Bluetooth Stack for Windows by Toshiba

Q

Qbasic

Forum Benutzer
hallo,

ich habe mir heute morgen bei Dell den Treiber für das Bluetooth Modul 360 runtergeladen.
Nach der Installation lief alles sofort einwandfrei - wie ich es von der DellSoftware gewohnt bin.

Allerdings ist mir soeben aufgefallen, dass wenn ich mir meinem Mauszeiger über das BT Symbol in der Tastleiste gehe ==>

STEHT DA DOCH IRGENDETWAS VON DEMOVERSION GÜLTIG NUR NOCH 29 TAGE ?!?!??! häää? Treiber Demoversion, oder was????????
es wird wohl dieser "Bluetooth Stack for Windows by Toshiba" sein, aber den haben ja quasi die Delltreiber mitinstalliert.

Habt ihr damit auch zu kämpfen (gehabt) ???

Treiberversion => R155172
 
das Problem hatte ich auch

Das Problem kenn ich. Laut Aussage von Dell liegt es daran, wenn die Treiber nicht in richtiger Reihenfolge installiert wurde. Die einzige Lösung ist den Rechner neu aufsetzen oder den BT-Treiber von der 355 Karte zu installieren. Das war die Aussage von einem Dell-Techniker. Um den Treiber für die 355 Karte zu installieren, muss man die INF-Datei des Treiber anpassen.

Gruß

NHtec
 
cool, danke. Aber ich habe nix davon verstanden - bin ein Computervollidiot muss man dazu sagen.
Muss ich jetzt den ganzen Schleppi komplett neumachen? und wer sagt mir in welcher Reihenfolge ich die Treiber installieren soll, damit mir so was nicht nochmal passiert?

Ist doch irrsinnig: ich habe mir den 360er doch erst letzte Woche gekauft, weil mein D630 den eben nicht drinnen hatte. Da hinkt doch deren Argumentation mit der falschen Reihenfolge der Treiber aber doch irgendwie, oder?! ....oder darf man die Dells auf gar keinen Fall aufrüsten, weil sie hinterher nicht mehr laufen?!

und nu?
 
Ich kann Dir nur die Argumentation des Dell-Technikers nennen. Ich habe 2 Stunden lang telefonisch zusammen mit dem Tecniker versucht den Treiber ans laufen zu bekommen. Hat aber einfach nicht geklappt.

Dann hat der Techniker mir gesagt, dass ich den Treiber für die Vorgänger Bluetooth-Karte (Dell Wireless 355) runterladen soll und den installieren soll. Das hat mit einer kleinen Änderung an der INF-Installationsdatei des Treibers auch geklappt.

An einen anderen D630 Rechner habe ich die Bluetooth-Karte auch nachgerüstet. Da hat alles einwandfrei funktioniert.
 
Das 360er Modul ist eigentlich an Vista gekoppelt. Ich schätz mal du verwendest XP, deshalb installiert sich der Toshiba Stack auch nur als Demoversion, weil der Gerätecode nicht passt.
Lösung is entweder die Windows Funktionalität zu verwenden, auf Vista umzusteigen oder dich in die Illegalität zu begeben, weil du die Toshiba Software nicht kaufen kannst.
 
Normalerweise läuft es

Die Bluetooth-Card läuft auf jeden Fall unter Windows XP. Ich wüßte nicht was daran illegal sein soll....
Ich habe einige Rechner mit Windows XP, Bluetooth 360 und dem Toshiba Bluetooth Stack am laufen. Nur in einen Fall ist irgendwas schief gelaufen, dort lief der Stack nur im Demomodus. Laut Dell bekommt man das Problem nur mit dem Neuaufsetzen des Rechners in Griff.
 
irgendein ***** (heißt das so??!) für das kleine tool bekannt?
 
ein Funken Hoffnung.....

...laßt uns mal abwarten => denn soeben geh´ ich mit meinem Mauszeiger wieder über das BT Symbol in der Taskleiste => und es steht SCHON WIEDER / ODER IMMERNOCH: "Demoversion - es bleiben noch 29 Tage übrig"

...29 Tage stand allerdings auch gestern schon da?!

...wer weiß´ ... vielleicht bleibts ewig so.
 
und der Countdown läuft doch

...heute morgen sinds nur noch 27 Tage :-( ...er zählt also doch..... meine Tage sind gezählt :-(
 
Die Bluetooth-Card läuft auf jeden Fall unter Windows XP. Ich wüßte nicht was daran illegal sein soll....
Ich hab auch nicht behauptet dass sie nicht läuft.
Die Hardware funktioniert ja, aber der Toshiba-Stack nicht ohne Nachhilfe.

Über illegale Software wird hier nicht diskutiert.
Da gibts einschlägige Quellen für.
 
Toshiba Stack läuft unter XP

Auch ohne illegale Mittel läuft der Toshiba-Stack unter Windows XP!
 
Nun ist es soweit :-(

Die angebliche Testversion ist nun abgelaufen. Ich kann mit meinem BT 360er Modul nichts mehr anfangen :-(

...gibt es mittlerweile irgendwelche neueren Treiberdaten für das BT 360 Modul?!

...denn ich habe nun wirklich keine Lust meinen Schleppi neu aufsetzten zu müssen => vorallem weiß´ ich ja immer noch nicht in welcher Reihenfolge ich dann die Treiber installieren muss.

BITTE HELF MIR !!!!!!
 
Hi,

ich habe auch das BT-Modul in meinem D630 und den gelcihen BT-Stack von Toshiba installiert.

Und jetzt kommts, absolut keine Probleme. Habe mich aber auch bei der Installation an die Reihenfolge, welche bei Dell auf der Homepage angegeben wird, gehalten.

Ich hoffe für dich, dass du eine andere Lösung findest zur Lösung deines Problemes als die Neuinstallation.
 
...ich habe fast scon die BEfürchtung, dass es nicht anders gehen wird :-(

kannst du mir mal bitte den Link mit der Reihenfolgen (bzw. die Reihenfolge selbst) kurz mailen...... ?!

Danke im Voraus
 
und schon wieder :-(

habe aus lauter Verzweiflung nun den alten Treiber (der ja jetzt nach 30 Tagen nicht mehr geht)
=> R155172
deinstalliert.
UND nun den
=> R181542 installiert. Erstaunlicher Weise funktioniert auch diese Version des Treibers auf meinem Schleppi

ALLERDINGS MELDET SICH AUCH DIESE VERSION ALS 30 TAGE DEMOVERSION BEI MIR AN :-(

Meine eigentliche Frage: welcher der Treiber ist denn eigentlich "der Richtige"?

R155172 oder R181542

mfg
 
Suche mal nach Desktop System Software.doc auf der Dell Homepage.
 
Systemsoftware gefunden - und runtergeladen.

UND NU?

Was kann die denn ??? und hilft Sie mir auch bei meinem Problem weiter?

mfg
 
Wenn du vorher die Systemsoftware noch nicht installiert hattest, dann versuch den BT-Treiber nach der Installation der Systemsoftware zu deinstallieren (oder besser noch deinstalliere erst die BT-Stack Software, installiere dann die Systemsoftware und dann erst wieder den BT-Stack installieren)und neu zu installieren. Vielleicht braucht Toshiba die Systemsoftware um zu erkennen, das es sich um einen Dell handelt ;)

Ist nur nen Vorschlag, keine Ahnung ob der Sinn macht....
 
cool! Danke . Ich bin momentan eh offen für alles ;-) ...bevor ich den Composter wieder neu aufsetzten muss (hab ne 500 GB Platte verbaut - und die ist zu 80 % voll) ....hab dazu so ziemlich gar keinen Bock :)


Was ist denn nun mit den beiden Treiberversionen R155172 oder R181542

Weclhe ist denn nun die Richtige? ....denn laufen tut das 360er Modul ja mir beiden wie ich festgestellt habe...


Danke!
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Bluetooth Stack for Windows 7

Vaio FE Toshiba Bluetooth Stack

Bluetooth Stack

Vaio Fe Serie: Toshiba Bluetooth Stack durch Microsoft Stack ersetzen

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben