Bluetooth Treiber

I

ingo3972

Forum Newbie
Hallo,
ich habe nun mein neues Latitude 830 bekommen, nun habe ich folgendes Problem:
ich möchte eine Verbindung mittels Bluetooth mit meinem Handy Nokia 6131 aufnehmen.
Nun will der Computer immer einen Treiber nachladen und zwar den Bluetooth Peripheral Device.
Meine Frage wo finde ich den Treiber

Gruß
Ingo
 
ThomasN schrieb:
auf der Dell Homepage im Support Bereich.

Das stimmt so leider nicht. Da ich auch das Problem hatte, habe ich mir den neuesten Treiber von Dell geladen, aber auch damit bleibt ein Bluetooth Peripheral Device über für das kein Treiber gefunden wird.
Man findet über die Suche im Internet das dies ein weit verbreitetes Problem unter Vista ist und nur durch Tricks mit Treibern oder neueren Treibern gelöst werden kann (je nach Bluetooth Chipsatz).
 
klar stimmt das.
Wenn du ein OS geordert hast gibts auch die passenden Treiber dafür.
Wenn du allerdings VISTA geordert hast, und dann XP installierst, passen die Treiber nicht. Das hab ich allerdings vor 2 oder 3 Monaten schonmal hier geschrieben.
 
ThomasN schrieb:
klar stimmt das.
Wenn du ein OS geordert hast gibts auch die passenden Treiber dafür.
Wenn du allerdings VISTA geordert hast, und dann XP installierst, passen die Treiber nicht. Das hab ich allerdings vor 2 oder 3 Monaten schonmal hier geschrieben.

Ich habe meinen M4300 mit Vista geordert und auch bekommen und verwende auch Vista.
 
mk65at schrieb:
Ich habe meinen M4300 mit Vista geordert und auch bekommen und verwende auch Vista.
interessant auf jeden Fall.
Weiß Dell Rat? Oder is es ein Vista Problem?
 
ThomasN schrieb:
interessant auf jeden Fall.
Weiß Dell Rat? Oder is es ein Vista Problem?

mit Dell habe ich noch nicht gesprochen, denke aber das es nicht Dell spezifisch ist, da man im Internet auch von anderen Herstellern mit dem Problem liest.
Dazusagen sollte ich vielleicht noch, das trotzdem alles mit Bluetooth funktioniert.
Ich werde mal abwarten ob sich mit dem wahrscheinlich noch heuer erscheinendem Servicepack1 für Vista etwas ändert.
 
ingo3972 schrieb:
Hallo,
ich habe nun mein neues Latitude 830 bekommen, nun habe ich folgendes Problem:
ich möchte eine Verbindung mittels Bluetooth mit meinem Handy Nokia 6131 aufnehmen.
Nun will der Computer immer einen Treiber nachladen und zwar den Bluetooth Peripheral Device.
Meine Frage wo finde ich den Treiber

Gruß
Ingo

Hast du mal versucht ein anderes Bluetooth Gerät zu koppeln?

Thorsten
 
Ich hab genau das gleiche "Problem".

Wenn ich mein D630 mit meinem Axim verbinde, dann passt alles.

Letztens hab ich allerdings meinem Bruder auf sein Nokia N95(?) eine Datei per BT übertragen und dann kamen auch mehrere Einträge im Gerätemanager mit "Bluetooth Peripheral Device" und er wollte dafür Treiber suchen und hat keine gefunden. Trotzdem hat das Kommunizieren mit dem Handy geklappt und als ich das Handy aus meinen BT Geräten gelöscht hatte, waren auch die "Bluetooth Peripheral Device" weg.

Also ev. gibts da spezielle Nokiatreiber für irgendwelche Services wo man so eine Nokia Suite installieren muss?

Wie gesagt, 2 Geräte probiert, bei einem Nokia genau das gleiche Vorkommen wie Ingo.

lg, Peter
 
Hab das 1720 und bei mir will er trotz Vista auch dieses bescheuerte P.Device...habe auch schon nach Lösungen gesucht...vergeblich....ist das einzige was nicht wirklich klappt....da lädt man sich das runter von DELL, klickt die 32 oder 64 Bit Variante an und beim ausführen der SET-UP exe sagt er, das es nur mit Vista geht...voll der Witz, da ich Vista verwende....peinlich.
 
Hallo Peter,

das war auch meine Vermutung, da Nokia sich nicht immer an einen Bluetooth Standard hält bzw. dem Standard manchmal schon voraus ist.

@Threadersteller
Hast du schon mal die Nokia PC Suite installiert?

Thorsten
 
Also ich halte das für ein Nokia-Problem.
Da haben sich doch schon ewig so "blöde" was den Treiber-Support für ihre Handys angeht.
Jeder Hersteller legt seinen Handys eine CD mit z.B. Modemtreibern bei, nur Nokia macht das nicht.
Zumindest sind das meine Erfahrungen der letzen Jahre.

Grüße
Dirk
 
Ich habe nen Samsung und das Problem auch.....
 
Thorsten schrieb:
Hallo Peter,

das war auch meine Vermutung, da Nokia sich nicht immer an einen Bluetooth Standard hält bzw. dem Standard manchmal schon voraus ist.

@Threadersteller
Hast du schon mal die Nokia PC Suite installiert?

Thorsten

Ja habe ich. Die Verbindung mit dem Handy klappt auch mit der Fehlermeldung. Es scheint ein Vista Problem zu sein.

Gruß
Ingo
 
mein gott...wieder n paar dies voll abchecken ne? natürlich ist das nur ein vista "problem"! den das "hauptblueth" protokkoll erkennt auch die anderen protokolle, werden zugeschickt oder wie auch immer,eigentlich sollte vista das alles inkludiert haben,nur, es wird sich noch was ändern,da blutooth noch lange nicht "ausgereift" ist,deswegen machen die das finde es auch blöd hab jez mein w910i und die 4 anderen protokolle,die ich nicht installieren kann weil ich keine treiber für diese VIRTUELLE hardware habe, es geht hier nicht um irgendeinen hersteller, doch geht es um microsoft einfach ... wie ist das mit dem service pack1?tut sich da irgendwas? am 16 märz kommt das sp1 zum download für alle cheers
 
Möchte mich hier mal hereinhängen, da das Problem aktuell noch exisitiert.

Bei mir kommt die Meldung beim Verbinden zwischen Dell Latitude E6400 mit Vista Ultimate SP1 und dem Nokia E90.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 
ne, gibts nicht, habe alle vista updates und es sind noch immer 3 devices ohne driver, verwende das datenkabel da hat man eine virtuele lan2usb bridge , man steckt nur das kabel an und schon ist man online
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

hp envy 17-r146nz probleme mit bang&olufsen / kein Ton

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

VAIO-VPCCB4Z1E Modem

Zurück
Oben