Bluetooth PC-Card mit HID-Protokoll, gibts das?

D

DIGN

Forum Freak
15352

Das Sony Vaio FS Notebook hat kein integriertes Bluetooth. Ist wohl auch gut so, denn ich möchte eine Bluetooth-Maus mit dem Gerät betreiben. Herausgefunden habe ich, dass der Bluetooth-Empfänger "HID"-fähig sein muss. Die meisten im Handel erhältlichen Dongles haben das nicht. Die Dongles von Belkin laut Beschreibung auf den Verpackungen schon.

Warum eine Bluetooth-Maus? Nun, ich möchte weitere Geräte über Bluetooth ansteuern, wie eine GPS-Maus, Datenabgleich mit dem PC und PocketPC. Da ich nicht für jedes Gerät einen eigenen Dongle mit mir rumschleppen möchte, suche nur ein Teil.
Und das sollte am besten im Notebook verbleiben können. Eine Bluetooth-PC Card würde sich da evtl. anbieten, welche nicht weit aus dem Schacht herausschaut. Nur, gibt es eine solche Karte, die auch über HID eine Buetooth-Maus bedienen könnte? Weiß das jemand?
 
15409

bei einer Buetooth Maus ist normalerweise immer ein entsprechender Empfänger für den PC dabei.
HID bedeutet ja nur HumanInterfaceDevice, eine USB-Maus ist auch ein HID, nur halt per USB angeschlossen.
Im Normalfall müsste jedes Dongle mit jeder Bluetooth Maus zusammenarbeiten. Kannst dich ja mit dem Handy auch auf den PC verbinden, also wieso sollte das mit der Maus nicht funktionieren?
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Bluetooth Dongle / GPS - Empfänger

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Suche Bluetooth PCMCIA-Karte für alles

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben