichkeiten eines USB-Bluetooth-Dongel hängt meiner Meinung nach sehr von der Software am PC ab.
Ich kann dir auch nicht sagen welche Software du benötigst, aber auf jeden Fall solltest du nicht die Standard Windows Sache nutzen, die hat nur einen sehr bescheidenen Leistungsumfang.
Gibt es vllt Hinweise dazu bei dem GPS-Empfänger.

Nur so ne dumme Frage: Du hast schon an beiden Geräten auf sichtbar/suchen gestellt?
 
@4Eversr: Hab ich versucht... Mein Handy findet den GPS-Empfänger...

@Joni: natürlich hab ich auf sichtbar gestellt... Bei dem GPS-Empfänger ist keine Software bei. Mit dem Handy finde ich meinen PC und den GPS-Empfänger, mit dem PC aber weder den Empfänger noch mein Handy...

Kann man das Dongle mit jeder X-beliebigen Software benutzen oder geht das nicht? Wenn es gehen sollte, hat viell. jem. nen Tip für ne gute Software und kann mir sagen wo ich sie herbekomme... Viell. Download oder Kaufen oder so...

Gruß Alex
 
:confused:

Keiner mehr nen Tip???

Gruß Alex
 
Findest du keine weitere Software von deinem BT-Dongel Hersteller? An sich braucht es nur den Treiber, ne kleine .....inf datei.
Ansonsten Dongel tauschen. Und beim nächsten drauf achten.
 
Zurück
Oben