Bluetooth in Samsung NP305V5A

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von goldendelicious, 28.11.2011.

1. #1 goldendelicious, 28.11.2011
    goldendelicious

goldendelicious Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,

obiges Gerät läuft seit voriger Woche in meinem Homeoffice. Nun habe ich mir eine Bluetooth-Maus dazugekauft, aber bekomme sie nicht eingerichtet. Bei der Hardware-Suche findet Win 7 keine Bluetooth-Geräte.

Im Samsung Control Center wird unter "Drahtlosnetzwerk" nur das WLAN-Netz angezeigt.

Hat das Notebook keine Bluetooth-Einrichtung? Oder wo muss ich noch etwas einstellen?

Danke für Tipps

goldendelicious

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 28.11.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    hmmm...

Zumind. das europ. Modell hat laut techn. Daten überhaupt kein Bluetooth. :(

4. #3 goldendelicious, 28.11.2011
    goldendelicious

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, eraser4400, für Deine Mühe!

Jetzt weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Ein einfaches USB/Bluetooth-Dongle kostet kaum mehr als zwei Euro. Warum bauen die nicht so ein selbstverständliches Kleinteil ein?

Nach zehn Jahren Windows-Abstinenz weiß ich sofort wieder, warum ich damals auf Apple umgestiegen bin. Nun holt mich mein Arbeitgeber mit einem Gerät zurück. Privat bleibe ich auf der anderen Seite.

Grüße

goldendelicious

5. #4 Brunolp12, 28.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    es hat nunmal nicht jeder Rechner sämtliche Ausstattungen.
    Wenn man auf etwas wert legt, dann muss man beim Kauf darauf achten, daß es vorhanden ist.

Das Betriebssystem entscheidet nicht über die Hardwareausstattung.

6. #5 goldendelicious, 29.11.2011
    goldendelicious

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Genau. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, muss ich auch darauf achten, dass ich im Bestellzettel "Blinker" ankreuze.

7. #6 Mad-Dan, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Was für ein sinnfreier vergleich!!

Fakt ist, das Bluetooth ein optionales Zubehör ist, was einige Geräte serien halt haben andere halt nicht.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Brunolp12, 29.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Bluetooth ist eben nicht "Blinker", sondern "Sitzheizung" oder "Einparkhilfe" oder so...

(wenn man schon mit Auto- Konfigurationen vergleicht, wo man übrigens immer dutzende von Häkchen setzen oder löschen kann - dein Vergleich beweist dir also selbst eher das Gegenteil von dem, was du sagst!).

10. #8 goldendelicious, 29.11.2011
    goldendelicious

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Achach. Wir haben aber sehr unterschiedliche Vorstellungen von Selbstverständlichkeiten.

Wir reden tatsächlich über ein Zwei-Euro-Gerät, das heutzutage überall Standard ist. Meine Kritik geht an Samsung, nicht an Microsoft. Obwohl natürlich Windows das das dafür gedachte Betriebssystem ist.

Volkswagen hatte bis 1960 Blinker nicht in der Serienausstattung. Auch als später Modelle wahlweise mit den Betriebssystemen "Otto" oder "Diesel" angeboten wurden, waren Blinker obligatorisch.

Apple baut in seine Notebooks seit 2003 (iBook) bzw. 2004 (PowerBook) Bluetooth selbstverständlich mit ein. Noch acht Jahre danach ist der Standard bei Samsung nicht angekommen, da darf ich mich wundern.

Ich habe mir ein USB-Dongle gekauft, das nun einen Steckplatz blockiert und die Optik beleidigt.

Nun habe ich nicht selbst ausgesucht, sondern genommen, was mein Arbeitgeber gab. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass Bluetooth nicht dabei sein könnte.

Versteh' schon. Aber, was Ihr antwortet, spricht Bände über Windows-Nutzer. Bleibt doch bitte kritisch! Ich bleibe das auch, wenn ich an Apple als Datenkrake denke. Da sind die genau so scheiße wie Google oder Facebook.

Alles bisschen off-topic.

goldendelicious

Thema: Bluetooth in Samsung NP305V5A
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth einschalten samsung laptop

Die Seite wird geladen...

Bluetooth in Samsung NP305V5A - Ähnliche Themen

1. Samsung SA21-Aura T6400 Sura - Verstecktes Bluetooth aktivieren

Samsung SA21-Aura T6400 Sura - Verstecktes Bluetooth aktivieren: Hi Jungs und Mädels, es geht um mein Samsung SA21, welches laut Herstellerspezifikation KEIN Bluetooth hat. Allerdings weiss ich zu 100%, dass...
  2. Samsung R580 Bluetooth aber wie ?

Samsung R580 Bluetooth aber wie ?: Hallo Community ! Ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand weiter helfen kann ! Ich möchte gern mit meinem Samsung R580 Notebook...
  3. Samsung R590-Hava BLuetooth nachrüsten?

Samsung R590-Hava BLuetooth nachrüsten?: Hi, ist es möglich bei dem oben genannten Laptop ein Bluetooth Modul nach zu rüsten? Vor diesem Laptop hatte ich ein ThinkPad Z61m und da...
  4. Samsung Q45 Bluetooth aktivieren/deaktivieren

Samsung Q45 Bluetooth aktivieren/deaktivieren: hi hab mir das Samsung Q45 gekauft (eh schon vor nem Monat) - mein problem ist ich hab nur max 3-4h Akku und möchte deshalb das Bluetooth...
  5. Samsung R70 + Bluetooth headset?

Samsung R70 + Bluetooth headset?: hello, ich hab mir kuerzlich ein Logitech Mobile Traveller Headset zugelegt und musste gestern veraergert feststellen, dass es nicht erkannt...