Bluetooth - Nichts für Mäuse?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von xgreen, 29.08.2006.

1. xgreen

xgreen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FE21H
    Hallo alle miteinander,

habe seit gut zwei Wochen ein FE21H und habe jetzt so an zubehör gedacht. So sachen wie Kensington Schloss und Tasche findet man ja noch, aber eine Bluetooth Maus ist da schon schwerer.

Hat es einen Grund, warum es nur so wenige Bluetooth Mäuse auf dem Markt gibt? Logitech soll ja ganz gut sein, abgesehen vom Akkuleben. Hatte eine Logitech Trackball und war damit übermäßig zufrieden.

Also, sind Bluetooth Mäuse schwer realisierbar oder was für gute Modelle gibt es im Moment?

Dank den Wissenden
    MfG
    xgreen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 29.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Bluetooth ist wahrscheinlich auf Grund des Preises nicht sonderlich interessant. Bis auf wenige Ausnahmen ist auch bei Bluetooth noch ein Empfänger notwendig, was den Vorteil für die meisten Leute komplett eliminiert.
    Ein nettes Teil von Trust kann ich dir noch zeigen: Klick!

4. #3 Diabolus, 29.08.2006
    Diabolus

Diabolus Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    was mich ma interessiert, kann man die bluetoothmaus einfach so mit dem internen bluetooth nutzen? oder brauchen die zwingend den empfaenger? weil ich hab noch ne mx 900 bluetooth ungenutzt hier rumfliegen :D

5. #4 Schripsi, 29.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Eigentlich sollte eine Bluetooth-Maus mit dem integrierten Empfänger funktionieren.

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Bietet Sony nicht selbst zur Zeit eine BT-Maus an, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
    Sonst fallen mir eigentlich auch hauptsächlich nur die "fetten" Desktops von Logitech ein:

http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlist/DE/DE,crid=2155,categoryid=417

Möglicherweise ein Grund für die wenigen BT-Mäuse ist die schlechtere Latenz: Eine Logitech MX1000 reagiert als Funkversion wesentlich schneller als die BT-Version - ob das allerdings wirklich spürbar ist, kann ich leider nicht sagen, da ich nur die Funkversion daheim habe...

7. #6 design2006, 30.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Das war ja auch schon mit der Logitech MX 700 und der MX 900 der Fall, dass die Funkversion messbar schneller reagierte als die Bluetooth-Version. Ich hab mir damals für meinen Desktop jedenfalls die MX 700 angeschafft (Funk).

8. #7 Sykwitit, 30.08.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Von Sony gibts selber ne Bluetooth Maus. Kostet ca. 70€

Auch von Microsoft gibt es eine Bluetooth Maus. Habe ich aber nie als einzelne Maus gesehen, sondern nur als Set mit Tastatur. Lebensdauer der Maus angeblich ca. 3 Monate. Da ist man mit einer Funk doch besser bedient.

Sowie von Logitech ein Maus-Tastatur Set. DiNovo 2.0 oder so....kostet aber auch 200€ Habe mir früher die mit Funk gekauft, da mir ca. 70€ mehr wegen BT nicht auszahlt.

Hätte auch gerne ne BT Maus, nur zu teuer oder Akku Lebensdauer zu kurz. Die Funk Mäuse von Microsoft halten angeblich 1 Jahr durch.

9. #8 Zerocool, 30.08.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    A propos Mäuse: kennt ihr eine gute Notebook USB Maus (optimal wäre mit Scroll)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 deichgraf, 30.08.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Ey das ist ja ne Coole idee :cool:

dann werde ich auch zusehen,das ich später mal ein BT NB hol,dann brauch ich diesen dusseligen USB Empfänger nicht mehr anstöpseln

gibt es auch BT Tastaturen,und würde Beides Gleichzeitig funzzen?

12. #10 Sykwitit, 30.08.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    DiNovo 2.0 oder so ähnlich von Logitech unterstützt Bluetooth. Das beste, die Tastatur ist wie bei den Notebooks. Viel gemütlicher zu schreiben.

Glaub schon dass man gleichzeit meherere Geräte benützen kann.

Thema:

Bluetooth - Nichts für Mäuse?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth - Nichts für Mäuse? - Ähnliche Themen

1. Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben

Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben: Hallo zusammen, folgende Situation: Notebook (Thinkpad) mit integriertem Bluetooth Android Smartphone (Moto G) mit 5.1 Bluetooth ist an und...
  2. Windows 8.1: Bluetooth-Einstellungsmöglichkeit vermisst

Windows 8.1: Bluetooth-Einstellungsmöglichkeit vermisst: Hallo zusammen, gestern abend ist mir aufgefallen, dass mir unter Windows 8.1 der Punkt 'Bluetooth' unter 'PC und Geräte' fehlt bzw. nicht...
  3. U36JC - WLAN Karte tauschen / Bluetooth nachrüsten ?

U36JC - WLAN Karte tauschen / Bluetooth nachrüsten ?: Hi, Ich wollte in meinem U36JC eine andere Wifi Karte nachrüsten, da die verbaute kein ac kann. Kann mir da jemand weiter helfen und mir eine...
  4. Problem mit Asus bluetooth gerät

Problem mit Asus bluetooth gerät: Hallo, habe ein Notebook: Asus Eee Pc 1003hag mit dem Bluetoothmodul : AW BT-253. Betriebssystem: XP SP3. Mein Problem ist das ich die Meldung...
  5. Bluetooth funktioniert seit dem Upgrade auf Win 8.1. nicht mehr -Acer Aspire V5-132P

Bluetooth funktioniert seit dem Upgrade auf Win 8.1. nicht mehr -Acer Aspire V5-132P: Hallo, seit dem Upgrade von Win 8 auf Win 8.1 habe ich Probleme mit der Bluetooth Verbindung auf meinem Acer Netbook...