Bluetooth Fe31z

N

noone

Forum Benutzer
Nabend,

ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinem Handy(w810i) und meinem Notebook. Von meinem Handy aus kann ich zwar den Zugriff über das Notebook erlauben, jedoch finde ich auf dem Notebook kein Programm mit dem ich auf das Handy (oder andere Bluetoothgeräte) zugreifen kann.
Abhilfe brachte die Installation eines Bluetooth Stacks von Toshiba, leider war das nur eine Testversion die mitlerweile abgelaufen ist.
Damals erzählte mir der Sony-Support ich sollte doch die Recoveryfunktion nutzen, nur fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit alles wieder einzurichten :( .
Ich bin eigentlich auch nicht der Meinung, damals Software deinstalliert zu haben, die für Bluetooth notwendig wär.

Gibts es kostenlose Software mit der ich dieses Problem lösen könnte? Hat nicht auch WinXP ab SP2 eine Bluetoothunterstützung? (auch hier habe ich kein Programm gefunden, was mir helfen würde)


Grüße
noone
 
Also ich hab automatisch ein Bluetooth Symbol in der Taskleiste sobald ich Bluetooth aktiviere bzw. einen Stick einstecke. In der Systemsteuerung kann ich das sonst auch steuern.....
 
@DeltaFox:
Das ist ja gerade komisch, bei mir ist garnichts. Weder nach dem Aktivieren aus der Taskleiste, noch in der Systemsteuerung. Man könnte denken Bluetooth wäre ein Gerücht, wenn es mit der Toshibasoftware nicht schon funktioniert hätte. ;)

(Als der Toshiba Stack installiert war hatte ich auch mein Symbol in der Systemsteuerung, das ist dann mit der Deinstallation verschwunden.)

@v-style:
Danke, schau ich mir mal an.


Edit: Wenn ich die Software von Bluesoleil nutze, kann ich keine Geräte suchen ("ungültiger Vorgang") und bekomme die Meldung "Bitte Bluetooth Gerät installieren". :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider waren sämtliche Versuche (siehe Edit) bezüglich BlueSoleil ergenbislos :(
Hat vielleicht noch jemand andere Ideen?
 
Könnte mir noch jemand erzählen wie das Standartprogramm auf den Sonynotebooks heißt?
 
Zurück
Oben