Bluetooth Maus gesucht

C

columbo1979

Forum Freak
Kann jemand eine empfehlen? Gern von Logitech. Soll mit dem Bluetooth vom Notebook zusammenarbeiten...
 
Ich verwende eine BT-Maus von Logitech. Funktioniert einwandfrei und liegt gut und angenehm gewichtig in der Hand. Kann ich nur weiterempfehlen. Vorher habe ich eine BT-Maus von Trust verwendet, die mir etwas zu träge und auch zu klein war.
 
wie wärs mit der hier: Microsoft Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 oder Logitech G7 Laser Cordless, ist aber ne gamer-maus

Die haben aber beide kein BLUETOOTH . . . . .
 
Ich habe die V270 von Logitech und muss sagen die ist sehr gut. Aber seit ich die BMS30 und BMS33 (vor allem die da sie Laser ist) habe muss ich sagen das ich die SOny sogar etwas besser finde.

Empfehlen kann ich aber alle Drei.
 
Vielen Dank für die Antworten. Eigentlich bin ich ja ein Logitech-Freund, aber die Microsoft Mouse hört sich gut an. Hat jemand Erfahrungen mit der? Bzw. lässt sich diese mit dem integrierten Bluetooth vom Notebook betreiben? Soetwas von Logitech wäre was ;-)

P.S. Sehe gerade dies:
"Die Verbindung wird per Bluetooth hergestellt. Die Funktioniert allerdings nur mit dem Mitgelieferten USB Empfänger. - schade eigentlich - zumal einige Notebooks ja einen Bluetooth Empfänger eingebaut haben und somit auf den USB Empfänger verzichten könnten."-... schade :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber da diese leider nicht mit dem eingebauten Bluetooth geht, ist es leider die falsche für mich... schade... noch eine alternative bekannt?
 
die tests vllt ja, aber ansonsten sind die doch positiv und ich denke nicht, dass bluetooth diese tests abwerten wird
 
Stimmt, aber einer der wichtigsten Dinge ist für mich leider, dass der intere Bluetooth genutzt werden kann... und das scheint mit der Maus leider nicht zu gehen...
 
ich hab zwar die test nur überflogen, aber ich dachte die würden gehen...schade
 
Scheinbar nicht, schadee.... werde wohl die V270 nehmen... aber am allerliebsten wäre mir ein Set aus Tastatur und Maus... aber soetwas konnte ich gar nicht finden oder binb ich da blind? sollen beide mit integrierten Bluetooth laufen...
 
@boba777: bei der presenter mouse hast du wohl recht, ist mir echt entgangen, entschuldige.

bei der g7 steht aber sogar im von dir verlinkten test:"Unterstützt Bluetooth Nein". Bei Logitech selber hab ich auch noch mal geguckt - da steht nichts von Bluetooth.

@columbo1979: MS Wireless Optical Desktop Elite würde z.b. mit BT gehen, oder der Wireless Entertainment Desktop. Sonst hier einmal von Logitech und hier das zweite Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm stimmt, sollt in zukunft net einfach alles überfliegen, sagen wir mal, wir hatten beide recht und unrecht, damit sind wir quit :cool:
 
ich ahbe die Maus (nur die Maus)
http://www.logitech.com/repository/85/jpg/384.1.0.jpg

Ist bluethoot und funkitoniert auch mit dem Internen Bluethoot-Sender super!
Ohne Software zuinstallieren, ca. 3 sekunden nach dem Ruhe-Modus einsatzbereit!

Mich hat bisher immer an Funkmäusen das hohe gewicht gestört, diese Lasermaus ist aber sehr leicht, dazu gibt es eine Schicke Ladeschalte für die Maus, es scheint also ein fester Akku eingebaut zusein. (Nie mehr lästiges austauschen der Batterien)

Außerdem gibt es unten an der Maus ein kleinen Knopf um sie auszuschalten (wenn man das Notebook z.b. mal transportiert(und man keine Mausbenötigt geht der Akku nicht leer)

Und sie hat eine Ladeanzeige direkt an der Maus...

Allerding bin ich nicht so der Fan von den Xtra tasten an der Maus, am liebsten hätte ich nur die Standradtasten und das Rad(Taste)
 
kuhles teil:cool:
 
die ms maus funktioniert auch mit laptop bluetooth.
ich kann aber nur von den ms mäusen abraten, das mausrad hat keinen wiederstand und dreht einfach durch.
ich habe meine zurückgeschickt
 

Ähnliche Themen

KDE Slimbook V: Linux Notebook mit neuem Plasma 6 und AMD Ryzen 7 7840HS

Slimbook Fedora: Premium-Notebook mit vorinstalliertem Linux

Manipulation möglich: BLUFFS gefährdet verschlüsselte Bluetooth-Verbindungen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Zenbook Duo: Asus stellt Notebook mit zwei 14-Zoll-OLED-Displays vor

Zurück
Oben