Boot von USB mit Travelmate C110

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von f.gruber, 12.02.2013.

1. #1 f.gruber, 12.02.2013
    f.gruber

f.gruber Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    es gelingt mir nicht, mit einem Acer TravelMate C110 von USB zu booten. Habe verschiedene USB Sticks probiert (mit diversen Linux Distributionen). Auch über ein externes USB CD-ROM Laufwerk habe ich versucht, Linux zu booten. Geht auch nicht.

Auf der Platte des TravelMate C110 ist Suse Linux installiert und funktioniert prima. Eine CD in einem über USB angeschlossenen Laufwerk wird erkannt.

Im CMOS-Setup habe ich folgende Boot Reihenfolge gesetzt:

Code:
    Removable Devices
    Hard Drive
    CD-ROM Drive
    IBA 4.1.06 Slot 0240
    Ich kann weder über Removable Devices (USB) noch über ein externes CD-ROM Laufwerk booten. Er überspringt diese einfach - ohne Fehlermeldung.

Daher bleibt mir als einzige Möglichkeit ein OS zu installieren, der letzte Eintrag, nämlich Boot über LAN. Das funktioniert nämlich.

Das Notebook ist alt, aber es sollte doch möglich sein, mit diesem auch über USB zu booten.
    Hat jemand eine Idee für mich?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Boot von USB mit Travelmate C110
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. IBA 4.1.06 Slot 0240

,
  2. iba 4.1.06 slot 0240 mi ez

Die Seite wird geladen...

Boot von USB mit Travelmate C110 - Ähnliche Themen

1. Travelmate 5520g bootet nicht mehr

Travelmate 5520g bootet nicht mehr: Hallo, hab seit gestern das Problem, dass mein notebook (acer travelmate 5520g) nicht mehr startet. Nach dem einschalten geht der lüfter kurz...
  2. Travelmate 4670 bootet nicht richtig

Travelmate 4670 bootet nicht richtig: Hi, ich habe vor kurzem ein altes Notebook (siehe Titel) abgegriffen welches ein Problem hat, zu dem ich noch keine Lösung finden konnte. Das...
  3. TravelMate 8371-352G16n Startprobleme! Booten von CD nicht möglich!

TravelMate 8371-352G16n Startprobleme! Booten von CD nicht möglich!: Hallo zusammen! Ich habe gerade meinen TravelMate 8371-352G16n erhalten und muss ihn nun auch dringend nutzen. Linpus Linux ist WOHL...
  4. Travelmate 634Lc Dualboot XP u Vista

Travelmate 634Lc Dualboot XP u Vista: Da ich auf meinem Standkomputer es geschaft habe, wünsche ích mir das auf meinem alten Laptop auch. Ist es bei diesem Laptop überhaupt möglich...
  5. Acer Travelmate 290 Bootprobleme

Acer Travelmate 290 Bootprobleme: Hi, Seit heute fängt mein Acer immer wieder neu an zu booten. Ich schalte es ein, das Acerbild kommt und dann startet er wieder neu. Das macht...