Bluetooth Dongle / GPS - Empfänger

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Schlumpf, 20.12.2006.

1. #1 Schlumpf, 20.12.2006
    Schlumpf

Schlumpf Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen...

kennt sich einer von euch damit aus???

Also, habe ein notebook Amilo 1510 ohne Bluetooth.
    Da ich mit dem Notebook navigieren möchte, habe ich mir ein Bluetooth GPS Empfänger von Hama wie auch ein Bluetooth Dongle von Mobile Aktion ( Vertrieb durch Hama) gekauft... Beide haben die gleiche Bluetooth version 1.1 ...
    Mein Problem ist jetzt, das die beiden Geräte sich nicht finden... Bei dem Dongle ist eine Software bei ,die Treiber für verschiedene Handy´s , PDA´s, Pocket PC´s, Tastaturen/Maus und Headset´s mitliefert. Als ich bei Hama anrief erzählten die mir, das dieses Dongle nur zum Datenaustausch mit den oben beschriebenen Geräten sei??? Das hört sich aber für mich an, als hätte der genauso viel Ahnung wie ich, und deshalb wollte ich jetzt mal die Profis fragen ob so etwas sein kann. Sind diese Dongle´s nur auf verschiedene Geräte anzuwenden, oder kann man das Teil auch mit nem "Allround-Treiber" betreiben? Gibt es soeinen Überhaupt??? :D :D :D

Also wie gesagt, bin absolut Ahnungslos und würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 21.12.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Normalerweise müsste das Dongle die GPS Maus finden.
    Falls du ein Handy mit Bluetooth-Funktion hast könntest du mal testen ob dein Handy die GPS Maus findet. Eventuell hat diese ja ne Macke?

4. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Die Nutzungsmöglichkeiten eines USB-Bluetooth-Dongel hängt meiner Meinung nach sehr von der Software am PC ab.
    Ich kann dir auch nicht sagen welche Software du benötigst, aber auf jeden Fall solltest du nicht die Standard Windows Sache nutzen, die hat nur einen sehr bescheidenen Leistungsumfang.
    Gibt es vllt Hinweise dazu bei dem GPS-Empfänger.

Nur so ne dumme Frage: Du hast schon an beiden Geräten auf sichtbar/suchen gestellt?

5. #4 Schlumpf, 21.12.2006
    Schlumpf

Schlumpf Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @4Eversr: Hab ich versucht... Mein Handy findet den GPS-Empfänger...

@Joni: natürlich hab ich auf sichtbar gestellt... Bei dem GPS-Empfänger ist keine Software bei. Mit dem Handy finde ich meinen PC und den GPS-Empfänger, mit dem PC aber weder den Empfänger noch mein Handy...

Kann man das Dongle mit jeder X-beliebigen Software benutzen oder geht das nicht? Wenn es gehen sollte, hat viell. jem. nen Tip für ne gute Software und kann mir sagen wo ich sie herbekomme... Viell. Download oder Kaufen oder so...

Gruß Alex

6. #5 Schlumpf, 23.12.2006
    Schlumpf

Schlumpf Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :confused:

Keiner mehr nen Tip???

Gruß Alex

7. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Findest du keine weitere Software von deinem BT-Dongel Hersteller? An sich braucht es nur den Treiber, ne kleine .....inf datei.
    Ansonsten Dongel tauschen. Und beim nächsten drauf achten.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth Dongle / GPS - Empfänger

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Dongle / GPS - Empfänger - Ähnliche Themen

1. Frage zu Bluetooth Mini Dongle Adapter

Frage zu Bluetooth Mini Dongle Adapter: Hallo! Ich habe mir gester so ein Bluetooth-adapter für mein Laptop zugelegt. Es ist so ein ganz winziges, was angesteckt nur einen halben...
  2. Tipp: Bluetooth Dongle und Bluetooth Maus

Tipp: Bluetooth Dongle und Bluetooth Maus: Für alle, die sich eine Maus zum VAIO zulegen möchten, habe ich jetzt einen Tipp. Da ich nicht viele USB-Dongles mit herumschleppen möchte, habe...
  3. Bluetooth-Dongle nicht zur arbeit zu überreden

Bluetooth-Dongle nicht zur arbeit zu überreden: 13669 Ich verzweifel jetzt aber echt mal daran mein Bluetooth Dongle mit dem x20 ans laufen zu bekommen. Der PC erkent ihn ja wen ich den Dongle...
  4. Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben

Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben: Hallo zusammen, folgende Situation: Notebook (Thinkpad) mit integriertem Bluetooth Android Smartphone (Moto G) mit 5.1 Bluetooth ist an und...
  5. Windows 8.1: Bluetooth-Einstellungsmöglichkeit vermisst

Windows 8.1: Bluetooth-Einstellungsmöglichkeit vermisst: Hallo zusammen, gestern abend ist mir aufgefallen, dass mir unter Windows 8.1 der Punkt 'Bluetooth' unter 'PC und Geräte' fehlt bzw. nicht...