Boot-Problem Gericom Hurrican

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von klattihome, 14.04.2007.

1. #1 klattihome, 14.04.2007
    klattihome

klattihome Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    Ich habe ein Gericom Hummer Advance -755CA0r Notebook.
    Mein Problem: Festplatte wird im Bios erkannt, aber es funktioniert keine Formatierung der Festplatte.
    Ich habe schon zahlreiche Optionen probiert:
    boot cd erstellt = Festplatte wird nicht erkannt
    DOS CD erstellt = format c: wird nicht ausgeführt

Kann ich im DOS/Bios feststellen ob die Festplatte defekt ist?
    Wie kann ich feststellen ob es eine SATA Festplatte ist?

Habe beim Windows Setup F6 gedrückt und den Via-Treiber eingefügt. Danach wird der USB-Stick als Festplatte erkannt.
    Es sollte ein VIA KT400 Board sein, glaube ich:confused:

Habe für das Notebook kein Handbuch, nur eine Recovery-CD!
    Bitte helft mir, Ihr bekommt auch ein Eis von mir :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piet_pit, 21.05.2007
    piet_pit

piet_pit Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gleiches Problem

Hallo,

habe leider das gleiche Problem (nach Austausch Motherboard). Die Festplatte ist es wohl nicht, wenn ich die an einen anderen PC hänge, klappt es! Knoppix etc. starten, insofern ist wohl das Motherboard ok!

Ich habe ja das Bios in Verdacht, welche Version hast du:confused:

Viele Grüße
    Pit

Thema:

Boot-Problem Gericom Hurrican

Die Seite wird geladen...

Boot-Problem Gericom Hurrican - Ähnliche Themen

1. Pavilion Dv9555eg Boot-Problem

Pavilion Dv9555eg Boot-Problem: Hi, ich habe seit 1,5 Jahren ein HP Pavilion DV9555eg und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Laptop doch gestern startete ich einen Song in...
  2. Gericom WLAN Antenne

Gericom WLAN Antenne: Hallo Meine Freundin hat einen Gericom Phantom Superlight 53120. Da ist leider das eingebaute WLAN Modul kaputt. Leider finde ich kein...
  3. Gericom 2860 XL

Gericom 2860 XL: Hi mein Name ist Markus und ich bin neu hier. Ich hätte da mal eine Frage und ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe ein Gericom 2860 XL. Nun...
  4. Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung

Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung: Hallo allerseits, ich habe immer noch ein Problem mit meinem Lüfter! Es geht um ein Gericom 3080 Phantom (auch bekannt als G331 bzw. ECS Elitgroup...
  5. Gericom Laptop ohne Sound

Gericom Laptop ohne Sound: Schönen guten Tag! :) Ich hab da ein kleines Dilemma mit einem Notebook in meiner Werkstatt. Ein uralter Gericom mit einem Sempron 3200+,...