Vaio (diverse) Blutooth Wlan Kästchen entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ixbert, 13.05.2009.

1. ixbert

ixbert Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    War kürzlich bei einem Kollegen der auch einen Sony Vaio besitzt, bei ihm auf dem Display ist oben in der Mitte immer ein Kästchen zu sehen, auf dem u.a. der Bluetooth- und Wlan-Status angezeigt wird. Dieses Teil ist recht überflüssig und auch störend, weil es immer im Vordergrund angezeigt wird. Wir haben aber nicht herausgefunden, wie man das deaktiviert, bzw. entfernt. Vielleicht kann ja hier jemand helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirRobin, 14.05.2009
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Soviel ich weiß kann man das Fenster doch mit dem kleinen x schließen, so ist es zumindest bei mir... :confused:

4. ixbert

ixbert Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da ist kein kleines x, auch wenn man mit rechts draufklickt, wird da nichts angezeigt womit man es deaktivieren könnte. Das taucht irgendwann beim Hochfahren, kurz nachdem der Desktop zu sehen ist auf. Ist so ein kleines Kästchen, vielleicht 2x2 cm gross und immer im Vordergrund :confused:

5. #4 Brunolp12, 14.05.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :rolleyes: wie wärs mal mit nem Screenshot ?

6. ixbert

ixbert Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Werd nächste Woche da nochmal vorbeischaun und nen Sreenshot machen :) Hab selbst auch nen Vaio, aber weder da noch auf nem anderen Vaio hab ich dieses komische Ding schonmal gesehen :confused:

7. #6 Brunolp12, 16.05.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :rolleyes: scheint ja echt zu brennen... und der Typ kann noch nichtmal alleine einen Screenshot machen :eek: ?! tststs

8. ixbert

ixbert Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dass das Kästchen nervt kann ich zwar verstehen, aber hast Recht, ist schon ein wenig ungewöhnlich, dass der das nicht selbst macht. immerhin hat der sowohl Laptop als auch Internet bestimmt schon ein Jahr :rolleyes:

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ixbert

ixbert Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    War jetzt nochmal da und hab nen Screenshot gemacht.

Das Kästchen ist mittig am oberen Bildschirmrand.

11. #9 Closertogod, 02.08.2009
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Unten im Tray ist ein Symbol aus zwei Halbpfeilen bestehend da klickste rechts drauf und sagst "Gleitfenster ausblenden"

Aber dran denken das wenn mal WLAN oder BT nicht geht dort zu schauen ob es mit dem Tool abgeschalten wurde. Die Software nennt sich Vaio Smart Network

Thema:

Blutooth Wlan Kästchen entfernen?

Die Seite wird geladen...

Blutooth Wlan Kästchen entfernen? - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  2. Vaio (diverse) Blutooth istalliert aber ohne funktion

Blutooth istalliert aber ohne funktion: hallo habe bei der neuinstallation meines VPCCW1S1E/W probleme das bluetoth lauffähig zu bekommen. habe von der sony page die treiber installiert...
  3. Precision Serie M6400 mit instabiler Blutooth-Verbindung

M6400 mit instabiler Blutooth-Verbindung: Servus Spezialisten, bei meinem M6400 mit Vista x64 ultimate arbeitet die blutooth-Verbindung instabil. Habe eine Logitech "di Novo"-Tastatur...
  4. Z61M mit Blutooth Problemen

Z61M mit Blutooth Problemen: Hallo zusammen, ich habe meinem Z61M eine neue Festplatte gekönnt. Dadurch habe ich direkt auch Windows XP Pro neu aufgespielt. Alle Treiber...
  5. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...