Bluetooth nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von srynoname, 11.10.2007.

1. #1 srynoname, 11.10.2007
    srynoname

srynoname Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ist es denn möglich, bluetooth per interner karte nachzurüsten bzw. wo bekomme ich solche (minipci / minipcie) karten? konnte nur externe sachen finden?

vielen dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Theoretisch sollte das schon gehen, du musst allerdings sicherstellen dass dein Notebook auch über einen freien Steckplatz für die Karte verfügt! Das ist nämlich eher selten gegeben... Und beim Einbau verlierst du halt die Garantie, da du dafür das ganze Gerät auseinandernehmen darfst...

5. #4 Nueguns, 12.10.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Bei mir ist der miniPCI(e?) unter der Tastatur und wird von der WLAN-Karte belegt... Wenn dass bei dir auch der Fall ist wäre eine Kombination aus WLAN/BT geschickt. Aber generell würd ich eher zu einem USB-Stick raten. 1. Funktioniert der auf jedem Notebook und 2. bekommst du BT 2.0 leichter als USB-Lösung

6. #5 FrankyJ, 29.01.2008
    FrankyJ

FrankyJ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich mal irgendwo einen BT USB Dongel gesehen, der ulrakurz war. Man hat quasi nur einen kleinen ca. 2 mm Überstand, wenn das Geät im USB steckt. Das ist ne gute Alternative. Hab nur keine Ahnung wo man den herbekommt!!!

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Die gibts z. B. von Hama od. Trust.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bluetooth nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bluetooth nachrüsten auf Laptop

Die Seite wird geladen...

Bluetooth nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. U36JC - WLAN Karte tauschen / Bluetooth nachrüsten ?

U36JC - WLAN Karte tauschen / Bluetooth nachrüsten ?: Hi, Ich wollte in meinem U36JC eine andere Wifi Karte nachrüsten, da die verbaute kein ac kann. Kann mir da jemand weiter helfen und mir eine...
  2. ASUS EeePC 1016PG/1016PGo Bluetooth nachrüsten

ASUS EeePC 1016PG/1016PGo Bluetooth nachrüsten: Moin, kann man bei einem ASUS EeePC 1016PG/1016PGo Bluetooth nachrüsten oder gibt es eine Anleitung zum selber Einlöten?? Ich habe zwar schon...
  3. Samsung R590-Hava BLuetooth nachrüsten?

Samsung R590-Hava BLuetooth nachrüsten?: Hi, ist es möglich bei dem oben genannten Laptop ein Bluetooth Modul nach zu rüsten? Vor diesem Laptop hatte ich ein ThinkPad Z61m und da...
  4. N70SV Bluetooth nachrüsten

N70SV Bluetooth nachrüsten: servus wollte bei dem lappi blauzahn nachrüsten,geht das.........?:confused: und nein:cool: nicht über USB:mad: danke im voraus für die...
  5. Thinkpad T400: Bluetooth + WWAN nachrüsten

Thinkpad T400: Bluetooth + WWAN nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem Thinkpad T400 Blueetooth und WWAN/UMTS nachrüsten. Die entsprechende Bluetooth-Karte habe ich schon bestellt....