S
Siebente
Hallo,
ich besitze das aktuelle kleine MacBook Air, gekauft im Dezember 2009, ausgestattet mit Snow Leopard.
Als ich jetzt per Bootcamp Windows 7 auf der anderen Seite installieren wollte, funktionierte das Teilen der Festplatte nicht. Dabei 77 GB der 120 GB Festplatte frei, ich wollte für die Windows-Seite 40 GB ausgeben. Auch eine Partition mit nur 4 GB für Windows funktionierte nicht. Daraufhin habe ich versucht, das System neu aufzusetzen.
Im Festplatten-Dienstprogramm wurde die Option „Löschen“ der Festplatte nicht angezeigt. Die Diagnose stellte aber auch keine Fehler dar.
Im nächsten Schritt bin ich auf „Entferne Mac OS X Installation“ gegangen und habe versucht, so das MacBook neu aufzusetzen. Es dauerte fast einen ganzen Tag – inklusive eines kompletten System-Software-Updates.
Als ich nun BootCamp erneut aufrief, hieß die Fehlermeldung „Betriebssystem aktualisieren“. Doch mir werden keine neuen Updates angezeigt! Was kann ich tun, um Bootcamp wieder in Schwung zu bringen?
Ich habe zwar schon auf den Rat anderer hin die Festplatte teilen können. Leider funktioniert es aber ohne Bootcamp auf dem Air nicht, Windows zu installieren. Ich habe es unter anderem mit einem Netzwerk-Neustart probiert, doch das geht nicht.
Gibt es eine Chance, Bootcamp zu reparieren oder das System (ohne externes DVD-Laufwerk) wirklich neu zu installieren
ich besitze das aktuelle kleine MacBook Air, gekauft im Dezember 2009, ausgestattet mit Snow Leopard.
Als ich jetzt per Bootcamp Windows 7 auf der anderen Seite installieren wollte, funktionierte das Teilen der Festplatte nicht. Dabei 77 GB der 120 GB Festplatte frei, ich wollte für die Windows-Seite 40 GB ausgeben. Auch eine Partition mit nur 4 GB für Windows funktionierte nicht. Daraufhin habe ich versucht, das System neu aufzusetzen.
Im Festplatten-Dienstprogramm wurde die Option „Löschen“ der Festplatte nicht angezeigt. Die Diagnose stellte aber auch keine Fehler dar.
Im nächsten Schritt bin ich auf „Entferne Mac OS X Installation“ gegangen und habe versucht, so das MacBook neu aufzusetzen. Es dauerte fast einen ganzen Tag – inklusive eines kompletten System-Software-Updates.
Als ich nun BootCamp erneut aufrief, hieß die Fehlermeldung „Betriebssystem aktualisieren“. Doch mir werden keine neuen Updates angezeigt! Was kann ich tun, um Bootcamp wieder in Schwung zu bringen?
Ich habe zwar schon auf den Rat anderer hin die Festplatte teilen können. Leider funktioniert es aber ohne Bootcamp auf dem Air nicht, Windows zu installieren. Ich habe es unter anderem mit einem Netzwerk-Neustart probiert, doch das geht nicht.
Gibt es eine Chance, Bootcamp zu reparieren oder das System (ohne externes DVD-Laufwerk) wirklich neu zu installieren