Book für max. 1500 €

D

Daniel01

Forum Freak
Hallo!

Ich habe ja mein NB endlich gefunden aber jetzt braucht eine meiner Freundinnen eins für max. 1500 €. Die Kriterien sind Vista Business, Webcam, Bluetooth, 2 GB Ram, mind. 160 GB Festplatte und es sollte eine anständige GK drin sein (braucht jetzt keine 8600 GT sein zB)

Danke für eure Hilfe!
 
Vista Business, Webcam,

Eigentlich ein Widerspruch, da Kameras gerade im Businessbereich oft verboten sind und dadurch die Notebooks von HP, Lenovo, ... ohne integrierte Kamera ausgeliefert werden.
 
Gott schrieb:
Eigentlich ein Widerspruch, da Kameras gerade im Businessbereich oft verboten sind und dadurch die Notebooks von HP, Lenovo, ... ohne integrierte Kamera ausgeliefert werden.

Sie braucht es für die Schule und da scheißt sie drauf, was die Lehrer sagen!
 
Daniel01 schrieb:
Sie braucht es für die Schule und da scheißt sie drauf, was die Lehrer sagen!

Das hat auch nix mit den Lehrern zu tun, sondern mit den Herstellern. Wer ein Business Notebook verkauft, der bietet meistens so eine Kombination nicht an.

Alle verbauten Grafikkarten -bzw. chips sind ordentlich. Ich selber habe in meinem Notebook die Intel GMA X3100, die aber nicht unbedingt zum Zocken geeignet ist. Obwohl ich von Sony enttäuscht bin und es nicht weiter empfehlen würde, gibt es neue Modeller der CR-Reihe mit Vista Business und Webcam. Erfahrungen mit dem Support sind nicht gut.
Dies sollte ebenfalls ein ausschlaggebender Punkt beim Kauf sein. Aber darauf sch***t sie wohl auch. :confused:
 
@ Daniel01

So wie es aussieht, hast bzw. hattest du nicht viel Respekt vor Lehrern und ihnen auch nicht oder nur halb zugehört. Sonst könntest du jetzt lesen und würdest den Sinn meines Beitrages verstehen ...
 
Gott schrieb:
@ Daniel01

So wie es aussieht, hast bzw. hattest du nicht viel Respekt vor Lehrern und ihnen auch nicht oder nur halb zugehört. Sonst könntest du jetzt lesen und würdest den Sinn meines Beitrages verstehen ...
owned :p
@Daniel01
ne mal im ernst...wirf einfach mal die preissuchmaschine deiner wahl an (zb. geizhals.at) und gib deine preisvorstellung ein. such dir 1-3 notebooks aus und DANN kannst du uns Fragen, was wir davon halten....so macht dein post nicht viel sinn (imho)
 
Das Notebook ist mir bekannt, da es bereits eine Diskusion ausgelöst hat, wegen der Webcam :D:p:D.

Ich würde es nicht empfehlen, da der Asus Support nicht gerade berühmt ist ...

@ singapore
Genau, so einfach ist das ^^.
 
Der untere is billiger und hat so ziehmlich die gleiche Leistung!

LG
 
Die beiden haben aber kein Vista Business.
Wenn das Kriterium weg fällt, dann wird die Auswahl wieder viel größer.
Und wenn du das Asus wegen des Services ablehnst, dann darfst du erst recht kein Acer nehmen.
 
Aus einem Test:
http://www.notebookjournal.de/tests/237/2 schrieb:
Ein anderer Effekt der hohen Performance ist allerdings auch zu spüren: das 5920G-302G16N wird ziemlich warm, unter Höchstlast sogar geradezu heiß. Bis zu 46 Grad auf der Oberseite und 56 Grad auf der Unterseite können die Arbeit doch schon etwas erschweren. Im Normalbetrieb sind die Temperaturen geringer, aber immer noch nicht angenehm. 37 Grad auf der Handballenauflage beim Tippen dieses Tests sind deutlich spürbar, und das bei einer klassischen Büroarbeit mit geringer Last.

Entsprechend schlecht fällt auch die Ergonomie-Bewertung aus. Hier wirkt sich zusätzlich der fast ständig laufende und hörbar rauschende Lüfter aus. Selbst bei geringer Last gibt er selten Ruhe und macht so das stille Kämmerlein etwas weniger still. Zum Glück ist er nicht so laut, dass er den normalen Filmgenuss stört. Nur bei hoher Last ist der Lüfter wirklich unüberhörbar.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Aus einem Test:

Alexander


so stört das nicht! hab ja den gleichen! jetzt könnt ihr ja sagen, sie soll dann den gleichen nehmen wie ich-deshalb habe ich auch noch ein anderes modell angeboten. und wegen den leidigen thema service: hab acer advantage und mach mir daher keine sorgen!
 
Daniel01 schrieb:
so stört das nicht! hab ja den gleichen! jetzt könnt ihr ja sagen, sie soll dann den gleichen nehmen wie ich-deshalb habe ich auch noch ein anderes modell angeboten. und wegen den leidigen thema service: hab acer advantage und mach mir daher keine sorgen!

Allein schon weil sie es in der Schule einsetzen möchte, ist sie ja auch quasi darauf angewiesen. Allein druch diese Tatsache würde schon mal einige Hersteller aus der engeren Entscheidung herausfallen. Wenn sie schon darauf angewiesen ist, würd ich besonders auf das Kriterium Service & Verarbeitung setzen, und da bleiben in meinen Augen dann nur noch 2-3 Hersteller übrig! Quantität sollte dabei nicht auf Gunsten der Qualität gehen, speziell im Notebooksektor (so zumindest meine Meinung) :)
 
ReniXs schrieb:
Allein schon weil sie es in der Schule einsetzen möchte, ist sie ja auch quasi darauf angewiesen. Allein druch diese Tatsache würde schon mal einige Hersteller aus der engeren Entscheidung herausfallen. Wenn sie schon darauf angewiesen ist, würd ich besonders auf das Kriterium Service & Verarbeitung setzen, und da bleiben in meinen Augen dann nur noch 2-3 Hersteller übrig! Quantität sollte dabei nicht auf Gunsten der Qualität gehen, speziell im Notebooksektor (so zumindest meine Meinung) :)


das 5920 ist verdammt gut in der Verarbeitung (siehe TEst). Im Officebereich wird der Laptop max. 35-39 Grad heiß laut TempCore. Acer ist sicherlich bei vielen NB sehr auf die Sparbremse gestiegen aber ist schließlich runtergegangen und hat die tolle 5920er Linie gebaut!
 
Ich habe hier unter anderen einen 3 Jahre alten Acer stehen - es hat damals sehr gut im ct Test abgeschnitten - an den inzwischen die Festplatte und der CPU Lüfter ersetzt werden mußten.
Gut daß ich Acer Advantage hatte, sonst hätte der Lüftertausch wohl noch länger als 2 Wochen gedauert.
Das Thinkpad, das meine Freundin zur gleichen Zeit gekauft hat, läuft immer noch ohne Probleme.

Aber ich denke der Versuch dem To das Problem klar zu machen ist vergebene Liebesmüh. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

der nächste notebookkauf-beratung?

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Zurück
Oben