Bluetooth - Nichts für Mäuse?

X

xgreen

Forum Benutzer
Hallo alle miteinander,

habe seit gut zwei Wochen ein FE21H und habe jetzt so an zubehör gedacht. So sachen wie Kensington Schloss und Tasche findet man ja noch, aber eine Bluetooth Maus ist da schon schwerer.

Hat es einen Grund, warum es nur so wenige Bluetooth Mäuse auf dem Markt gibt? Logitech soll ja ganz gut sein, abgesehen vom Akkuleben. Hatte eine Logitech Trackball und war damit übermäßig zufrieden.

Also, sind Bluetooth Mäuse schwer realisierbar oder was für gute Modelle gibt es im Moment?

Dank den Wissenden
MfG
xgreen
 
Bluetooth ist wahrscheinlich auf Grund des Preises nicht sonderlich interessant. Bis auf wenige Ausnahmen ist auch bei Bluetooth noch ein Empfänger notwendig, was den Vorteil für die meisten Leute komplett eliminiert.
Ein nettes Teil von Trust kann ich dir noch zeigen: Klick!
 
was mich ma interessiert, kann man die bluetoothmaus einfach so mit dem internen bluetooth nutzen? oder brauchen die zwingend den empfaenger? weil ich hab noch ne mx 900 bluetooth ungenutzt hier rumfliegen :D
 
Eigentlich sollte eine Bluetooth-Maus mit dem integrierten Empfänger funktionieren.
 
Bietet Sony nicht selbst zur Zeit eine BT-Maus an, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Sonst fallen mir eigentlich auch hauptsächlich nur die "fetten" Desktops von Logitech ein:

http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlist/DE/DE,crid=2155,categoryid=417

Möglicherweise ein Grund für die wenigen BT-Mäuse ist die schlechtere Latenz: Eine Logitech MX1000 reagiert als Funkversion wesentlich schneller als die BT-Version - ob das allerdings wirklich spürbar ist, kann ich leider nicht sagen, da ich nur die Funkversion daheim habe...
 
Das war ja auch schon mit der Logitech MX 700 und der MX 900 der Fall, dass die Funkversion messbar schneller reagierte als die Bluetooth-Version. Ich hab mir damals für meinen Desktop jedenfalls die MX 700 angeschafft (Funk).
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Sony gibts selber ne Bluetooth Maus. Kostet ca. 70€

Auch von Microsoft gibt es eine Bluetooth Maus. Habe ich aber nie als einzelne Maus gesehen, sondern nur als Set mit Tastatur. Lebensdauer der Maus angeblich ca. 3 Monate. Da ist man mit einer Funk doch besser bedient.

Sowie von Logitech ein Maus-Tastatur Set. DiNovo 2.0 oder so....kostet aber auch 200€ Habe mir früher die mit Funk gekauft, da mir ca. 70€ mehr wegen BT nicht auszahlt.

Hätte auch gerne ne BT Maus, nur zu teuer oder Akku Lebensdauer zu kurz. Die Funk Mäuse von Microsoft halten angeblich 1 Jahr durch.
 
A propos Mäuse: kennt ihr eine gute Notebook USB Maus (optimal wäre mit Scroll)
 
Ey das ist ja ne Coole idee :cool:

dann werde ich auch zusehen,das ich später mal ein BT NB hol,dann brauch ich diesen dusseligen USB Empfänger nicht mehr anstöpseln

gibt es auch BT Tastaturen,und würde Beides Gleichzeitig funzzen?
 
DiNovo 2.0 oder so ähnlich von Logitech unterstützt Bluetooth. Das beste, die Tastatur ist wie bei den Notebooks. Viel gemütlicher zu schreiben.

Glaub schon dass man gleichzeit meherere Geräte benützen kann.
 
na sicher geht das, bei den desktops zB sind doch tastatur und maus gleichzeitig mit dran, ich hatte da auch noch handy und headset mit dran, funzt wunderbar ;)
 
bt-maus, empfehlung

das mit der bluetooth-maus funktioniert super!!!!!

empfehle euch die bt-maus von trust (hab jetzt leider keine genauen daten)

die is erstens ziemlich klein und handlich ...
und funktioniert echt toll!
aja - und billig nochdazu *gg* so ca. 30 euro ;)

liebe grüsse aus oberösterreich,
mask
 
Ui, Schripsi´s 2000. Beitrag. Und dann eine Selbstbeweihräucherung. Oh oh ;)
 
Nein, das war mein 1999. Beitrag. :D
Nur mittlerweile sind halt noch ein paar dazugekommen.
 
Schripsi schrieb:
Danke für deine Unterstützung, ich habe vorhin den Link dazu gepostet: :D

achja :D hab ich überlesen ... sorry
genau das teil hab ich - und das is echt super!!!

liebe grüsse aus oberösterreich,
mask
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Notebook suche

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben