Bootcamp funktioniert bei Snow Leopard und MacBook Air nicht

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Siebente, 07.02.2010.

1. #1 Siebente, 07.02.2010
    Siebente

Siebente Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich besitze das aktuelle kleine MacBook Air, gekauft im Dezember 2009, ausgestattet mit Snow Leopard.

Als ich jetzt per Bootcamp Windows 7 auf der anderen Seite installieren wollte, funktionierte das Teilen der Festplatte nicht. Dabei 77 GB der 120 GB Festplatte frei, ich wollte für die Windows-Seite 40 GB ausgeben. Auch eine Partition mit nur 4 GB für Windows funktionierte nicht. Daraufhin habe ich versucht, das System neu aufzusetzen.

Im Festplatten-Dienstprogramm wurde die Option „Löschen“ der Festplatte nicht angezeigt. Die Diagnose stellte aber auch keine Fehler dar.

Im nächsten Schritt bin ich auf „Entferne Mac OS X Installation“ gegangen und habe versucht, so das MacBook neu aufzusetzen. Es dauerte fast einen ganzen Tag – inklusive eines kompletten System-Software-Updates.

Als ich nun BootCamp erneut aufrief, hieß die Fehlermeldung „Betriebssystem aktualisieren“. Doch mir werden keine neuen Updates angezeigt! Was kann ich tun, um Bootcamp wieder in Schwung zu bringen?

Ich habe zwar schon auf den Rat anderer hin die Festplatte teilen können. Leider funktioniert es aber ohne Bootcamp auf dem Air nicht, Windows zu installieren. Ich habe es unter anderem mit einem Netzwerk-Neustart probiert, doch das geht nicht.

Gibt es eine Chance, Bootcamp zu reparieren oder das System (ohne externes DVD-Laufwerk) wirklich neu zu installieren

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ealsmann, 30.08.2010
    ealsmann

ealsmann Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Apple MacBook Pro
    Am besten das MacBook zu Apple bringen.

mfg

4. #3 Johann Zaraian, 30.08.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e

Hi,

via USB?

mfg

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Der Support ist nett gement, aber der erste Beitrag ist über 6 Monate alt... ;)

6. #5 Johann Zaraian, 31.08.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Lol ups :)

mfg

Thema:

Bootcamp funktioniert bei Snow Leopard und MacBook Air nicht

Die Seite wird geladen...

Bootcamp funktioniert bei Snow Leopard und MacBook Air nicht - Ähnliche Themen

1. Bootcamp Win Probs (Langes Booten)

Bootcamp Win Probs (Langes Booten): Ich bin am verzweifeln! MBP mit Bootcamp Probleme. OSX Bootet super nur WIN7 braucht ewig. Woran liegt das? Win auswählen mit alt funzt,...
  2. bootcamp - windows - gaming

bootcamp - windows - gaming: hallo! so die entscheidung ist schon vor ca. 1 jahr gefallen und jetzt steht der kauf eines macbook pros 15' bevor. laut macrumours.com...
  3. bootcamp windows

bootcamp windows: moin! ich werde mir wohl bald ein mbp zulegen. und möchte auch windows per bootcamp installieren, für games etc. welches windows ist am...
  4. Tiger + Bootcamp 1.4 + Grafikkartentreiber

Tiger + Bootcamp 1.4 + Grafikkartentreiber: Hallo, verwende auf meinem MacBookPro noch Tiger in der aktuellsten Version. Gestern habe ich unter Windows XP via BootCamp 1.4 Games gezockt und...
  5. Bootcamp: Windows auf dem Mac

Bootcamp: Windows auf dem Mac: Da stellt sich zuerst die Frage, warum um himmels Willen möchte man auf einem Mac Windows installieren (nativ)? Dafür gibt es durchaus gute...