Bluetooth Treiber installieren

M

msa

Forum Newbie
Hi

hab ein problem mit meinen laptop...
ich will bluetooth treiber installieren, die ich mir von der samsung-website runtergeladen habe.
wenn ich das setup ausführe, kommt das fenster mit dme text " installation wird vorbereitet" und es lädt ein weilchen.
danach kommt das fenster, das scheinbar eine sackgasse ist, mit dem text: "please turn of or plug in your bluetooth device in order to continue the installation"

egal ob ich jetz das bluetooth an meinen handy (ein samsung jet) einschalte oder das telefon anschliesse, die installation geht nicht weiter. das einzige was mir übrig bleibt, ist auf den abbrechen-knopf zu drücken.

wie krieg ich das zeugs jetz erfolgreich installiert?^^
 
Vermutlich musst du das Bluetooth-Modul an deinem Laptop erstmal einschalten, damit der Treiber installiert werden kann. - Ich vermute das an der Front oder an der Seite deines Notebooks ein kleiner Schiebeschalter ist, der WLAN und Bluetooth aktivieren/ deaktivieren kann...

Voraussetzung ist natürlich das dein Laptop auch ab Werk ein Bluetoothmodul verbaut hat, es gibt nämlich Laptopserien, die sind nur für Bluetooth-vorbereitet, sprich sie haben zwar das Bluetooth-Logo und solche Bluetooth-Schiebeschalter, aber es fehlt dann je nach genauer Modellnummer das Bluetooth-Modul.
 
achso.

also nen schieber oder schalter hab ich weder für bluetooth noch für wlan.
dann muss ich mir wohl nochmal genau die spezifikationen meines laptops anschauen wegen bluetooth...

/edit
also auf der produktseite steht "Ermöglicht einen einfachen Datenaustausch durch [...] Bluetooth®* 2.0 + EDR. (* modellabhänig)"

wo kann ich bluetooth in windows denn aktivieren, wenn ich keinen hardwareschalter hab?
hab windows 7...

abgesehen davon gibts die bluetooth-treiber ja auf der supportseite des modells, also wirds ja wohl blauzahn-fähig sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mich selbst mal bei Samsung umgesehen und mir die Bedienungsanleitung deines Gerätes runtergeladen. In der Bedienungsanleitung steht auch, das Bluetooth nur optional ist, aber nicht in jedem Modell vorhanden ist...
Man bräuchte jetzt also die genaue Produktnummer deines Laptops, auf der Unterseite deines Laptops... - Aber ich würde nach jetzigem Stand davon ausgehen das du ein Modell ohne Bluetooth-Chip hast, da die Treiberinstallation bei dir ja fehlschlägt...
 
Hup Hup!

Also ich bring ma licht ins Dunkel.
Dein Gerät hat kein Bluetooth (es ist wie Lexi sagt Optional)
Samsung hat gleiche Modell namen mit unterschiedlichen konfigs.
 
ok, beim datenblatt des "r560 dilis" steht im datenblatt "Kommunikation: Wireless Bluetooth® 2.0 + EDR (Enhanced Data Rate), Intel® WiFi Link 5100 - 802.11a/b/g/n"

beim "r560 digano", welches ich habe, lediglich:
"Kommunikation: Wireless Intel® WiFi Link 5100 - 802.11a/b/g/n"

das wäre dann wohl geklärt... :(
 

Ähnliche Themen

Vaio F Broadcom Bluetooth Treiber: "Turn on Device"

HP G72-B08 EG 1110CZ 2SA - Bluetooth

Vaio AW Bluetooth wird nicht erkannt!

Bluetooth-Problem bei inspiron 1520

Vaio FE VGN FE 31 H Bluetooth treiber nicht installieren

Zurück
Oben