Bluetooth nicht gefunden.

M

maniac27

Forum Newbie
hallooo, ich bin seit 4 tagen ein sony vaio notebook besitzer u. ich bin voll zufrieden bis auf eines, unzwar ich finde den bluetooth funktion nicht aber ich weiss das das notebook eins hat ich habe auch den ordner gefunden und frei gegeben aber trotzallem finde ich das program nicht. BITTE HILFEEE !!!!!
 
Hast du mal den Schiebeschalter für Bluetooth eingeschaltet bzw. über Tastenkombination das Bluetooth eingeschaltet? (je nachdem welches Sony Notebook du hast, geht das ganze eventuell auch über das Programm "Vaio Control Center" (im Startmenü))
 
ich habe nur ein schibeschalter für w-lan u. welche tasten kombinataion ist esich glaube irgent was mit "Fn" oder? DANKE FÜR DIE ANTWORT
 
Lüfte doch einfach mal das Geheimnis welches Modell das du hast.
 
Ich habe Sony VAIO VGN-AR31E,
jetzt geht auch mein Laufwerk nicht mehr es ist nicht mehr im Arbeitsplatzt und kann nicht geöffnet werden. Ich hab's manuel geöffnet jetze aber liest weder CD's noch DVD's und auswerfen geht auch nicht mehr, was soll ich machen????? bitte hilfe:confused:
 
Mr. ADS, slow doch mal ein bischen down und geb dir ein bisschen Muehe bei der Formulierung deiner Saetze.


Dann haben auch bestimmt mehr Leute lust, dir zu helfen.

Welches Betriebssystem hast du denn drauf, und was heißt "manuell geoeffnet"? ich dachte, es kann nicht geoeffnet werden?

Wird es in deinem Geraetemanager angezeigt? Wenn ja, deinstalliere es doch einmal und lass es neu installieren.
 
hallo, ich hab ein notebook von sony vaio (VGN-AR31E) unter betriebsprogram windows vista home premium. Nach dem ich den Upgrade für windows gemacht habe gin das laufwerk nicht mehr auf. Wenn ich auf den knopf drücke um das laufwerk aufzumachen dann kommt die folgende Meldung : " Das optische laufwwerk kann nicht geöffnet werden schliessen Sie alle verwendeten Programme oder starten Sie das System und Windows neu und versuchen Sie erneut, das Laufwerk zu öffnen. Wenn keine der oben genannten Optionen erfolgreich ist, schieben Sie einen dünnen, geraden Gegenstand, wie z.B eine Büro kalmmer in das Loch für die manuelle Öffnung seitlich des Laufwerks."

Im Gerätemanager ist es schon inder Liste aber mit ein Ausrufezeichen. ich wollte dann den Treiber aktualisieren, aber geht auch nicht der "Teriber ist beschädigt oder ist nicht vorhanden " was soll ich jetz tun? Das Laufwerk heisst : Matshita DVD RAM UJ-850S ATA Device. Ich hab auch nirgends ein Treiber gefunden. Bitte ich wär euch so dankbar wenn helfen könntet.
 
Das Laufwerk kriege ich schon auf aber manuel und wenn ich ein CD oder DVD reinlege, passiert garnichts. Es ist auch nicht im Arbeitsplatz inder Liste. Der Teriber ist hin aber wo finde ich jetzt ein Treiber.
 
meiner Ansicht nach solltest Du (?theoretisch?) den Treiber auf den Vaio Seiten oder auf den Wiederherstellungsmedien Deines Notebooks finden.

So frei im Netz scheint der nicht rumzufliegen

is eh komisch: für son ata DVD Ram sollten doch auch 08/15-Treiber gehen, dacht ich.

Mir ist der letzte Stand bzw. der Treiber auf den Vaio Seiten entgangen: normal kannst Du hier Dein Modell wählen und/oder Deine Seriennummer eingeben, dann findest Du, was Du brauchst.
 
Hallo!

Ja klasse, scheint ja "nur" ein Treiberproblem zu sein.

Ich weiß jetzt nicht genau ob dus jez schon versucht hast, aber wie isses denn, wenn du das CDLaufwerk DEINSTALLIERST (also keine Treiberaktualisierung)

Es wird dann einfach wieder neu gefunden.
 
hallo maniac27,

hast du dein Problem mit CDLaufwerk mittlerweile gelöst? Wenn ja, sag doch bitte Bescheid - wie du das gemacht hast??? Denn ich habe das gleiche Problem jetzt mit meinem Sony Notebook VAIO VGN-AR-31E, den ich auch erst seit kurzem bestitze.
 
Falls ihr beiden mittlerweile das Problem gelöst habt, wäre ich euch sehr dankbar für eine Lösung. Das Deiinstallieren und neubooten hat bei mir leider nicht geholfen.

Edit: Problem gelöst: http://www.unterwegs-im.net/content/view/91/8/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TomAnda, wir haben das PRoblem lösen können. Wenn bei dir ebenfalls der code 39 als Fehlermeldung im Gerätemanager kommt, dann kannst due es mit folgender windows anweisung lösen. hier ist der Link. das Drama geht aber weiter. Jetzt funktioniert der Mediaplayer nicht mehr. Ich hatte gestern eine meldung von meiner Firewahl. Nach dem bestätigen ist der Mediaplayer tot.
:mad:

http://support.microsoft.com/kb/314060
 

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Zurück
Oben